Axxeso auf Fritzbox einrichten

McMaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich telefonier über meine Fritzbox Fon bisher über GMX. Jetzt wollt ich für Auslandsgespräche noch Axxeso hinzunehmen, kapier das aber mit den Einstellungen scheinbar nicht.
So hab ichs gemacht:

Internettelefonie->neue Rufnummer
Internettelefonie: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 0223meineaxxesoRufnummer
Benutzername: USER-ID
Kennwort: Passwort
Registrat: weiss nicht, hab ich leer gelassen
Proxy-Server: sip03.axxeso.com

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nicht getickt
Ortsvorwahl ergänzen: nicht getickt

Also Auswahl hat mir die Fritzbox zu dieser Nummer *122# zugeordnet, so dass ich denk, wenn ich an meinem Telefon *122#0173xxxxx wähl sollte ich über axxeso telefonieren, geht aber nicht, kommt ein Besetzt-Zeichen.

Kann mir irgendwer helfen?

Ach so, bei axxeso hab ich noch bei den Wahlregeln "lokal" gewählt, Nationale Vorwahl "49" Lokale Vorwahl "0761" für Freiburg

Bin für jeden Tipp Dankbar!

McMaster schrieb:
Registrat: weiss nicht, hab ich leer gelassen
Proxy-Server: sip03.axxeso.com
Ich würde es umgekehrt machen: Registrar: sip03.axxeso.com und Proxy leer lassen.

Ist "sip03.axxeso.com" der SIP-Server bzw. SIP-Proxy, den Axxeso angibt?

Die Begriffe werden leider nicht immer identisch benutzt. Was bei AVM Registrar heißt, nennen andere SIP-Server oder auch SIP-Proxy.

Es gibt hier übrigens ein Subforum zu Axxeso, vielleicht erfährst Du dort auch noch etwas:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=510

Hallo McMaster,

ich habe für Auslandsgespräche ebenfalls Axxeso, die Einstellungen sind folgendermassen:

Internetrufnummer: die 0223 axxeso Rufnummer
Benutzername: ebenfalls die 0223 axxeso Rufnummer
Kennwort: Passwort
Registrar: sip03.axxeso.com und Proxy leer lassen

Damit sollte alles funktionieren.

Gruß Reinhold

Hallo,

danke, für die Antworten: Ja, mit Registrat: sip03.axxeso.com funktioniert es einwandfrei!
Auch die Sprachqualität nach Japan war super!
Axxeso nennt sip03.axxeso.com übrigins als Sip-Gateway.

Danke für Eure Hilfe!

Ich hatte übrigens noch den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89035 gefunden, der hatte mir tatsächlich etwas Angst gemacht, dass Axxeso mir irgendwas abbucht. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht das Gefühl und glaube, in dem Thread kommt Axxeso schlechter weg als es ist. So wie ich das verstehe kosten nur Rufnummern in anderen Ländern eine Grundgebühr, das steht aber (zumindest in der Zwischenzeit) auch ganz klar auf der Startseite.
Aber ich denke für jemand, der nur raustelefonieren will bieten sie durchaus gute Tarife!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69