..nach 48h..
4060 master OS 8.24-130443
FSG an LAN OS 8.25-130672
An 4060 40x DECT Aktoren (ausschliesslich DECT)
An FSG 70x Zigbee Aktoren (ausschliesslich Zigbee)
Das ganze System brauchte eine Weile und auch mehrere Warm- und Kaltstarts mit anschliessender "Ruhe" ohne zuviele Schaltvorgänge oder konfigurationen.
Gruppen sowie Namen blieben bei mir erhalten, sowohl nach Neustarts als auch nach Wiederherstellung des FSG.
Wiederherstellung 4060 Master habe ich nicht geprüft.
Wichtig ist aber , daß keine Neu-zigbee Aktoren im Master durch den FSG im Master eingetragen werden bei Wiederherstellung des Masters..so meine Beobachtung (oder Neueintrag im Master löschen)
Anhand der vielen Zigbee Aktoren ( 70x statt empfohlenen 50x ) hat das FSG viel zu tun und das Zigbee-netz verliert ab und an die Verbindung einzelner Aktoren.. oder "Signalisiert" das es die Verbindung verloren hat... Schaltung geht dann aber mit Zeitverzögerung
Auch der Abgleich zwischen FSG und Master ist ..trotz 1Gbit LAN Anbindung.. nicht immer syncron, was machmal verwirrt und man die Sache nicht besser macht durch mehrfach-click
zur APP:
Das ist ein Zusammenspiel von 4060 master und der Smarthome App(Andoid)
Bei Neueinrichtung werden die Daten (Kacheln) nicht syncronisiert.. heisst.. "es wurden keine unterstützenden Geräte gefunden "
kleiner Workaround: Kaltstart , Phone auf Flugmodus, und im richtigen Moment neueinrichten ( username/passwort)
dann erscheinen ..je nach Zeitpunkt des einloggens.. Kacheln/Gruppen/Vorlagen....nicht immer alle .. und syncronisieren sich einmalig mit den Smarthome daten im master (die Kacheln die da sind)
..das war mit APP 1.24.0
bei App 1.25.0:
Das Neueinrichten der APP lässt das Zigbee-Netzwerk .. zumindest die ausgeschalteten Aktoren als "nicht verbunden" kennzeichnen... und fängt neu an zu suchen, wer denn so alles auf der Wiese ist.
Nach Löschung des App Zuganges in "Benutzer" tauchten dann wirklich alle kacheln/gruppe/vorlagen auf .
... jetzt noch ein weilchen warten (weil es so viele Aktoren sind) ..und mal schauen of sich auch alle Kacheln(aktoren) im Zigbee Netz als aktiviwert in der APP darstellen.
zumindest ein Anfang ist gemacht
sonnige Grüße