AVM FritzBox 7570 Schnurlos-Telefon gesucht!

aProx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine FritzBox 7570 für VDSL.
Mein altes ISDN-Festnetztelefon mit AB kann ich leider nicht anschließen, da ich die letzte Ziffer der Telefonnummer nicht ins Telefon bekomme.
Mein schnurloses kann ich perfekt per DECT verbinden.

Nun meine Frage: gibt es schnurlose Telefone mit Aufladestation und AB, die ich genauso per DECT anschließen kann, bzw. die mit der FritzBox 7570 kompatibel sind?

Vielen Dank im Vorraus :blonk:

Zuletzt bearbeitet:
warum wieviel Ziffern hast du denn?
meinst du die MSN - dies muss ohne Vorwahl eingetragen werden.

also wir sind bei DNS:NET.. die haben uns jeweils Benutzernamen und Passwörter für die Telefonnummern gegeben...

die Benutzernamen sind jeweils 14 Zeichen lang und unser Festnetz-Telefon hat nur max. 13 Zeichen... allerdings ist in dem Benutzernamen auch die 49 für deutschland und die ortsvorwahl 033762 enthalten... :mad:

die Daten kommen doch in die Box als Internet-Rufnummer und im ISDN Telefon mußt du nur die MSN eintragen oder verstehe ich dich falsch?

das ist ja eben mein problem.. ich kenn mich eigentlich nur mit isdn aus.. mit internet-telefonie hab ich bis jetzt nichts zu tun gehabt :)

im router müssen aber die rufnummern so mit der 49033762-vorwahl stehen...
und im isdn telefon soll ich dann trotzdem nur die eigentliche rufnummer als msn eintragen?

gruß

erst einmal lass die 0 bei der ortsvorwahl weg...also 4933762 und nicht 49033762

okay, ich werde das morgen mal probieren :)

ich hab mir das Panasonic_KX_TG_8423GB mal angeguckt, sieht ja sehr gut aus... allerdings steht unter
redcoon.de , wo ich das trio gerne bestellen möchte, dass es kein IP-Telefon und kein VOIP-Protokoll unterstützt...

jetzt weiß ich nicht, ob die trotzdem mit meiner Fritzbox funktionieren oder nicht...

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das Telefon muss es ja auch nicht unterstützen, sonst wäre die Box (dient ja als Gateway) überflüssig.
Ob die Telefon jedoch gut mit der 7570 harmonieren, ist eine andere Sache.

warum nimmst Du kein FritzFon MT-F?

also wir hätten gerne 3 schnurlose telefone mit einem AB,
2 telefone laufen über eine gemeinsame telefonnummer, das 3. soll über eine separate laufen..

die panasonics hab ich bei media markt gesehen, ich hätte sie dort auch fast gekauft, allerdings gab es sie nur noch in grau und schwarz sieht definitiv besser aus...

sie haben nen schön großes farbdisplay, 200 telefonbucheinträge und 20min. AB...
außerdem kann man, sobald man ein telefonbuch eingerichtet hat, dieses auf die anderen kopieren...

die telefone von fritz sind jetzt nicht grade der brüller und das display sieht auch ziemlich klein aus...

du solltest aber berücksichtigen.

a.) wenn Basis angeschlossen, man nur über 1 schnurlos Gerät telefonieren kann. (da analog)
b.) wenn über DECT angeschlossen, der AB usw. der Fritz!Box greift. Inwieweit Telefonbuch usw. kopiert werden können ohne Basis weiß ich nicht. Denn gerade bei mehrfachendgeräten kann es vorkommen, dass die Basis eine kleine Telefonanlage ist.

Du kannst all Deine gewünschten Einstellungen über die FB, z.B. 7390 einstellen. Die neuen FritzFon MT-F´s haben doch ein schönes großes Farbdisplay und die Handhabung ist wirklich OK

oha, das mit den analogtelefonen wäre mir jetzt zum beispiel gar nicht aufgefallen... kann man dann wirklich nur mit einem telefon zur selben zeit telefonieren?!

also wir möchten schon gerne gleichzeitig telefonieren können, leben ja im 21. jahrhundert :D

eine andere FB möchte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da wir unsere frisch vom provider vor ca. 2 wochen bekommen und wir vdsl haben, außerdem hat der router den wlan-n standart...

ich werde mir mal die fritz-telefone zu gemüte führen. :phone:

edit : ich dachte ich wäre mit knapp 120¤ dabei....

allerdings seh ich, dass isdn-telefone ja an sich knapp 60¤ kosten

bei meiner Aussage ging es um die BASIS.

a.) analog - egal wieviel Endgeräte es geht nur 1 Leitung über die Basis
b.) ISDN - egal wieviel Endgeräte es gehen 2 Gespräche gleichzeitig über diese Basis

wenn du die Endgeräte nur über DECT an der Box anschließt, kannst du selbstverständlich die max. Anzahl nutzen.

Du solltest halt schon wissen, wie du die End(Hand-)geräte anschließen willst.

also bei dem panasonic trio denk ich mal, dass die basis mit AB analog angeschlossen werden müssen,

die beiden anderen können per DECT angeschlossen werden...
allerdings bin ich mir unsicher, weil halt bei der produktbeschreibung steht, dass VOIP und IP-Telefonie nicht funktionieren...

ist das denn überhaupt relevant?

sorry aber ich wiederhol mich, die Aussage dürfte nicht relevant sein, denn so wie ich diese verstehe, möchten die lediglich folgendes unterscheiden:

a.) analog
b.) ISDN
c.) VoIP

da du ja aber eine Fritz!Box als "Gateway" dazwischen schaltest (sonst wäre die Box ja überflüssig) übernimmt die doch die Umwandlung von analog/ISDN > VoIP.

Die Panasonic können selbstverständlich per DECT angemeldet werden, wenn der Standard eingehalten wird, nur welche Komfortmerkmale (AB) sodann fehlen ist eine andere Sache. (dh du müsstest AB von der Box nehmen)
Bei deinem Ansatz bleibt die Basis komplett im Schrank und die Handgeräte sind an der Box.

Evtl. wäre jedoch auch folgendes denkbar.
* Panasonic Basis (inkl. deinem AB) + 1 Handgeräte über analog
* an DECT der Box (weiterer AB über Box) - 2 Handgeräte

somit hättest du das max. aus allen Endgeräten rausgeholt.

jap , genau so wollt ichs ja auch machen :D
sry , falls ich mich da dumm ausgedrückt habe :)

dann werd ich mir die dinger mal bestellen

besten dank... :phone:

so, da bin ich wieder vom einkauf :)

also die basisstation mit mobilteil hab ich angeschlossen und ein weiteres mobilteil mit ladestation auch.

Diese beiden Geräte laufen über eine Nummer.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf das 3. unsere 2. festnetznummer bekomme.
In der Bedienungsanleitung vom Panasonic KX TG8323 steht nichts dazu.

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat.

Den Link zur Bedienungsanleitung stell ich hier mal rein.
http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z4bd6d53dz3z26903z6465z706466z23z87d7d578ff837976d8e476803ced082ded889684/tsn2/data/ALL/KXTG8321G/OI/789769/TG8321G_PNQX1115ZA.pdf

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du nun die Handgeräte 1-3 angemeldet?

also die basisstation mit hangerät ist analog am router dran..
die handgeräte verbinden sich automatisch beim einschalten mit der basis.
die einrichtung für eine nummer scheint ja sehr einfach zu sein, allerdings möchte ich halt bei EINEM telefon eine andere nummer verwenden, als bei den anderen beiden, die über die basisstation laufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.