[Problem] Babyruf oder Raumüberwachung bei 7270 V3 dauerhaft auf Fon 1 oder 2 aktivieren

Knusterus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen
Gibt es die Möglichkeit die Raumüberwachung auf Fon 1 oder 2 dauerhaft zu aktivieren.
Ich möchte das sofort nach Abheben des Hörers ein interner Rundruf ausgelöst wird.Natürlich wenn der einstellbare Pegel erreicht wird.
Oder gibt es die möglich ein Script zu schreiben,wenn das Telefon 1 oder 2 abgehoben wird, ein interner Rundruf ausgelöst wird.
Ich benötige nur die Klingelfunktion,keine Sprechmöglichkeit.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.BITTE BITTE

Kunsterus

könntest du evtl. ein Szenario liefern bzw. mehr Details?
+ Zusatzfrage: läuft bspw. 24h ein PC "mit" oder soll/muss das script auf der Box ausgeführt werden?

wenn das Telefon 1 oder 2 abgehoben wird, ein interner Rundruf ausgelöst wird.
soll das wirklich so sein, dass dann keine weiteren Telefonate (intern+extern) von Fon1+2 geführt werden können?

Na dann will ich mal etwas mehr schreiben.
Ich habe folgendes vor,allerdings weiss ich nicht ob es so funtzt aber ich hoffe es.
Also ich möchte das Türklingelmodul von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174781 über den Anschluss Fon 1 oder 2 betreiben.
Klingelt es an der Tür schaltet im Moment ein Relais,dieses sollte dann bei einem alten AnalogTelefon den Gabelschalter ersetzten und einfach im Ruhezustand aufgelegt und im Klingelfall abheben.
Dann sollte auf der Box ein Script laufen was einen Internruf auslöst.
Ich dachte so wie jetzt das Druckerport überwacht wird funktioniert das vielleicht auch mit dem Anschluss Fon 1 oder 2.
Diese beiden Anschlüsse werden sonst nicht verwendet.
Meine Telefone laufen über DECT .

Gibt es die Möglichkeit für so ein Script???

Knusterus

Aber ich brauche doch nur das Klingeln ich will keine Sprechverbindung.
Ich will nur das die Telefone an der Fritzbox klingeln wenn Fon 1 abgehoben wird,nichts weiter.
Geht das echt nicht??? Das wäre echt schade.

Knusterus

Tach zusammen

Gibt es denn keine Möglichkeit bei der 7270 den analogen Anschluss Fon 1 zu überwachen ob ein Telefon abgehoben ist oder nicht.
Die Auslösung des Sammelrufes müsste ja gleich dem Klingelscript sein.
Code:
       echo "ATP1 ATDT**9" | nc 127.0.0.1 1011			# Rundruf auf alle Telefone von Fon 1
	        sleep 10						# 10 sek. warten
		echo "ATP1 ATH0" | nc 127.0.0.1 1011			# auflegen = Ruf beenden

Nun brauche ich nur noch die Überwachung von Fon 1.
Wie gesagt ich benötige nur das Klingeln,KEINE SPRECHVERBINDUNG.

Bitte helft mir!!!!

Knusterus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood