backup-voip-provider

kilkenny

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle,

zur zeit bin ich relativ glücklich mit SIPGATE, möchte jedoch gerne zusätzlich einen weiteren anbieter als reserve eintragen (ist ja in der FBF möglich) -
die bedingung ist keine mindestnutzung oder grundgebühr, ahnliche preise und am besten bessere server als sipgate (abends zwischen 8 und 9 ist meine gesprächsqualität immer schlecht)
eine festnetztelefonnummer muss nicht sein - ohne rufnummernübermittlung (auswärts) wäre eigentlich ideal.

kann mir jemand aus seiner erfahrung einen anbieter empfehlen?

vielen dank schon jetzt,
daniel
 
sip

Freenet (2,95Euro im Monat mit festnetz-nummer) 100min frei jeden Monat
Festnetzpreis 1cent minute
Funk 19cent minute

oder eben Nikotel (ohne Grundgebühr und gibts auch sec-takt) wenn man sich nicht direkt bei nikotel anmeldet

gruß botwerner
 
grundgebühr finde ich nicht ok - ¤2,95 bei 100 freiminuten ergibt minutenpreis von 2,95 cent - zu teuer - ausserdem will ich es ja nur als reserve/ersatz nutzen - bei freenet sind vor allem auslandgespräche viel zu teuer (EUROPA und USA) sind sehr wichtig für mich - hatte vergessen das zu erwähnen)

mir ist aber auch die erfahrung wichtig - nikotel hört sich ja ganz gut an (das angebot). - ist die qualität auch in viel-telefonier-zeiten noch gut - wer hat so erfahrungen mit nikotel? oder gibt es sogar bessere?

danke,
daniel
 
Guck Dir GMX an, ist komplett gg-frei oder eben Sipsnip...die sind besonders gut fuer das Ausland etc und mit Minutenpaketen auch fuer guenstiges Telen...Sipsnip hat bei mir 1a Sprachqualitaet; Freenet nutze ich "aus Ueberzeugung" nicht mehr.
Nikotel ist nicht schlecht wg. Sek-Takt, allerdings gibt es da haeufig Probs netzintern.
Derzeit nutze ich Nikotel mal wieder nicht wirklich.
 
@Wille:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
 
markbeu schrieb:
Guck Dir GMX an, ist komplett gg-frei

Ist der DSL-Zugang über GMX (bei Nutzung des VoIP-Angebotes) dann nicht zwingend vorgegeben oder geht dies auch über einen anderen Provider???
 
@markbeu

vielen dank für den tipp - sipsnip ist echt ziemlich gut und preiswert (auch auf dem grungebührlosen tarif), ausserdem wird beim raustelefonieren mit sipsnip (ohne festnetznummer) die rufnummer "0" übertragen - auch gut,
gruß
daniel
 
Netview schrieb:
Ist der DSL-Zugang über GMX (bei Nutzung des VoIP-Angebotes) dann nicht zwingend vorgegeben oder geht dies auch über einen anderen Provider???

Nein, du kannst einen beliebigen DSL-Provider nutzen, du musst nur bei GMX deine Bankverbindung angeben, damit du auch ins Festnetz telefonieren kannst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.