AVM TAPI Services for FRITZ!Box vom 14.12.2010 (x32/x64)

rezidiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fories,

endlich hat AVM Tapi-Treiber für die Fritz!Box für 64-Bit-Windows vorgelegt. Die Treiber können vom ftp-Server runtergeladen werden. Ein schönes Weihnachtsgeschenk von AVM.

Allen schöne Feiertage :)

Hey doc, das Forum hat ne Suchfunktion. :lach:

Threads zusammengefasst. Jetzt haben wir rezidivs Thread und docs Thread-Titel (weil der den Forum-Gepflogenheiten entspricht).

Hihi, och joh, jetzt wo du es sagst, riech ich es auch! :mrgreen: Wollte euch/dich doch nur etwas an die Arbeit bringen, tschuldige... :lach: :lach:

Habe TapiRex auf meinem Rechner installiert. (Win7 64bit) Wenn ich die neue Tapi Services for Fritzbox 64 bit installieren will, findet das Installationsprogramm meine FritzBox 7270 nicht. (werde aufgefordert die IP selbst einzugeben. Wenn ich dann die IP meiner Box eingebe, installiert das Programm alles- aber gefunden wird sie hinterher wieder nicht. Zwischendurch in schwarzem Fenster und weißer Schrift.......could not add fboxset.maybefile do not exist ......could not add igd_finder.exe maybe file do not exist...

Hab ich da in meinem Windows was zerschossen?

Danke im voraus für Eure Hilfe

kht

Hallo zusammen,
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131797
ich habe mich in diesem Thread bereits zu der beschriebenen Thematik geäußert. Ich glaube nicht, dass Dein Windows zerschossen ist, sondern die Fehler andere Ursachen haben.
Liebe Grüße,
rezidiv

FritzBox IP angeben?

Freudig habe ich die Nachricht über die TAPI Services für x64 gelesen und will die gerade hier unter Windows 7 installieren.

Während offenbar der Kollege das Problem hat, dass seine FritzBox nicht gefunden wird, habe ich das umgekehrte Problem. Meine wird gefunden...

Allerdings habe ich zwei 7270 hier in meinem Netzwerk und ich will mich per TAPI an die zweite Koppeln, er nimmt aber automatisch die erste Box (diejenige, die über den DNS Eintrag fritz.box zu finden ist).

Leider fragt er mich nicht nach einer IP oder DNS Eintrag. Für eine ältere Version habe ich da etwas von einem Aufruf mit setup.exe -ip:IP gefunden. Leider hat der Download keine setup.exe (auch nicht innerhalb des Archivs).

Kann ich das setup irgendwie dazu bringen nachzufragen oder die IP per Parameter übergeben?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht - das war doch nicht wirklich nötig ;)]

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem nun von hinten durch die Brust ins Auge gelöst:
Vor der Installation einfach

IP fritz.box

in die hosts Datei eingetragen und das ganze nach der Installation der TAPI Services wieder gelöscht.

Keine elegante, aber immerhin eine funktionierende Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: das ist aber die ISDN-TAPI-Services for Capi (nicht für Fritzbox!)

Gruß

Seme

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.