AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Voreinstellungen sollte passen.

Telefon dranstöpseln und #991*15901590* eingeben. Dann nochmal probieren (PC aber über LAN 2 lassen!)

Besser ./CLEAR_ENV verwenden.

Oder beim Erstellen der Firmware "Clear mdt3 und mdt4" mit auswählen.
 
Hi,

Mit PC an LAN 2 hätte ja sein können........ ;)
Hast Du beim Fritzen clear mtd3 und mtd4 angehakt?
Der Telefoncode macht einen Komplettreset und setzt die Box auch auf Werkseinstellungen zurück. Wenn man sie dann vom PC aus aufruft, fragt sie als Erstes, wie mit dem Internet verbunden werden soll. Dort eben auf "Zugang über LAN1" stellen und den Rest einrichten.

Grüße
Snyder

Ups, JPascher war schneller.
 
huhu
ich glaube ich habe heute meinen gefritzten speedport w701 gekillt beim flashen.
power led blinkt,trotz angeschlossenem netzwerkkabel keine netzwerkverbindung mehr nach ca 3 sec.
ftpxxx ausgeführt wie in anderem beitrag gelesen da clearenv nicht funktioniert hat.. router wird an 192.168.178.1 erkannt, script läuft mit
erfolgsmeldung durch am schluss aber kein automatischer reboot...
nach manuellem neustart wieder das gleiche prob das kein netzwerk verfügbar ist.
ftp zugriff mit user adam2passwort adam2 auch nicht möglich... fehlermeldung eva .....
ist eine rettung noch möglich oder muß ich mir einen router besorgen?

danke
 
Mit einem Recover kannst Du Deinen Router wahrscheinlich wieder beleben.
Um Dir das zukommen lassen zu können, braucht´s eine email-Adresse (muß ja nicht öffentlich sein)
Ciao,
Robert
 
Fixe IP am PC 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0

Und nochmal ./ftpxxx wenn das nicht geht ./ftp002
 
huhu werwohl
hab dir eine pn geschickt mit email adresse
hoffe das image ist nicht zu groß bin gerade über modem im netz...

huhu jpascher...
hab den router ausgeschaltet, .ftpxxx ausgerufen router, eingeschalten da die lanverbindung nur ca 3 sec verfügbar ist. router wird erkannt. im script kommt ständig die meldung zugriff verweigert. ???
.ftp002 findet keinen router....
werd erneut ftpxxx probieren

fehler kam übrigens nach dem einbinden von 3 freetz sachen im script...
kann es sein, daß das image zu groß war?
 
Erneut ein anders image flashen.

und sehen was passiert, zu groß sollte nicht ein Problem sein da das Abbgeprüft wird.
 
huhu jpascher
wird schwierig da ich gar nicht mehr drauf komme. selbst das .ftpxxx und das avm tool erkennen die box nicht mehr...
ich denke das ich beim patchen großen sch... gebaut habe...

nachtrag 16.04.09: nach dem erneuten einschalten des routers hat er das "stinken" angefangen... hardwaredefekt :(
danke an werwohl jpascher und ernest015 für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die PowerLED noch blinkt beim einschalten der Box ist alles im grünen Bereich.

Irgendjemand sollte dir ein Recover Image senden, dann geht das wieder im Handumdrehen.
 
done - Recover mit 4 MB ist verschickt
 
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal möchte ich hier ein riesen Lob für das Forum und die Beiträge aussprechen. Auch mir als relativ unerfahrenem Benutzer war es ohne Probleme möglich den Anleitungen zum flashen zu folgen.
Das Flashen meines Speedports701V ging reibungslos, danach habe ich den Assistenten zur Einrichtung der Box genutzt und hatte auch sofort eine Internetverbindung.
Am nächsten Tag stellte ich nach Start des Computers fest, dass ich keine Internetverbindung habe, sondern nur lokalen Zugriff auf Rechner und Router.

Da ich dachte, vielleicht hat irgendwas doch noch nicht so reibungslos geklappt, habe ich die Weboberfläche des Speedports aufgerufen, dabei mußte ich feststellen dass keine Änderungen, die ich vornehme übernommen werden und die Anzeige auf den Standartwerten steht.
Was mich dabei wundert: Mein Internetprovider ist Alice, dementsprechend müßte ja im Router Internet über LAN eingetragen sein, steht aber auf DSL.
Wenn ich nun aber das Alice Modem ein- und ausschalte und den Rechner neu boote, habe ich eine Internetverbindung. In der Weboberfläche des Speedports hat sich aber nichts geändert.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag wie ich diese Probleme lösen kann?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Seppl01,

da du das offensichtlich das Alice-Modem benutzt, musst du das Modem an LAN1 des Speedport anschließen.
Einstellungen im Menü:
Internet - Einstellungen
Internetzugang über LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Verbindungseinstellungen:
Benutzername: ********(Rufnummer)@alice-dsl.de
usw.

Übernehmen drücken - Fertig

Gruß

Carloz
 
Hi,
ich habe gestern meinen w701v umgestellt, soweit klappt auch alles bestens. Allerdings hat bei mir der Menüpunkt "Zugangsdaten" keine Funktion. Ich habe T-Online über den Assistenten eingerichtet und das klappt auch. Aber schaue ich nun unter Zugangsdaten ist dort nichts davon zufinden. Ich kann es auch eintragen dann springt die Seite wieder auf den Ausgangszustand zurück und alles ist wie gehabt.

Reset usw... habe ich natürlich gemacht!

Mehr als auf dem Anhang zusehen ist kommt bei mir nicht, egal was ich eintippe oder umstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon versucht die funktion Als Router nutzen einzustellen oder? (Eine Internetverbindung für alle Computer nutzen (Router)
 
Ja habe ich, wenn alles eingetragen ist und ich übernehme komme ich wieder zu dem was man da sieht :/ Ich bin auch mit dem Router online, es geht eigentlich alles nur diese Seite bleibt leer und lässt sich auch nichts ändern....
 
Schalt beim bauen der Firmware mal das Standardmässige aktivieren der Experten Funktion aus, dann funktioniert die Seite wieder wie gewünscht.

Habe das vorhin auch bemerkt.
Einmal neues Image gebaut ohne den Punkt auszuwählen und tadaa alles geht wieder.
 
Super danke! Habe eben ein neues Image erstellt und nun geht alles wie gewünscht :)
 
Habe nachgesehn warum das auftritt, wenn die Option verwendet wird.
Leider konnte ich bis jetzt nichts finden.
 
Vielleicht liegt es an der ar7.cfg, das da beim ersten mal was fehlt oder so, bei mir zB. sind die Zugangsdaten da, weil ich nur das Image geflasht habe ohne Restet! Nur so eine Vermutung, beschäftige mich erst seid kurtzem mit dem V701V! Hatte bisher immer mit Routern gearbeitet die nvram-set verwenden.


Mfg SVen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgndwo gibt es da eine Wechselwirkung, es reicht offenbar nicht, wenn man nur die Seiten patched, Es müsste in der entsprechenden Variabne

"box:settings/expertmode/activated" gespeichert werden.

Wenn jemand weis wie man das sauber macht sollte er sich melden.

Ich stehe monetan wieder mal auf der Leitung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.