Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
jo , danke :) aber vieleicht lässt sich das auch schnell mit einem Flashplayer-Update bereinigen , habe leider keine Ahnung wie das hier bei Windows CE aussieht aber Gismotro wird dann schon mal kucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder so weit !

Eine neue Bastelstunde liegt zum Testen bereit.

Ich möchte aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen das es sich bei diesem Projekt um eine Bastelstunde handelt und nicht um ein fertiges Add.

Ebenso möchte ich mich bei allen Programmieren und Helfern nochmals für Ihre Mühe bedanken und vordere alle anderen Nutzer des Forums nochmals auf doch zu mindestens ein :groesste: oder einen kurzen persönlichen Text bei den Threads zu den Plugins die ihr in der Bastelstunde nutzt oder nutzen möchtet zu hinterlassen.

Es geht hierbei nicht um "Ich / Du / der Programmierer ist der Größte" sondern einfach nur um eine kleine Anerkennung dessen Arbeit.

Denkt doch einfach mal drüber nach, denn jeder freut sich doch über positives Feedback oder nicht ? :noidea:
 
Maxdome Original Client

Hallo,

mal ne Frage gibt es eine Neue Version vom Original Client? hab die Tage mal festgestellt das bei dem in der Bastelstunde 0.4.0.12 nicht alle Funktionen verfügbar sind und er wohl auf eine alte Datenbank zugreift.

Einen Film gesucht unter Maxdome gesucht im Internet findet er, wenn ich genau wie im I-net auf der Box suche sagt er den Film gibt es nicht?

Oder mache ich was verkehrt? :)

Gruß
cruscher
 
super sache das Teil habe mir das grade mal drauf gezogen finde es echt super gemacht.

Weiter so

eine frage habe ich, ich habe eine Seite wo 2 Radio Sender laufen wo baue ich die adressen jetzt dazu ein das ich die dann abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage von --> HIER <-- noch mal aufzugreifen:
Bei der Bastelstunde handelt es sich eigentlich um ein Grundgerüst, wo zu erkennen ist, wie, was, wo eingebunden wird. Was du letztendlich daraus machst, bleibt dir überlassen.
Das was zur Zeit angeboten wird findest du entweder --> HIER im WIKI<-- oder aber in den entsprechenden Theads hier im Forum oder aber beim Programmierer auf der Hompage z.B. AngryJack

so und nun viel Spaß beim Basteln ... ;)
 
Button ändern fehler

Hi @all hab da mal ne frage weil ich noch nicht alles verstanden habe. also sry dafür.

Ich habe die bastelstube installiert leider hab ich ein Problem .

Wenn ich jetzt versuche einen button umzuschreiben also z.B den Online-Radio-Portal auf "Filme Box" bekomme ich eine fehlermeldung das der SOt-Client ein fehler hat leider schreibt er mir nichts in die log datei das ich nach schauen könnte .

Ich zeige hier nochmal meine sot.ini was ich geändert habe hoffe Ihr könnt mir helfen.

PHP:
[MainMenue]

Style=2

Count=30

Width=210

Height=32

TextSize=13

TextColor=255,150,0

TextFontName=Arial

ImageStartX=8

ImageStartY=8

ImageEndeX=202

ImageEndeY=29

ToolTipActive=0

ToolTipX=700

ToolTipY=500

ToolTipWidth=-1

ToolTipTextSize=20

ToolTipTextColor=0,0,0

ToolTipShadowColor=255,255,0

ToolTipBackColor=255,255,0

ToolTipBorderColor=0,0,0

ToolTipTimeOut=1

Name(0)=Rocktelevision

Action(0)=1016

Option1(0)=http://localhost/rocktelevision.html

Option2(0)=

Nummer(0)=0

Passwort(0)=

Image(0)=

ToolTipText(0)=

DesktopImage(0)=Button0.jpg

Name(1)=System-Portal

Action(1)=1016

Option1(1)=http://localhost/system.htm

Option2(1)=

Nummer(1)=1

Passwort(1)=

Image(1)=

ToolTipText(1)=

DesktopImage(1)=Button1.jpg

Name(2)=Filme-Box    <----geändert
Action(2)=1016
Option1(2)=.\Netzwerk\box\filme <---- hier liegen auch die filme
Option2(2)=
Nummer(2)=2
Passwort(2)=

Image(2)=

ToolTipText(2)=

DesktopImage(2)=Button2.jpg

Name(3)=SOT-Portal


Was ist daran jetzt falsch??


PS. Pfad ist natürlich .\Netzwerk\box\filme wird von php code nicht angezeigt :D
 
Schau doch mal bitte in die Dokumentation, die bei der Installation des SOT-Clienten beilag. Wenn du da denn mal hineingesehen hast, wirst du feststellen, daß durch den Funktionscode "1016" der Webbrowser gestartet wird.
Möchtest du mit dem Filebrowser auf das entsprechende Verzeichnis zugreifen um z.B. dann einen Film zu starten, geht das über den Funktionscode "1007"
 
bmp

ich habe nochmal eine frage zur Bastelstunde ist es möglich das man das button_default.bmp irgendwo um zu ändern da ich es lieber in png hätte.

Wenn es gehen sollte wo muss ich das ändern?

MFG Sniper
 
So weit ich weiß geht PNG nicht, aber JPG kannst du noch verwenden. Du kannst für alle anderen Sachen auch JPG verwenden, außer die Taskbar, die muß BMP bleiben.
 
und in welcher Datei muss ich das ändern von bmp auf jpg also nur für button_default.bmp?
 
Hallo,

ich wollte auch gerne die Bastelstunde machen *g*
hab schon einiges gelesen, nur eine Frage ich möchte nix zerstören und die Box nicht öffnen :-/
Kann ich sicher gehen das ich nix kaputt mache? Möchte es per USB machen
Gerade die Online Radio & Youtube Sache gefällt mir sehr

Danke und bitte nicht gleich steinigen, will nur sicher gehen das ich nix kaputt mache

Danke
 
Die Bastelstunde läuft so nur auf der CF, aber Du kannst Sie ohne bedenken auf die CF kopieren oder wie soll ich die Frage verstehen ?

Gib mal ein paar mehr Info's:

1.) Wie und welche Version des SOT nutzt Du z.Z.
2.) Läuft der SOT auf dem USB-Stick oder auf der CF

Gerade die Online Radio & Youtube Sache gefällt mir sehr

Online-Radio ist in der BS, aber Youtube muß Du noch einbauen.
 
Hallo,

SOT läuft auf der CF mit dem Randpatch

Version

SOTClient: V 0.4.0.12
OS Version: 38.04
Engine Version: 48.02
ROM Version: 28.03


Danke & Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.