[Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

Einer der Fehler (siehe #65), die ich an Bintec gemeldet hatte, scheint behoben worden zu sein.

Telefonie – Kein Rufton bei eingehenden Rufen (# 1756 – Media Gateway): Bei eingehenden Rufen konnte es vorkommen, dass der Anrufer keinen Rufton signalisiert bekam.

Getestet habe ich es aber noch nicht.
 
Neue Firmware:
  • Release 10.2. Rev. 4
Auf der HP und auf dem ftp-Server verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Damit können jetzt auch die Tastenerweiterungen für das IP620 / IP630 zentral konfiguriert werden,
 
Neues Release 10.2.4.101 verfügbar
(Noch kein Changelog)

Anscheinend ist hier das anstehende Problem mit den Wahlregeln/Bündeln gelöst.
Link zur Downloadseite im Startposting.

Update: Changelog ist nachgereicht. MediaSec als neue Funktion und umfangreiche Fehlerkorrekturen.

Memo an bintec: Auf der Produktseite der be.ip plus https://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/beip/beip-plus/
Ist die neue Revision der Firmware noch nicht unter DDownloads sichtbar.
Auf https://www.bintec-elmeg.com/downloads/all-ip/beipplus/ ist die FW sichtbar.
Bitte Seiten synchronisieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Changelogs sind inzwischen verfügbar
 
Na dann her damit, in
[QUOTE=URL.DORT/HIN]
Changelog
...
[/QUOTE]

;)
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Hallo Zusammen,

kann man die be.ip plus (System Software 10.1.27) direkt auf die neueste Firmware updaten oder gibt's da irgendwelche Einschränkungen? Läuft das Release 10.2. Rev. 4 Patch 1 stabil und zuverlässig oder sollte man lieber noch eine ältere Version wählen? Gibt es sonst etwas zu beachten?
Richtig, dass es nur eine Firmware für die Hardwareversion 1 und 2 (SN >= BE2CAD016090001) gibt und die be.ip plus auch mit der Firmware 10.2.x im Telefonanlagenmodus (PBX) per ISDN-Adapter am Mehrgeräteanschluss betrieben werden kann?

Besten Dank für eure Unterstützung
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick sind noch keine Einschränkungen der neuen Version bekannt geworden.
Du kannst direkt ohne Zwischenschritt updaten. Es gibt für beide Revisionen nur eine FW.
 
  • Like
Reaktionen: *Martin*
Es gibt auf dem FTP-Server eine neue Firmware mit der "5" hinten. Dokumentation ist - im Moment - noch nicht online gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: *Martin*
NEU in der Firmware 10.2.5:
1.) DynDNS - Unterstützung für IPv6.
2.) Support für Dual Stack Lite

(Diese Liste ist unvollständig, denn mir sind nicht alle Neuerungen bekannt.)
 
Erwähnenswert finde ich bei DynDNS, dass jetzt auch SSL unterstützt wird. Darauf warte ich schon die ganze Zeit :)
 
Hallo Zusammen,
nach dem Update der be.ip plus auf System Software 10.2.5 kommen beim Aufrufen des Konfiguratinsmenüs folgende Fehlermeldungen:

Warnung: Unterschiedliche Version von Betriebssystem und Konfigurationsoberfläche!
Warnung: Unterschiedliche Version von Betriebssystem und Sprachdatei!

Ist beim Update was schief gelaufen oder fehlt da noch was?

Herzlichen Dank für eure Info

Martin
 
Danke, für den Tipp, weißnix_, Speichern und Reboot hatte ich gemacht, nachdem ich das Update noch mal mit der manuell Runtergeladenen Firmware gemacht habe, ist alles o.k.

LG

Martin
 
10.2.6 ist da (FTP).
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Spontan fällt mir als neues Feature die Synchronität von Funktionstasten und die zugehörige Statusmeldung ins Auge. Wird das nur mit den genannten Systemtelefonen funzen oder auch mit anderen?
 
Gegenfrage: Gibt es für diese Funktionen einen SIP - Standard? Falls nein, wird das wohl nicht funktionieren. Es kommt also ganz darauf an, wie das realisiert worden ist.
 
Mal so ganz am Rande beobachte ich jetzt hin und wieder spontane Neustarts der Box mit der 10.2.6.
Einen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.