AVM Hardware konvult

masterlinus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin liebe Com,

ich bin neu hier und leide etwas unter zeit druck bei der Einrichtung meiner TK, Wlan und Powerline. Die lieben Kinder wer es nicht kennt dem sei gesagt sein HÖLLE HÖLLE HÖLLE :-P

Also wo liegt mein Problem:
Ich habe folgende Hardware die verbunden ist
1 FritzBox 1&1 Homeserver 50.000 alias AVM 7390 Standort Keller direkt am WAN + Powerline 530e um ins Stromnetz einzuspeisen
2 Fritzbox AVM 7490 Standort 1 OG per Powerline 546e am Stromnetz
insgesamt sind 5 mal 546e im Hausverteilt sowie 2 mal 530e und eine 500 alles direct von Fritz!

Da das hier ein altes Lagerhaus war und dem entsprechend viel Stahl verbaut wurde, ist Wlan von Etage zu Etage nicht möglich.
Die Kinder und wir Eltern haben Iphone bzw Androids sowie eine viel Zahl von DECT Geräten.
Leider bekomme ich die Handy's nur im Keller mit der Fritzbox verbunden und kann die in den Oberen Stockwerken nicht benutzen.

Welche einstellungs art ware hier die richtige um im ganzen Haus per Wlan telefonieren zu können ? Wie become ich alle Geräte auf ein Wlan und das sie von Etage zu Etage die Powerline nutzen.

Vielen dank für die Hilfe schon mal im Vorfeld

mfg masterlinus

Zu nächst einmal danke für die Antworten.

Das DECT und Wlan nicht das gleiche sind war mir schon bewusst :D Dennoch auch hier für danke :D

Ich habe derzeit die Betriebsart Powerline bei den meisten 546E eingestellt da die mir einfach am plausiebelsten erschienen.
Die Handy's sind mit der Fritz!App fon eingerichtet und auch mit der Box verbunden ( Solange man sich im Keller, im bereich der FritzBox A ) aufhält

Wie kann ich das einstellen das jede 546E das Wlan der FritzzBox A im Haus ausstrahlt und zwar so das man auch die App ( Fritz!App Fon ) dadrüber mit der Fritz Box verbinden kann und telefonieren kann.

Hab mich eventuell einfach mal wieder zu knapp ausgedrückt :P

Die Links waren hilfreich so werde ich mal FritzBox B mit A verbinden.

mfg masterlinus

Wie kann ich das einstellen das jede 546E das Wlan der FritzzBox A im Haus ausstrahlt und zwar so das man auch die App ( Fritz!App Fon ) dadrüber mit der Fritz Box verbinden kann und telefonieren kann.

Das hättest Du doch auch selber finden können, oder ?

LAN-Brücke

Ich bin mir bei den beschreibungen nicht so sicher, den da ist bei mir nicht beschrieben das die Powerline also das stromnetzwerk weiter hin bestand hat.

Also wenn ich die LAN verbindung auswähle bleibt die verbindung über das stromnetz bestehen ?

danke nochmals

EDIT: Ahh alles klar die Antwort ergab sich aus nochmalugem lesen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992