[Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

Hallo Kalle & weißnix_,

alles klar, vielen Dank!

Aktualisierung auf V.10.2.2.100 Firmware und USB-Content hat bei mir soeben problemlos geklappt (sowohl auf der be.IP plus als auch auf meinen W2003ac-ext APs). Auf den ersten Blick scheint alles prima zu funktionieren.

Einzige sofort wahrnehmbare Veränderung ist der nunmehr rasant schnelle WLAN Verbindungsaufbau bzw. RADIUS Authentifizierung. Da hierzu in den Release Notes aber nichts steht, kann ich nicht ausschließen, dass das Einbildung / Zufall oder auf den Neustart aller Geräte zurückzuführen ist.
 
Was bedeutet das nun für ein Upgrade auf die V.10.2.2.100?

Muss ich nach (manuellem) Hochladen der Firmwaredatei zusätzlich anschließend auch noch diese ZIP-Datei (USB-Content) hochladen? Das habe ich bisher bei keinem Firmwareupgrade gemacht.

Oder gilt der oben zitierte Hinweis nur fürs Downgrade?
 
Was bedeutet das nun für ein Upgrade auf die V.10.2.2.100?

Das ZIP-File brauchst Du für das Upgrade. Für ein eventuelles Downgrade bräuchtest Du dann eine entsprechende ältere Version.

### Zusammenführung by stoney ###

Konkret habe ich zuerst die aktuelle Konfiguration exportiert, dann das Upgrade über 'Aktuelle Software vom Update-Server' gemacht und zuletzt über 'Zusätzliche Dateien laden (in den USB-Speicher)' das ZIP-File hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser ZIP-Datei sind Dateien, die laut Dateidatum bereits einige Jahre alt sind. Warum brauche ich die also bei einem Upgrade zusätzlich zur Firmwaredatei (BeIP_plus-bl10202.bpv)?
 
Weil das das nunmehr aktuelle Komplett-Set ist – bestehend aus unveränderten / alten Dateien und neuen bzw. neu hinzugekommenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man braucht das ZIP - File nur bei einem Downgrade. Da beim Moduswechsel kein Firmwarewechsel mehr stattfindet, werden die Image - Dateien nicht mehr benötigt. Wenn dann geht es nur noch um Audio-Dateien und solche Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: Werner_1959
Nein, man braucht das ZIP - File nur bei einem Downgrade.

Okay, das würde dann heißen: Beim Upgrade auf Release 10.2 braucht man "den zum Release passenden 'USB Content'" tatsächlich nicht. Beim Downgrade von 10.2. auf 10.1 jedoch schon – allerdings ist dies dann nicht 'usb-content-beip-plus-10202.zip', sondern der jeweils "zum Release passende 'USB Content'", der sich stets im gleichen Download-Ordner wie die Firmware befindet.

Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Werner_1959
Seit dem Update der hybird 300 auf 10.2 wird nach dem Einloggen im Systemprotokoll folgende Meldung angezeigt (und zwar in zwei verschiedenen hybirds, die völlig unterschiedlich eingestellt sind):

Level ALARM, Subsystem Konfiguration: NCI Alert: ../../../nci/app/loopobj.cpp-887: ERROR LoopObj::LoopObj name=wlanIfTable

bzw. per E-Mail-Benachrichtigung erhält man folgende Meldung:

CONFIG:NCI Alert: ../../../nci/app/loopobj.cpp-887: ERROR LoopObj::LoopObj name=wlanIfTable

Hinten steht irgendwas mit WLAN... Nur: was hat die hybird mit WLAN zu tun? :)
 
Wurde im Rahmen des Updates die "Presence Analytics" auf "enabled" gesetzt?
 
Musste erst mal nachgucken, was diese "Presence Analytics" sein sollen. Das geht wohl nur in der SNMP-Ansicht. Hier habe ich noch wie was geändert.

Die SW-Aktualisierung läuft immer über die normale Ansicht Wartung -> SW & Konfig -> Systemsoftware aktualisieren -> Update-Server.

Ergänzung 1:

Hab jetzt mal, wie hier (für Access Points von bintec-elmeg) beschrieben, nachgeguckt:

Der Eintrag wlan->wlanIfTable fehlt natürlich im SNMP-Browser der hybird.

Wen wundert's :)

Ergänzung 2:

Auch ein Zurücksetzen der Anlage (vorheriges Speichern der Konfiguration, Ziehen der SD-Karte aus dem Schlitz), also Factory-Reset und anschließendes Einspielen der bisherigen Einstellungen bringt hier übrigens nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Firmware steht zum Download bereit:
10.2.2. p01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch 1 wurde wegen Problemen beim IPSec IKEv2 wieder zurückgezogen.
 
Gut, dass ich erstmal die Flossen weggelassen habe. Das Update war eh noch nicht auf der "offiziellen" Seite angezeigt worden. Ich habe bisher noch nichtmal das neue Mainupdate 10.2.2 draufgemacht.
 
Doch. Zum Zeitpunkt des Posts war es da.
Oh! Das war dann wirklich nur kurz da, denn ich hatte öfters geschaut. Aber seis drum. Danke für die Info. Auf dem FTP liegt diese Version offenbar noch rum, jedenfalls vor ein paar Minuten.
 
im Augenblick bin ich etwas verwirrt.
Im Mobilebrowser (Chrome auf Android) wird mir auf der Downloadseite ein Release 10.2.2.101 angeboten (Releasedatum 23.04.18).
Unter Windows mit dem Desktop-FF seh ich das nicht.
 
Der 23.4.18 ist nicht das Release-Datum, sondern der Tag an dem die Version online gestellt wurde. Da hatte wohl die Fachabteilung für die Betreuung der Webseite vorher Urlaub und die Info nicht bekommen das der Patch 1 nicht mehr online gestellt werden soll.
 
Ich habe bisher noch nicht das Update auf die Release 10.2. Rev. 2 gemacht. Kann ich gleich den Patch (Release 10.2. Rev. 2 Patch 2) einspielen oder muss ich vorher die neue Main-Firmware (Release 10.2. Rev. 2) laden? Derzeit habe ich die V.10.1.27.105 drin.
 
Ein Zwischenschritt ist nicht notwendig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.