AVM Fritz update 29.04.21

Pepi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe mich heute im Forum angemeldet, in der Hoffnung das mir vielleicht einer von Euch bei meinem Prob helfen kann.

Habe mich vor zwei Tagen dazu entschieden das neue Firmware update 29.04.21 auf meine Fritz 7170 zu übertragen. Hatte vorher die 29.04.15 drauf. Seit dem funktioniert die Clip-Funktion der Box nicht mehr.
Wenn ich mein Telefon ohne die Fritz an die Telefonleitung hänge funktioniert es wieder:heul:
Ich habe auch schon überprüft, ob die Funktion in der Box selber vielleicht durch das update abgeschaltet worden ist. Ist es aber nicht.
Denke mal das es ein Prob mit der Firmware ist. Nun frage ich mich, ob ich die Version 29.04.15 wieder aufspielen kann ohne das die Box Schaden nimmt?:noidea:

Im Voraus schon mal Dank,
Gruß Pepi
 
Hallo Pepi,

ja, man kann mit einem Recover die Firmware der Box wieder downgraden, die Box nimmt dabei keinen Schaden.

Du musst dich nur genau an die Anweisung von AVM halten.

mfg Holger
 
Hallo Holger,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe mir das Recover-Tool herunter geladen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich es anwenden werde. Habe schiss das ich mir die Box abschieße.

Nochmals Dank
mfg Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Drucke dir mal die Recover-Anleitung (PDF) aus, glaube das sind 4 Seiten.

Dann folgst Du genau nach dieser Anleitung, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Bei den ersten Labor-Versionen musste ich häufig ein Recover machen, das 1.Mal ist es noch spannend, danach wird es Routine.

mfg Holger
 
Hallo Holger,
hab mir mal die neue Beta-Version bei avm geladen und entpackt um an die pdf-Datei zu kommen von der du gesprochen hast. Was meinst Du lohnt es sich die Soft zu installieren? Die schreiben, sie hätten die Clip-Funktion am analogen Anschluß verbessert. Aber ich weis nicht ob ich denen Glauben schenken kann.

Gruß Jürgen
 
O.k. was hast du "zu verl."?

entweder du gehst auf die 15 mit recover zurück

ODER

du gehst auf die beta, normal - nur kurz Update machen und wenn dir diese dann doch nicht zusagt (bzw. die gewünschte Funktion nicht bietet) zurück zu 15 mit recover.

Du siehst, ganz einfach, probier es doch einfach schön langsam aus.
(ich würde Version 2 wählen, bin mit der beta insge. sehr zufr.)
 
Hallo Pepi,

Was meinst Du lohnt es sich die Soft zu installieren?

ja, warum nicht, Du machst doch nichts kaputt dabei.

@informerex

zurück zu 15 mit recover.
das geht so leider nicht, weil im Recovertool der 5339-Beta die29.04.21 als Firmware enthalten ist.

mfg Holger
 
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Hab aber schon die Beta 5339 Installiert. Warten wir's ab, ob's was gebracht hat oder nicht. Wenn nicht werde ich mal die Recover versuchen auf die informerex hingewiesen hat.

Bis denne,
Jürgen
 
Und hast Du es schon bereut


mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pepi

wäre toll wenn du im Kontrollzentrum eine Signatur anlegen könntest, damit wir alle wissen, welche Hardware (Firmware Stand) du eins.
 
Ju Hu,
ist voll Geil, et klappt wieder mit der Clip:)

Und übrigens informerex die FM meldet sich in der Box mit 29.04.28. Ich weis zwar nicht ob das eine verkappt 21'er Version ist, aber immerhin scheint es damit zu funtionieren. Dem Tip mit der Signatur bin ich natürlich ebenfalls gefolgt und hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Gruß Jürgen
 
informerex schrieb:
@Pepi

wäre toll wenn du im Kontrollzentrum eine Signatur anlegen könntest, damit wir alle wissen, welche Hardware (Firmware Stand) du eins.

Bin ein wenig irritiert, habe im Kontrollzentrum eine Signatur angelegt, aber mein Browser(Opera 9) zeigt sie mir nicht an. Dabei habe ich extra in den Einstellungen nachgeschaut ob die Funktion "Signatur anzeigen" eingeschaltet ist.
Na ja, Hauptsache Ihr könnt sie sehen.
Gruß Jürgen
 
Pepi schrieb:
Dem Tip mit der Signatur bin ich natürlich ebenfalls gefolgt und hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Ähhhm,
mit der Signatur ist wohl was schiefgelaufen:noidea:

[EDIT]
hat sich wohl überschnitten, jetzt ist sie da :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.