Bandbreite limiteren?!

Robo_Man

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe folgendes problem...an unserem router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06
hängen 3 rechner dran.
so...nun 'klauen' die 2 oben mir aber die bandbreite wennich zocken etc...

jetzt bilde ich mir ein mal irgendwoe gelesen zu haben das es mit diesem danisahne mod möglich wäre die bandbreite irgendwie zu limitieren.
stimmt das?!
wenn ja wie, wenn nein...weiß noch jemand ne andere hardware-lösung...
zum kauf eines neuen routers kannich meine eltern nicht überreden...

hoffe ihr könnt mir helfen
 
also eins vornweg...ich bin ein absoluter noob was die modsache etc angeht.

deswegen versteh ich in dem topic auch nur bahnhof...
und ich habe ehrlich gesagt keine lust 9 seiten zu lesen wenn ich dann genau so schlau bin wie vorher.

kannst du mir nen dl zu der seite geben oder mal den ausschnitt zeigen der für mich wichitg ist?!
 
Robo_Man schrieb:
und ich habe ehrlich gesagt keine lust 9 seiten zu lesen wenn ich dann genau so schlau bin wie vorher.

Sorry, aber dann solltest du mal in die gelben Seiten schauen, dort dürften sich einige Firmen finden, die sich auf "ich will sofort und ohne suchen/ lesen eine Antwort" - natürlich gegen einen kleinen Obolus - spezialisiert haben.
 
Ich muss susanne voll und ganz beipflichten. Man muss sich schon selber etwas damit beschäftigen. Ich beantworte auch gerne Fragen, aber für maßgeschneiderte Tutorials fehlt halt die Zeit. Deine nächste Frage sollte also sein, was du bei dem Traffic Shaping konkret nicht verstanden hast, wenn du das Zeug einmal aufmerksam gelesen hast. Dann wird dich hier bestimmt jemand in die richtige Richtung führen.

Mfg,
danisahne
 
...es ist ja nicht so das ich nichts lernen will bzw nicht bereit bin etwas durchzulesen....aber ich hab die 9 seiten gestern gelesen ...und ja also eher nix verstande.
ich weiß nicht wo ich den code reinschreiben soll bzw wie ich das ganze auf die bix bekommen soll.

ich werd mich mal noch ein wenig umschaun.heute eher nimmer hab jetzt noch schule bis um 4 :(, vll morgen.

aber es ist möglich mit hilfe dieses traffic shappings die bandbreite für einen nutzer (per ip oder so) zu beschränken?!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.