AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

ächz :( , dann nutz ich lieber die "löschen" Methode, da wird mir der Löschen-Button nur bei den Geräten angezeigt, die in der Fritte angemeldet sind.....
 
zur Info
Wie AVM sagt: Noch mehr Smart Home mit anderen Herstellern, ist relativ gut versteckt wie ich finde.


ist auch neu im Angebot Elektrischer Rollladen-Gurtwickler „RolloTron DECT“ (Rademacher)

Es tut sich was bei dem Standard und AVM ein Anfang, jetzt noch ein paar mehr.
 
Leider funktioniert dies nicht, wenn DECT Repater wie z.B. eine 7390 verwendet werden!
 
Naja, so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Bei mir laufen auch AVM-Fremdprodukte (Fenster-/Türsensor & Wassermelder) problemlos, obwohl ich DECT100 verwende.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: MichaG6065
@HarryP_1964 Vielen Dank für die Information!
Gibt eine Beschränkung bei der DECT Geräteanzahl, ich verwende derzeit 6 DECT Telefone, 14 HK Thermostate, 12 Steckdosen, 2 Taster und 2 DECT 440, verteilt über 3 Etagen. Mit einer 7590 und 2 x 7390 als Repeater funktioniert dies Problemlos, nur DECT Fremdgeräte lassen sich nicht einbinden.
 
DECT100 und F!B 7390 (7240 / 7270v3) sind auch nicht gleichzusetzen.

Der 100er kann ULE die F!B können dies nicht "repeaten"
 
Der 100er kann ULE die F!B können dies nicht "repeaten"
laut AVM kann der 100ér auch keine Fremdprodukte repeaten, nur die hauseigenen Ule-Produkte können mit diesem "repeatet" werden (wobei ich dies auch nicht wirklich glaube, da eine 210ér im Bereich des 100ér bei mir hängt und trotzdem ab und an nen Ausfall hat).
Das eigentliche Problem von Eddie sind eigentlich seine alten 7390. Er meldet seine Geräte auf seiner 7590 an. Damit hat er die Max-Anzahl der möglichen schon überschritten. Nimmt er nun ne 7490 mit neuester Firmware und meldet die Hälfte seiner Geräte (oberen beiden Etagen z.B.) an dieser an, löscht sie vorher von der 7590, hat er null Probleme mehr, dann stört auch der 100ér nicht, der Primär nur für die Telefone ist (laut AVM kann der mehr, aber ich glaube nur, was ich sehe).
Definitiv hat er zuviele dect-smart-home Geräte an seiner 7590 angeschlossen. 14*301, 12*200 ist zuviel, das muss er splitten (u.U. sogar möglich mit den 7390, da bin ich mir aber nicht sicher).die Taster gehen nur mit ner 7490 oder 7590 (noch ein paar mehr, dies nur ein Beispiel), nicht mit den 7390.

lg zorro
 
laut AVM kann der 100ér auch keine Fremdprodukte repeaten
so genau hab ich's nicht genommen und dem würde ich auch anhand des Datenblatts auch nicht direkt Glauben schenken (ebenso den max möglichen DECT-Geräten - dazu gibt es ja auch mehrere Berichte, dass diese Angabe auch nicht wirklich in Stein gemeisselt ist), denn so oft geht probieren über studieren :)
 
^^
denn so oft geht probieren über studieren
das musst du mir nicht sagen ;-) bei mir war nach 15 Telekom bulbs Schluss (also, da fingen Probleme an). Das sind 50% mehr als AVM einem zugesteht.
Wichtiger war mein 2. Absatz.. die 7390 werden wohl die Probleme machen. Deren Firmware ist einfach zu alt. Mit Telefonen werden die wohl noch keine Probleme haben, aber Fremdprodukte können die einfach nicht.
 
Wichtiger war mein 2. Absatz.. die 7390 werden wohl die Probleme machen.
bin extra zitiermäßig auch auf nicht mehr eingegangen.

Hier im Board gibt's bestimmt ein dutzend Fundstellen wo User von solchen "extra Geräten" berichteten ebenso finden sich (ggf. sogar im Zusammenhang) auch so viele Posts, welche das Problem mit dem F!B als DECT-Repeater ansprechen oder gar als Thread behandeln.

Mir fehlt geitzhafterweise auf der einen Seite das Geld und dann hab ich kein Haus, wo ich so viele Geräte überhaupt gebrauchen könnte....
 
Habe heute ein Panasonic Bundle mit Basisstation bekommen. Enthalten waren die Innensirene, Tür/Fensterkontakt und Bewegungsmelder.

Wir schon hier erwähnt lassen sich die Panasonic Aktoren die mit einer Basis im Paket verkauft wurden normalerweise nicht verbinden mit der Fritz!Box verbinden.
Bei der Innensirene und dem Tür/Fensterkontakt war es bei mir auch so, leider keinen weg zur Fritz!Box gefunden. :rolleyes:

Dagegen der Bewegungsmelder von Panasonic hat sich gleich mit der Fritz!Box verbunden obwohl im Bundle vorhanden. Vielleicht hat ja einer noch so einen rum liegen von euch und will es nochmal testen bevor das Bundle von Panasonic verstaubt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.