[Problem] AVM Fritzfax - Capi-Treiber funktioniert nicht

Schrieb ich doch:
Falls noch jemand mit dem gleichen Problem das liest. Das Programm nicht aus der AVM_NetCapi_x6432.zip starten, sondern entpacken. Aus dem entpackten Verzeichnis mit Admin starten.

Liegt es wieder daran?

Zu WIN 10 x64

Wichtig ist dass man Capiovertcp per Telefon auf der Box Aktiviert
Code:
 CAPIoTCP aus    -> #96*2*
 CAPIoTCP an     -> #96*3*

und die IP und den Port in die Registry schreibt unter HKLM hier:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzboxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

für die capi2032.dll unter x64 im Fritz Ordner
und
für die capi2032.dll unter x64 im SysWow64 Ordner

Du trägst hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...eiber-funktioniert-nicht.287759/#post-2181971
unter FoundFritzboxes die IP ein und Ändern mit ja Bestätigen, dann sollte die IP auch Eingetragen sein,
wenn nicht, dann die IP nochmal Eingeben und auf Reg Datei klicken,
dann auf In Reg Datei Speichern klicken,
dann sollte im Ordner die Datei: Reg5_AVM_NC_FB_IP_Wow6432Node.reg
liegen diese Ausführen und mit viel Glück steht dann die IP in der Registry.
 

Anhänge

  • FB_IP_Wow6432Node_1921681781.zip
    375 Bytes · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bchnr
So, habe das mal in der Registry eingetragen:
Pikachu regedit AVM AVMIGDCTRL.jpg
In der CAPIoTCP habe ich nichts geändert, da der Wert dort schon drin stand. Soll ich den Wert mit/in Klammern herausnehmen?
Pikachu regedit AVM CAPIoTCP.jpg
Ist das so richtig?
Gruß,
Dag

- - - Aktualisiert - - -

@kunterbunter
Ja, das stimmt schon, aber vor ein paar Monaten habe ich Fritzfax problemlos unter Win10 installiert. Nach der Installation des Annnyversary-Updates habe ich jede Menge Ärger mit Win10. Sollte mich nicht wundern, wenn das ein Fehler durch Win10 ist.
Gruß,
Dag

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine, es fängt an, freundlicher auszusehen:

Pikachu5.jpg

Pikachu6.jpg

Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mich nicht wundern, wenn das ein Fehler durch Win10 ist.
oder vor dem TFT
warum legst du nicht die capi wie o.e. mit dem Tool in System32 und SysWow64 und machst mal ein reboot
denn lt. screenshot Bild1 hat sich da noch nichts geändert, liegt immer noch im Fritz! (wo die capi nicht liegen soll - wie o.e.)
hast du ein reboot gemacht

die IP scheint auch noch nicht korrekt eingetragen zu sein/zu greifen (Hinweis: wie damals - siehe den verlinkten Beitrag von @KB, da war bei dir der gleiche Fehler)

von welchem Hersteller ist deine Tastatur? hast du diesbzgl. Treiber installiert? liegt es vielleicht da dran
 
Ich meine, es fängt an, freundlicher auszusehen
Davon kann ich in Bild 3 nun gar nichts erkennen. :( Es sieht noch genauso aus wie heute morgen, aber nicht wie vor ein paar Monaten. Wie stark muss man dich mit dem Kopf drauf stoßen, dass die IP-Adresse und die Dateien in den Systemordnern nicht eingetragen sind? Man kann natürlich auch dem Betriebssystem die Schuld dafür geben.

Bei mir dagegen funktioniert Fritzfax auch nach der Installation des Anniversary-Updates.
 
Ich habe bei Software\AVM die IP der FB händisch eingetragen. Der Port fehlt noch. Falls der wichtig ist, muss ich den noch eintragen.
Siehe Screenshot:
Pikachu regedit AVM2.jpg

Jedenfalls läuft Fritzfax jetzt, konnte schon ein Testfax senden.
Nun kann es ja nicht sein, dass ich einen ganzen Tag an einem Programm herumdoktere, und ohne aktive Unterstützung der Community würde ich meine Briefe zur Post tragen müssen.. Irgend etwas ist faul. Ich vermute, dass bei den Diensten etwas falsch eingestellt ist.
Vielleicht weiß Pichaku wo man da nachschauen kann.
Nochmal zum Bild 3. Ich habe vor ein paar Monaten keinen Screenshot gemacht, kann Dir damit nicht dienen. Es wurde deinstalliert und jetzt neu installiert. Bei dieser Neuinstallation traten die Probleme auf.
Und jetzt schon einmal, vielen vielen herzlichen Dank an alle, insbesondere an Pichaku. Ohne Euch stünde ich jetzt im Regen. Es sind vielleicht noch einige Sachen einzustellen, aber das Faxen funktioniert.
Gruß,
Dag
 

Anhänge

  • Pikachu regedit AVM.jpg
    Pikachu regedit AVM.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Bild 3. Ich habe vor ein paar Monaten keinen Screenshot gemacht, kann Dir damit nicht dienen. Es wurde deinstalliert und jetzt neu installiert. Bei dieser Neuinstallation traten die Probleme auf.
Im Link von #19 hast du einen Screenshot gemacht. Warum wurde Fritzfax überhaupt deinstalliert und neu installiert? Das wäre doch gar nicht notwendig gewesen.
 
Hallo,
könnte ich noch mal um Eure Hilfe bitten. Ich möchte den Dateipfad für fritzfax.dbf änderen und bekomme diese Fehlermeldung:
Pikachu Fritfax-dbf-tool.jpg

Die Suchfunktion brachte kein Ergebnis. Hat jemand den DL für die Datei?
Gruß,
Dag

Update
Hab's über Google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Registry Eintrag zur IP und Port unter HKLM hier:
Code:
 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzboxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

wird in Windows 64 Bit nicht benötigt und braucht auch nicht
in die Registry Eingetragen zu sein, da es sich bei FritzFax
und der capi2032.dll um eine 32 Bit Anwendung handelt,
und dafür gibt es den Registry Schlüssel Wow6432Node unter 64 Bit
für alle 32 Bit Anwendungen.

Linkliste Pikachu Wiki -> >>>klick<<<

Ich möchte den Dateipfad für fritzfax.dbf änderen

Hier: AVM_NC_Tool_22092016.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
liefere doch nochmals bitte ein screenshot vom Pikachu-Tool - weil wenn das nicht korrekt ist, wird es aus bisherigen Erfahrungen, mal gehen/mal nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.