[Frage] AVM Fritz! X ISDN an 7170?

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine schöne 7570 hat der Blitz geholt. Nun hatte ich als Reserve noch eine 7170. Diese hat nur zwei Telefonanschlüsse. Ich brauche aber vier. Bis ich eine neue 7570 oder evtl. 7320 besorgt habe, muss ich irgendwie noch diese zwei zusätzlichen Nummern dazu haben.
Die 7170 hat ja einen S0Bus. Ein Bekannter hat noch eine AVM Fritz! X ISDN herumliegen.
Wäre es möglich diese an die 7170 über den S0Bus anzuschließen um darüber die zwei zusätzlichen Rufnummern zu betreiben?
Ich habe einen DSL-Komfortanschluss, telefoniere also nur über VOIP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' zwar keine in Betrieb, aber warum sollte es nicht gehen? Man kann ja auch Telefonanlagen und andere FBFs daran anschliessen. Hast Du einmal ins Handbuch geschaut?

Danke schon mal für den Handbuch-Link. Ich habe das komplett durch gesehen. Etwas über den Anschluss an eine Fritzbox, so wie ich mir das vorstelle, wird dort nicht beschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte. Die zwei zusätzlichen Nummern müssten wahrscheinlich in der Fritzbox als ISDN-Nummern eingetragen werden. Bei Einrichten Telefoniegeräte steht in der Auswahl S0 nicht vorhanden, obwohl die Box einen ISDN-Plug hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich vermute, dass Du sie "normal" anschliessen musst und dann die Rufnummern von der FBF ans die X leitest. :noidea:

Ja, ich denke auch dass das so geht. Das ISDN Telefon anschließen und statt den ISDN Nummern die ja nicht vorhanden sind, einfach die passenden Voip Nummern dem ISDN Telefon zuweisen. Du mußt dann vermutlich noch dem ISDN Tel. irgendwo mitteilen das es nur auf die betreffenden Nummern reagieren soll, da es ansonsten entweder gar nicht oder immer klingeln könnte. Diese AVM Hilfeseite z.b. sollte für deine FB und dem ISDN Tel. auch gültig sein

Wo ist das Problem einfach ein neues Telefoniegerät in der FrauenBox
als ISDN Telefon hinzufügen, dann kannst du das in der Fritz X verwenden.

Jedes ISDN Telefon das du in der Fritz hinzufügst bekommt eine Interne Nummer
zwischen 51-58 die du in der Fritz X verwenden kannst.

Gruß Erwin ;)

meine schöne 7570 hat der Blitz geholt. Nun hatte ich als Reserve noch eine 7170. Diese hat nur zwei Telefonanschlüsse. Ich brauche aber vier.
Die schöne 7570 hat 2x analog und 1x ISDN Anschlüsse. Die 7170 hat 3x analog und 1x ISDN Anschlüsse. Wieso kannst du da nicht alles genau so anschließen wie vorher? :?

Hallo,
Vielleicht fehlt im nun ein analoger Anschluß. Den kann man ja an der FritzX nutzen ;) ... :shock: ok, Du hast Recht :gruebel:

Das ist eine W7 irgendwas, die ich einmal auf 7170 gefritzt habe. Die hat definitiv nur zwei analoge Telefonanschlüsse.
Ich habe kein ISDN-Telefon. Ich dachte, ich könnte die AVM Fritz! X ISDN an den S0 Bus der 7170 anschließen. Aber ich denke mal, das geht nicht.

sorry aber zwischen einer W7.. und einer Original 7170 ist ein Unterschied, hättest du das bereits eingehend geschrieben, wären es einige Postings weniger.

Des weiteren schreibst du, du brauchst die zusätzlichen Rufnummer, die kannst du auch mit den 2 Endgeräten bedienen.
Denn jedem Endgerät kann man einzelne / mehrere bzw. alle Rufnummer zuweisen.
wieviel Personen telf. nun eigentlich gleichzeitig bzw. warum reichen nicht die 2 Endgeräte.

vielleicht drückst du dich ein bißchen genauer aus, damit wir dir auch helfen können.

Ich dachte, ich könnte die AVM Fritz! X ISDN an den S0 Bus der 7170 anschließen. Aber ich denke mal, das geht nicht.
Unabhängig davon, ob du das überhaupt benötigst, wurde dir hier schon mehrfach gesagt, dass das sehr wohl möglich ist. Ich selbst hatte das vor einiger Zeit mal am laufen. Das funktioniert sogar, ohne etwas in der Fritzbox einrichten zu müssen.

Dein sei doch so nett und beschreibe wie Du das gemacht hast.

Ich habe den ISDN-Eingang der Fritz!X und die FonS0-Buchse der Fritzbox 7170 mit einem ISDN-Kabel verbunden. In der Fritz!X habe ich zwei Rufnummern eingerichtet, auf die zwei angeschlossene analoge Telefone reagieren sollen.

Danke, das ist doch schon mal eine Aussage. Ich denke, in der Fritzbox mussten diese Nummern nirgendwo eingetragen werden, richtig?

membro schrieb:
das ist doch schon mal eine Aussage.
Wo mich "mal" zum einem interessieren würde wo jetzt zwischen dieser Aussage und den Ausagen vor fast 24H der Unterschied liegt und noch mehr, wie man an einer

membro schrieb:
Das ist eine W7 irgendwas
W7 irgendwas, mit
membro schrieb:
Die hat definitiv nur zwei analoge Telefonanschlüsse.
nur analogen Anschlüssen, was für mich heißen würde das kein ISDN Port da ist, ein ISDN Endgerät direkt anschließen möchte....:gruebel:

Vielleicht würde es mehr Sinn machen sich damit zu beschäftigen, wie man eine W7 (die ein Speedport W700 oder W701 oder, oder, oder, sein könnte) mit zwei analogen Telefonen (die evtl. vorhanden sind) dazu bringt, das Sie auf deine 4 benötigten Voip Nummern reagieren, bis "brauchbarer" Ersatz für die 7570 da ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.