Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Dann kannst Du die Files wie in Beitrag #1 beschrieben einfach in die Box kopieren.
2.) Per USB-Stick an der Box :
Einfach den Inhalt der Bastelstunde auf Eure CF kopieren (einfach alles Ersetzen/überschreiben). Ihr könnt die Dateien ganz einfach per USB-Stick in den Ordner .\HARD Disk\ kopieren.
 
danke, hat bestens geklappt :)
Werd nun mal bissel rumspielen ;)
Youtube ist doch aber mit dabei (so eine Art)
 
hallo

wieder mal eine Frage wie kann ich direkt in die Bastelstunde Streams einfügen?
Radio habe ich hier gefunden, anleitung befolgt, klappte wunderbar :)

Aber wie bei TV wenn es sich um zb. um mms formate handelt?
mms://217.118.170.203/ntvlive

und 2. *g*
wie bekomm ich die url hier von hdtv (8000) heraus?
http://www.fashionguide-tv.com/

danke & gruß
 
hallo

wieder mal eine Frage wie kann ich direkt in die Bastelstunde Streams einfügen?
Radio habe ich hier gefunden, anleitung befolgt, klappte wunderbar :)

Aber wie bei TV wenn es sich um zb. um mms formate handelt?
mms://217.118.170.203/ntvlive

und 2. *g*
wie bekomm ich die url hier von hdtv (8000) heraus?
http://www.fashionguide-tv.com/

danke & gruß

kann mir da keiner helfen? :(:(

Danke
 
Du kannst auch einen URL Sniffer verwenden, wenn der Zugriff auf die Stream-Adresse nicht so einfach zu bekommen ist.
Was du dann mit dieser Stream-Adresse machst, hat Gismotro dir ja schon geschrieben.
 
habe mal wieder eine Frage :(

Seit dem ich die Bastelstunde drauf habe (läuft soweit ganz ok)
bis auf das Rock TV nicht geht (kommt immer Fehler) & ich bei Online Radio immer erst die Hard Disk durchsuchen muss :(


Maxdome speichert seitdem nicht mehr meine Login Daten, nach jeden Neustart muss ich diese erneut eingeben :(
Kann man diese irgendwo anders eingeben und speichern?

Danke
 
Maxdome speichert seitdem nicht mehr meine Login Daten, ...
Ist der Ordner Cookie vielleicht aus versehen Schreibgeschützt ?
bis auf das Rock TV nicht geht (kommt immer Fehler) & ich bei Online Radio immer erst die Hard Disk durchsuchen muss :(

- Rocktelevison startet wenn ich z.B. die 1 drücke ohne Probleme


- Online-Radio hatte einen schreibfehler in der SOT.ini:
Name(18)=Online-Radio
Action(18)=1007
Option1(18)=1
Option2(18)=.\Hard Disk\Sonstiges\Online-Radio\
Nummer(18)=18
Passwort(18)=
Image(18)=
ToolTipText(18)=
DesktopImage(18)=Button18.jpg
Ist aber in der neuen BS gefixt ! Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Update der Bastelstunde ist jetzt auch verfügbar.

Änderungen zur Bastelstunde v0.4.0.12-2.1

- alte SOTClient.exe entfernt, damit es nicht zu Problemen mit der aktuellen SOT 0.4.0.13 mehr kommt
- Schreibfehler in der Bastelstunden-SOT.ini berichtigt.
 
Dank @Unbekannt gibt es jetzt wieder ein Update für die SOT-Bastelstunde.

Mit seiner Genehmigung durfte ich das Mediacenter (kleine Softwaresammlung) in die Bastelstunde mit einbauen.

Wir wünschen allen Viel Spaß mit dem neuen Paket.
 
So, kurzes Feedback:
Meine Box habe ich komplett neu aufgesetzt und einige Anpassungen vorgenommen. Ein 'scheinbares' Problem welches mir die letzten Tage wirklich Kopfzerbrechen machte:

Im Fileexplorer sprang die Anzeige beim Scrollen manchmal auf die 2 Fensteransicht, und dann (manchmal) wieder zurück, dann wieder 2 Seitenansichten usw...:
. Meine Vermutung -> Speicherüberlauf , also habe ich versucht, die Box wieder zu verschlanken.
Gut, nichts half, also, wieder die alte CF-Card in die Box, jetzt trat dieser Fehler auch dort auf. Hmm (Kopf kratz), vielleicht ein Hardwarefehler.
Zur Sicherheit nochmal angefangen, also heute nochmals die neueste Bastelstunde drauf, selber Fehler.

So und jetzt die Auflösung, beim Scrollen ist mir dann die blinkende LED der Fernbedienung aufgefallen -> Lange Rede, kurzer Sinn, schwache Batterien der FB können (mindestens wenn nicht noch mehr) die Seitenansicht des FileExplorers beeinflussen.

Eine Frage noch:
Welchen Font nimmst du für die Desktoppics, meiner kommt im Moment nicht zu gut rüber (s.u.)
 

Anhänge

  • PicSOT-Audio.jpg
    PicSOT-Audio.jpg
    110.1 KB · Aufrufe: 26
Das mit dem Springen über 2. Fensteransicht liegt daran, das die Ferndedienung nur Make-(Taste gedrückt) und keine Brakecodes(Taste losgelassen) sendet. Dadur wird wen du die Taste zu lange drückst ein neuer Makecode gesendet und der wird dann als neuer Tastendruck gewerted.
Also die Tasten nur "antippen", sollte das Problem beheben.
 
Eine Frage noch:
Welchen Font nimmst du für die Desktoppics, meiner kommt im Moment nicht zu gut rüber (s.u.)

Ich nutze die Windows-Funktionen Print screen und Paint (Windows 7 hat zusätzlich ein Snipping-Tool) mit diesem schneide ich den Bereich des Bildes das ich nutzen möchte aus und kopiere es in das schwarze Feld des Muster-Button.

Oder wie war die Frage gemeint ? Schriftart siehe Bild !

Unbenannt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schriftart von diesem Bild. Vielen Dank für die Infos: Ich habe meine Pics übrigens mit Gimp gemacht.
Nochmals Danke übrigens für das Musterbutton im Ordner '2', damit spart man sich schon viel Arbeit :)

@ atUnkbekannt:
Vielleicht hat die FB mit den alten Batterien irgendwelche Fehlinfo's übertragen, jetzt funktioniert es jedenfalls wieder, auch wenn ich die Taste viele Sekunden gedrückt lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Download zur Bastelstunde nicht funktioniert ?
Bei mir klappt der link nicht, wenn ich auf

Aktuelle Version :Bastelstunde v0.4.0.13-2.0 ( Das Paßwort zum öffnen des Zip findet ihr im Anhang zum Thread )

klicke
 
Ich habe den Download gestoppt da die Version nicht mehr zur neuen 14er SOT paßt.

Update folgt die Tage.
 
Ich habe den Download gestoppt da die Version nicht mehr zur neuen 14er SOT paßt.

Update folgt die Tage.

Könnte ich den Download (auf eigene Gefahr) trotzdem haben ? Ich hätte heute ausnahmsweise mal wieder Zeit etwas an der Box zu tun. Ich will mal schauen, ob es für die Mediathek wieder eine halbwegs praktikable Lösung gibt (für meine Frau ...)

Ach so - ich habe noch den alten SOT drauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.