Wiki anpassen? Vielleicht so?
Moin,
Hatte die letzten Tage Tentamenstress und leider die Dikussion verpasst!
Ich habe wohl ne Meinung zu dem ganzen hier:
- Hauptgrund war sicherlich meine Arroganz
In der Tat ist das Wiki zu voll und verlinkt, vielleicht könnte man das folgende an den Anfang setzen?
-------------------------------------------------------------------------
Chris868686 schrieb am 13.12.2009 im IPPF folgenden Beitrag zu dem Titel: AVM Passwort nach Freetz update
Wo hätte es denn nach deiner Meinung im Wiki stehen sollen, damit ein User wie du das sieht? Gibt es dort Verbesserungsmöglichkeiten, und wie kannst du dich dabei einbringen?
Haha... So einer wie ich sagste?!
Naja, als erstes Mal lags mitunter an meiner Arroganz, dass ich dachte, warum soll ich mir die Mühe machen und ein "Mini-Image" kompilieren, ich kanns sicher direkt. *srry*
Naja, auf die Nase gefallen. Nun hab ich sicher 6 Images kompiliert bevors zum erfolg kam.
Aber zu deiner Frage:
Es steht in dem "Newbie-HowTo" bei "Bevor man anfängt die Firmware zu modifizieren " irgendwo dazwischen gedrückt.
Aber es steht ja da, also lesen ist das Motto.
Das Problem war bei mir, obwohl ich sicher gelesen habe, habe ich das FAQ nicht gründlich gelesen um dann vorraussehen zu können das mir das WEB-IF vielleicht abhanden kommt.
Hier klicken für gesamten Thread!
Seid ihr auch Arrogant genug um nicht zu Lesen ?
- Fangt an, installiere und flashe, aber lasst die blöden Fragen, warums nicht geht!
Seit ihr bereit erst vernünftig zu lesen?
1. Das hier durchlesen und zwar gut! NUR LESEN!
Start als Newbie
2.) Ist nun deutlich das Patches Software aus dem Originalen Image nimmt und Packages neue Sachen hinzufügt?!
- Das ihr eine Virtuelle Machine mit Linux braucht?
- Das Recover Image von AVM?
3.) Was wollt ihr eigentlich mit Freetz ??
- FTP einrichten
- Samba, NFS einrichten?
- VPN einrichten?
Durch die Packages wisst ihr nun was geht, nun müsst ihr euch entscheiden!
Wenn nicht, Bitteschön:
Packages
Nun solltet ihr auch wissen was ihr nicht braucht, wenn nicht bitte:
Patches
Schreibt auf:
- Welche Pakete und Funktionen euch ansprechen!
- Welche Patches ihr gerne wollt bzw. was überflüssig ist.
4.) Nun lest ihr euch aufmerksam die FAQ's durch!
Jetzt schreibt ihr auf was ihr nicht versteht! Benutzt google, surft im Wiki, und im IPPF (
www.ip-phone-forum.de)
5.) Schon was über SSL gelesen?
- NEIN? FAQ nochmals lesen!
- Ja? Prima! Dann wisst ihr sicher das es momentan ein paar Probleme damit gibt.
Static Libs ist eine Lösung, diese sorgen dafür das alle Programme ihre eigenen SSL infos haben und nicht gemeinsam eine Library benutzen!
Fazit: keine SSL pakete einbinden, aber wohl zu den gewünschten Pakages "static links" anklicken! Jedoch nur wenn ihr SSL wirklich braucht, sonst lasst es ganz raus!
Andere alternative steht im FAQ! (Suchwort: "libavmhmac")
6.) Das Newbie HowTo nochmals lesen!
7.) Nun ein Image nach dem NewBie Howto erstellen! Entweder minimal, wie beschrieben oder mit den Patches oder Packages die ihr wollt!
8.) Einspielen des Images und testen!
9.) Bei Fehlern(beim ersten Image fast unnormal wenns keine gibt)
- Das FAQ durchsuchen nach dem Fehler!
- Das IPPF (ip-phone-forum) durchsuchen nach Threads mit dem selben Problem
- Einen Beitrag im IPPF posten, wenn der Fehler nicht gelöst werden kann mit dem FAQ, IPPF.
--------------------------------------------------------------------------
Könnte mir vorstellen das ich als Anfänger, eine ziemlich gute Richtung hätte, wo es eigentlich hin geht.
Grüße
Christian