Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hast du schon am Anfang dieses Threads geschaut? ;)
 
ja hab ich

...ja hatte ich, 27.03.2009 06:44 ob das dann auch die aktuelle Version ist?
 
Bei mir ist das Tool vom 25.02.2009 02:01.
 
Erstmal ein herzliches Danke für diese super Tools.
Hatte Probleme mit meiner FB 6360 und Win7x64 zu faxen.
Dank der Pikachus_Tools konnte ich es beheben.

Gruß vepman
 
Tausend Dank Pikachu!!!

Bin ebenfalls bald verzweifelt mit meiner Installation unter Win7x64 Pro, letztliches Problem war fehlende CAPItoTCP in SysWow64 und fehlender IP/Port Eintrag in Registry.
kA warum der Installer das scheinbar manchmal nicht autom. macht oO Auch den C2T Server auf der Box musste ich nochmals stoppen und wieder starten aber nun läufts! TOP!
 
Hallo ,
das Tool ist der absolute Hammer,danke.Endlich kann ich wieder vom PC aus über die Fritzbox faxen.Capi.dll hatte auf dem PC gefehlt warum auch immer mit dem Tool neu generiert und siehe da es funktioniert
 
Hallo Pikachu / Erwin

ich hoffe du liest dieses. Ich finde das Tool und auch die Idee dahinter wirklich Klasse. Bei mir funktioniert es aber wohl nur zum Teil.

Ich wollte ohne ein Telefonanschliessen zu müssen (vorher noch eines finden bittesehr, da fast alles dect) Telnet aktivieren deaktivieren etc. also die #96*x* benutzen, leider funktioniert es auf meiner FB7390 mit 84.05.05 FW nicht. Weist du ob das nicht mehr kompatibel ist?

Oder kann mir jemand anderes sagen, ob das Tool Fritz!Box_WB.exe(Fritz!Box NetCapi an aus) doch auf 84.05.05 funktioniert und ich mache nur einen fehler.

Es gehen 3 "LED's" an nach dem start grün rot grün. Weis jemand was das genau bedeutet?

Kann mir jemand helfen?

Vielen DAnk im voraus an alle
 
Hallo,

Da die Status Anzeige mit Grün/Rot/Grün mir keinen Fehler beim Login zeigt
sollte es eigentlich gehen, dass es in der mitte Rot ist ist nur ein Bug in der Firmware
der seit es International Boxen gibt auftritt.

Warum Telnet nicht geht weiß wohl nur AVM?!

Frage hast du einen Fon1/2 Port eingerichtet, und die Wählhilfe in der Box Aktiviert, und hat die Box ein Kennwort beim Login sonst geht die Wählhilfe nicht.
Oder benutze mal einen anderen Port fürs Wählen, zum Beispiel 50 anstelle von 1,
klicke dazu rechts unten auf die Checkbox und Trage 50 bei Port ein und #96*7* bei Telefonnummer,
dann auf Wählen klicken.

Port 1/2 Analog
Port 50-58 ISDN Fon SO
Port 60-69 Dect / Port 60 = Dect 610, Port 61 = Dect 611 usw.

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pikachu,

tausend Dank für Dein Tool Fritz!Box XAPItoTCP. Endlich kann ich per Internet faxen. Ich frage mich warum die AVM Software das nicht selber gebacken kriegt...naja..danke danke danke.

Da ich selber Programmierer bin würde mich natürlich interessieren in welcher Sprache Du Dein Tool geschrieben hast ... sowie der Quellcode.

Viele Grüße
Nils
 
@Pikachu und alle anderen Beteiligten,

ein ganz toller Werkzeugkasten !!
Vielen Dank dafür dass Du so viel Hirnschmalz da reingesteckt hast und andere daran teilhaben läßt. :cool:
Endlich habe ich die Faxprobleme im Griff und das bei aktivem Fritz!Protect. ;)

Viele Grüße aus Mainhattan
Andi
 
Welche Einstellungen nimmt man denn vor, damit FritzFax mit Protect funktioniert?

Vielen Dank! VG Cnecky
 
@Pikachus


Danke dir für die Geilen tools


MfG
 
Hi,

is wirklich ein hammer tool,

ich brauchte es um die zeit auf meinen router (7170) einzustellen, da er keine antwort vom zeitserver bekommt.... so uhrzeit stimmt jetzt alles, aber ich bekomme trotzdem kein zugriff auf mein internet..... und ja dsl usw is alles aktiv eigentlich dürfte es keine probleme mehr geben


ps die meldung zeitserver antwortet nicht kommt trotzdem obwohl die zeit stimmt, weiß jemand mehr ?

.Lg.
 
bitte in deinem ersten/anderen t. die Fragen beantworten.
scheint als hättest du einfach ein Internet Zugang-Problem
 
Prima Sammlung an Tools, damit funktioniert nach einer Stunde frickelei das versenden von Faxen mit der Fritzbox 7360sl. Danke!
 
Willkommen "on Board" ;-)

und sollte das faxen doch nicht 100%-ig funktionieren, dann meldest dich nochmals mit screenshots - dann schauen wir mal drüber
 
Hi Erwin,

ich habe einen Speedport W701V (firmware freetz trunk: 7170 mit alien W701V) und versuche verzeifelt den Callmonitor zum Laufen zu bringen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246554).

Mit Deinem Tool kann ich zwar eine beliebige Telefonnummer wählen (Checkbox rechts unten aktivieren) und dort klingelt es auch, aber die Codes #96*... gehen alle gar nicht. Das heißt also, dass das Tool und die Wählhilfe prinzipiell funktionieren. Nur die Codes werden von meiner Box überhaupt nicht akzeptiert. Hier http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#4.01 habe ich gelesen, dass die Steuercodes bei den Speedports nicht funktionieren (deckt sich mit meiner Beobachtung).

Laut Deiner Beschreibung sollte das Tool aber auch für den W701V funktionieren. Hast Du das an einem W701V getestet? Hast Du noch einen Hinweis, wie ich die Schnittstelle für den Callmonitor aktivieren kann?

Thomas
 
T'ja bei mir geht es mit dem Speedport 701/900 mit den Code's,
nur die CapioTCP Funktioniert nicht ab der T-Com Firmware .57,
man kann die Capi aber trotzdem per Telnet aktivieren dann geht auch FritzFax damit.

Mein eigener Callmonitor geht bei mir mit der Original T-Com Firmware ohne Probleme.

Gruß Erwin ;)
 
Rettung in der Not - Danke!

Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich eigentlich nur angemeldet, um die Pikachu Tools downloaden zu können. Da es aber super funktioniert hat, heir nochmal mein Dank an Erwin!
Für alle die anderen Suchenden daher ein Beitrag von einem der gefunden hat:

Ich habe seit einer Woche mein Win7, die FB7390 (neu) und meinen Kabelsalat durcheinandergewuselt, weil das FritzFax nicht funktionierte. Immer die gleiche Meldung, die in etwa lautet "Capi2032.dll nicht gefunden. Fehler #1009". Ich habe schon fast verzweifelt, Foren gewälzt und das Netz durchsucht. Nix. Bis hierher :)

Meine Konfig, soweit ich sie korrekt wiedergeben kann:
FB7390 an DSL und ISDN mit dem AVM-Y-Kabel. Drei MSN eingerichtet, DECT zugeschaltet. Faxempfang an der FB eingeschaltet und auf USB-Stick ausgeleitet.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich noch die FB7270 bei gleicher Rahmenkonfig dran. FirtzFax war installiert und funktionierte auch.
Nach Wechsel der FB funzte das Faxen nicht mehr, immer bei Start kam die Meldung, dass die capi2032 nicht installiert sei.
System zerwuselt, capi2032.dll hin und her kopiert, registry bearbeitet mit ip-Eintrag. Nix ging.

Zur Lösung in meinem Fall:
Systemwiderherstellungspunkt vor dem beschriebenen Gewusel gewählt und Stand wiederhergestellt mit der oben beschiebenen Konfig und dem nicht funktionierenden FritzFax. Picachu Tool runtergeladen (Pichachus_Tools.zip). Entpackt und gestartet. Das oberste Tool, Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax, gestartet. "Capi erstellen" angeklickt. Funzt.

Als noob in diesen Dingen kann ich nicht mehr dazu sagen als mich herzlich bedanken.

Btw.: Mein G-Data Virenscan hat in dem entpackten Unterordner keinen Virusalarm geschlagen (weil ich es hier irgendwo gelesen habe...)

Gruß.

Malt
 
Immer die gleiche Meldung, die in etwa lautet "Capi2032.dll nicht gefunden. Fehler #1009"

T'ja das ist Normal beim wechsel der FritzBox, tritt meistens auf,
und lässt sich meist auch ganz einfach Lösen,

1. Man passt die IP der FB in der Registry an wenn sie sich geändert hat.

2. Man nimmt ein Telefon und Deaktiviert zuerst CapioTCP und
danach Aktiviert man wieder CapioTCP mit dem Telefon,
dann sollte die Meldung "Capi2032.dll nicht gefunden. Fehler #1009"
nicht mehr auftreten.

3. Falls sich die Telefonnummer MSN geändert hat dann müsste man diese auch noch in FritzFax anpassen.

4. Falls sich der Anschluss geändert hat Analog/ISDN/Voip dann muss man in FritzFax,
noch den richtigen CapiController einstellen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten wenn FritzFax vorher Funktioniert hat
dann sollte es jetzt nach dem wechsel der FB weiterhin Funktionieren.

Gruß Erwin ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.