[Frage] AVM hat OS 6.20 vom ftp genommen - hat wer eins für die 7272 für mich?

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi Ihr!
Der AVM-Kundenservice bestätigte mir gestern am Fon: er wisse nicht warum (ihr?), aber die 7272 ist komplett aus dem Downgrade-Ordner im Fritz ftp Downloadbereich verschwunden: http://avm.de/service/fritzbox/frit...257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/

Ich hatte das 6.20er Image sogar schon mal geladen, aber ich habs wieder gelöscht und bräuchte es nun, um FRIZZIX wieder laufen zu lassen. Oder gibt es graviiiiiierende Gründe gegen den Einsatz des älteren 6.20ers !?

Wenn es jmd. hat, würde ich mich über eine PN freuen (-:

Schönes WE!
Sebastian
 
und bräuchte es nun, um FRIZZIX wieder laufen zu lassen.

Wieso erfordert FRIZZIX Ver. 6.20? Telnet, SSH o.ä. geht auch mit Ver. 6.30. Das gestern im oben verlinkten Thread für die 7490 geschriebene gilt auch für die 7272:
Bis zur Ver. 113.06.05 ist die allcfgconv mit Schalter -c enthalten und bis zur Ver. 113.06.24 gibt es den Telnet-Symlink. Als Ersatz für Telnet empfehle ich aber dringend [thread=273304]modfs[/thread] und/oder [thread=283038]modfs-Starter[/thread] aufgrund von >Sicherheitslücken< (s.h. auch >[post=2140178]hier[/post]<) in den Versionen <6.30 sodass die älteren Versionen z.B. nur als Quelle für ein allcfgconv-Binary und/oder als "Startpunkt" z.B. für modfs dienen sollten (wobei als Einstiegspunkt für modfs eine ältere Version eigentlich nicht notwendig ist)!
 
@Seba_b
anstatt einen downgrade durchzuführen, ist es sinnvoller, den Entwickler der Dritt-Software zu kontaktieren und um Anpassung zu bitten.
 
Hi Ihr!
Danke für Eure Antworten!

Hi Informerex!
Alles schon geschehen...die wird leider nicht weiterentwickelt und ich scheue derzeit die Arbeit mir die Dial!List oder das FritzSuite-Dings anzueignen und an meinen Mac + Filemaker anzupassen, wieder irgendwelche Applescripts mit meinen nichtvorhandenen Kenntnissen zurechtzuschreiben etc. etc.

Hi Qwert!
Eine Antwort auf Deine Frage steckt in o.g. Link drinne. Ansonsten habe ich Deine Information nicht verstanden. Auf welchen "oben verlinkten Thread" beziehst Du Dich? Hier im Forum steht der aktuellste doch immer oben?? Dein Re-Zitat überfordert mich technisch. Da habe ich schlichtweg nix verstanden )-:

Ich wähle also weiterhin per Hand )-; Sebastian
 
Dann solltest du vom Einsatz Frizzix sowie anderen Anwendungen absehen wenn diese nicht mit FritzOS >=6.30 zusammenarbeiten können. Stattdessen Firmware mit Sicherheitslücke(n) einzusetzen kann m.E. nicht der richtige Weg sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.