AVM neue FB FWs 06.03.91 , 10.03.92 , 08.03.91 ,16.03.91

carlos

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch bei AVM gibts jetzt die neuen Firmware versionen 06.03.91 , 10.03.92 , 08.03.91 ,16.03.91, nicht nur bei AOL.
Gruß

Carlos
 
cool, ebenso die 06.03.91, ergänzt Du den Titel?

Liste der Änderungen in 06.03.91
- Optimierungen für ADSL2+

Hier wird sich bereits über die (identischen) AOL-Versionen unterhalten:
Link mit WWW
 
Alle anderen bei AOL verfügbaren Versionen sind auch erhältlich, für die SL sogar schon .92.

@Fritzchen: Deine Links sind immer irgendwie kastriert. Ist das Absicht? Ohne www kann man nämlich nichts posten und sieht auch keine Anhänge. Letzteres ist besonders schlecht für Dein Howto. ;-)
 
komisch, bei mir funktioniert so immer alles, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich es bisher noch nicht bermerkt habe :oops:
 
fritzchen schrieb:
Liste der Änderungen in 06.03.91
- Optimierungen für ADSL2+

Da muss aber noch mehr sein, da selbst mein olles DSL1000 nun anständig mehr Dampf abliefert.
 
Hat jemand schon getest, ob es möglich ist mit der neuen Firmware sich hinter der Fritz Box mit einem Router ein zu wählen?
 
So nach meinen Test steht fehst PPPoE Einwahl hinter der Box geht wieder nicht! Also AVM bekommt es mal wieder einfach nicht hin!
Das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich auf Fritz Box als DSL Modem nutzten an mache und gleichzeitig den Haken bei Fritzbox Filteroption für nur DSL Optionen nutzen aus habe geht eine Externe Einwahl per Router nur ist die Box dann nicht mehr online.
 
Hallo,
Nach dem Update ist jetzt bei mir Download samt SNR etwas höher, Dämpfung niedriger, Upload etwas niedriger
 
also bei mir synchronisiert die box nun mit 150kbit weniger als mit der alten version. :x der snr hat sich dafür aber etwas verbessert.
 
beckmann schrieb:
So nach meinen Test steht fehst PPPoE Einwahl hinter der Box geht wieder nicht! Also AVM bekommt es mal wieder einfach nicht hin!

Ich glaube eher, dass Du das nicht hinkriegst. Das Feature gab es von Anfang an bei allen Fon Boxen.

jo
 
Was waren denn die Unterschiede zwischen .90 und .91 ??

Nur die ADSL 2 Geschichte ??

Gruß Outi
 
DM41 schrieb:
Na ja, er klagt schon länger über dieses Problem. Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29581

Mit der 67er-Firmware haut es bei ihm hin. Mit den neueren nicht.
Aber ich weiß auch nicht, was da schief läuft. :noidea:

Ich kann nicht für die 7050 sprechen, kann mir aber nicht vorstellen dass es da anders ist als bei der WLAN und der 5012, mit beiden keine Probleme mit PPPoE Passthrough


jo
 
rollo schrieb:
beckmann schrieb:
So nach meinen Test steht fehst PPPoE Einwahl hinter der Box geht wieder nicht! Also AVM bekommt es mal wieder einfach nicht hin!

Ich glaube eher, dass Du das nicht hinkriegst. Das Feature gab es von Anfang an bei allen Fon Boxen.

jo

Also es liegt nicht an meinem Netzwerk sondern an den neuren Firmware Versionen der Box. Seit .89 gibt es das Problem. Mit der alten .67 geht es ohne Probleme, daher schließe ich einen Netzwerkfehler aus. Immoment bin ich noch über Telenet das Webmenü am abpassen, da ich mitlerweile weis woran es liegt.

Es draf eine Einstellung nicht gesetzt sein, dann kann ich mich einwählen mit dem Router. Sobald die Fritz Box aber als Router dient ist diese Funktion wieder automaitsch aktiv und ist nicht mehr im Webmenü der Box zu finden. Am Montag werde ich mich mal mit AVM darüber unterhalten und meine Lösung da bekannt geben.

@Rollo: Nutzt du PPPoE mit einem weiteren Router oder mit dem PC? Mit dem PC geht es bei mir auch. Aber nicht mit meinem Netgear Router.
 
beckmann schrieb:
@Rollo: Nutzt du PPPoE mit einem weiteren Router oder mit dem PC? Mit dem PC geht es bei mir auch. Aber nicht mit meinem Netgear Router.

Aktuell habe ich eine FBF WLAN (08.03.91) am Splitter mit einem DSL Account, dahinter (über einen Switch) eine 5012 mit einem weiteren Account und ein Telefon, ebenfalls mit eigenem Account.

jo
 
Was musstest du den über Telnet ändern, diese Funktion brauche ich eigentlich auch. Ich mach das ganze sehr aufwändig mit 2 Weiteren Routern die Fritz nur noch alls ATA und externem Modem aber das nervt schon.

Gruß


Fireball
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.