AVM RMA: "zu der o.a. RMA-Nummer erfolgt heute eine Rücklieferung an Sie."

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe meine Fritzbox 7270 wegen eines Modemdefekts an AVM geschickt, heute erhalte ich eine Email von AVM mit folgendem Inhalt (mehr nicht):

"zu der o.a. RMA-Nummer erfolgt heute eine Rücklieferung an Sie."

Heißt das, dass AVM die Box gegen repariert hat, oder dass sie keinen Fehler feststellen konnten und die alte Box zurückschicken? Ich finde den Text ein wenig unglücklich formuliert, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke.

Kurze Gegenfrage: Solltest Du das nicht lieber AVM fragen?

idR wurden dann die Austausch-Box versandt, da eine direkt Rep. nicht erfolgt. (Beispiel: gleicher Text+Box Eingang)
morgen oder übermorgen weißt du es aber genau

Diese Mitteilung hatte ich auch bekommen und am übernächsten Tag
war eine andere funktionstüchtige Box da.

Danke für die Antworten, ich hätte natürlich AVM fragen können, aber hier im Forum geht's bekanntlich schneller :) Und da andere den gleichen textbaustein erhalten haben warte ich jetzt gespannt auf die Austauschbox.

War ja nicht böse gemeint, nur AVM weiss halt was sie für Dich gemacht haben :)

Kein Problem Maverrick, ich hatte das auch nicht so aufgefasst ;)

Ich bin ja froh dass AVM die Box getauscht hat, ich habe meine 7270 jetzt 5 Jahre, und das ist schon der dritte Austausch, eigentlich war der Grund jedes Mal derselbe: Modem tot, aber der Rest der Box tut klaglos. Ich weiss nicht, ob die AVM Modems so empfindlich sind, oder ob das Telefonnetz hier vor Ort einfach nur schlecht ist, kann man das irgendwie eingrenzen? Ich habe mir jetzt zusätzlich eine 7330 zugelegt, damit ich im Fall der Fälle dann die 7270 als Ersatz habe, aber ein Modemdefekt ist insgesamt schon immer recht ärgerlich, vor allem wenn es wie beim jüngsten defekt passiert, während man auf Geschäftsreise ist, und dann zuhause gar nichts mehr erreichen kann. Mit Annex J ist sogar das Festnetztelefon tot. :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1