backup-voip-provider

kilkenny

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle,

zur zeit bin ich relativ glücklich mit SIPGATE, möchte jedoch gerne zusätzlich einen weiteren anbieter als reserve eintragen (ist ja in der FBF möglich) -
die bedingung ist keine mindestnutzung oder grundgebühr, ahnliche preise und am besten bessere server als sipgate (abends zwischen 8 und 9 ist meine gesprächsqualität immer schlecht)
eine festnetztelefonnummer muss nicht sein - ohne rufnummernübermittlung (auswärts) wäre eigentlich ideal.

kann mir jemand aus seiner erfahrung einen anbieter empfehlen?

vielen dank schon jetzt,
daniel
 
sip

Freenet (2,95Euro im Monat mit festnetz-nummer) 100min frei jeden Monat
Festnetzpreis 1cent minute
Funk 19cent minute

oder eben Nikotel (ohne Grundgebühr und gibts auch sec-takt) wenn man sich nicht direkt bei nikotel anmeldet

gruß botwerner
 
grundgebühr finde ich nicht ok - ¤2,95 bei 100 freiminuten ergibt minutenpreis von 2,95 cent - zu teuer - ausserdem will ich es ja nur als reserve/ersatz nutzen - bei freenet sind vor allem auslandgespräche viel zu teuer (EUROPA und USA) sind sehr wichtig für mich - hatte vergessen das zu erwähnen)

mir ist aber auch die erfahrung wichtig - nikotel hört sich ja ganz gut an (das angebot). - ist die qualität auch in viel-telefonier-zeiten noch gut - wer hat so erfahrungen mit nikotel? oder gibt es sogar bessere?

danke,
daniel
 
Guck Dir GMX an, ist komplett gg-frei oder eben Sipsnip...die sind besonders gut fuer das Ausland etc und mit Minutenpaketen auch fuer guenstiges Telen...Sipsnip hat bei mir 1a Sprachqualitaet; Freenet nutze ich "aus Ueberzeugung" nicht mehr.
Nikotel ist nicht schlecht wg. Sek-Takt, allerdings gibt es da haeufig Probs netzintern.
Derzeit nutze ich Nikotel mal wieder nicht wirklich.
 
@Wille:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
 
markbeu schrieb:
Guck Dir GMX an, ist komplett gg-frei

Ist der DSL-Zugang über GMX (bei Nutzung des VoIP-Angebotes) dann nicht zwingend vorgegeben oder geht dies auch über einen anderen Provider???
 
@markbeu

vielen dank für den tipp - sipsnip ist echt ziemlich gut und preiswert (auch auf dem grungebührlosen tarif), ausserdem wird beim raustelefonieren mit sipsnip (ohne festnetznummer) die rufnummer "0" übertragen - auch gut,
gruß
daniel
 
Netview schrieb:
Ist der DSL-Zugang über GMX (bei Nutzung des VoIP-Angebotes) dann nicht zwingend vorgegeben oder geht dies auch über einen anderen Provider???

Nein, du kannst einen beliebigen DSL-Provider nutzen, du musst nur bei GMX deine Bankverbindung angeben, damit du auch ins Festnetz telefonieren kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge