[Frage] be.IP Plus mit mit Gigaset N870 möglich?

mettwurscht

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

lassen sich die Gigaset N870 auch durch die be.IP plus provisionieren oder sind dazu die DECT210 nötig? Ich kann mir die Antwort zwar denken, aber es gibt ja eine kleine Chance, dass es doch klappt. ;)
 
Das Gigaset N870 lässt sich an der be.IP plus NICHT provisionieren.
 
  • Like
Reaktionen: mettwurscht
Danke für die Klarstellung.

Eine Frage noch: Lassen sich Gigaset-Geräte (also mit Gigaset-branding) an den Bintec-DECT210 betreiben oder ist man da auf das Bintec-branding festgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset fährt eine klare Trennung zw. Gigaset Consumer, Gigaset Pro und OEM - Geräten. Alle anderen fallen jeweils auf den GAP - Standard zurück.
 
Das bedeutet, ein SL750H Pro wird voll unterstützt und man kann alle Merkmale nutzen und mit dem elmeg D141 oder dem SL450HX gehen nur Telefonieren und Anzeige der Anrufernummer? Und andersrum funktionieren alle Features am DECT210 nur mit dem D141 wohingegen mit den SL750H und dem SL450HX nur die Basisfunktionieren zur Verfügung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
 
Vielen Dank nochmals. Uff...das ist wieder so naja.
 
Hallo zusammen,
ich möchte das hier nochmal kurz aufwärmen, da auch ich mich mit der be.ip und dem Gigaset N870 rumquäle.

Wir haben im Bestand ein Gigaset N870pro und daran auch 10 Telefone Gigaset H750 pro. Diese Kombination ist von Gigaset so unterstützt und läuft mit allen Funktionen an einer Fritzbox derzeit. Als Übergangslösung war das eigentlich in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass die Fritzbox nur maximal 8 Leute in ein Team lässt, das sind jetzt die Grenzen.
Daher soll eine TK-Anlage davor, um es ordentlich zu machen. Hier fällt derzeit die Wahl auf die be.ip plus. Die habe ich jetzt hier und versuche mein Glück.

Wenn ich jetzt aber mitbekommen, dass offensichtlich alle 10 Telefone beim Einbinden in die be.ip plus mit Sonderfunktionen wertlos werden, stellt sich mir die Frage:

Wenn das mit der be.ip nur so umsetzbar ist, welche TK-Anlage für den kleinen Bereich habe ich als Alternative? Ich habe jetzt wirklich keine Lust, alle Geräte auszutauschen, die sind gerade erst neu. Es sei denn, jemand hier benötigt genau das Equipment und hat alles von Elmeg für mich. :)

Ich habe übrigens auch schon versucht, ins N870 die aktuelle Elmeg-Firmware einzuspielen. Das klappt sogar und in der be.ip wird das Gerät jetzt als Elmeg IP (Maxwell) Telefon erkannt, aber damit habe ich es noch lange nicht in den Elmeg Dect Geräten verfügbar.

Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Sonderfunktionen?
Bei mir läuft eine N870 als DECT-Manager mit 2 weiteren Basisstationen an der be.IP plus.
Den Firmwarewechsel auf die OEM - Firmware sollte man nicht machen, damit haben schon andere bei den Tischtelefonen Probleme bekommen.
 
Bisher habe ich Sonderfunktionen wie Nutzung des zentralen Telefonbuchs z.B. und übergreifende Funktionen, bei den Telefonen untereinander, Anzeigen von verpassten Anrufen. Angeblich soll auch die Anlagensteuerung über Menüführung nicht funktionieren. Ich bin derzeit etwas eingeschränkt mit dem Testen, da ich am lebenden Objekt arbeite und nur wenn keiner da ist. Genaue Funktionen, die fehlen, muss ich noch aus den Herstellern herauskitzeln.
Prinzipiell benötige ich aber nach Möglichkeit ein zentrales Telefonbuch aus der be.ip. Bisher konnte man mit weder bei Elmeg noch bei Gigaset sagen, ob es läuft. Autoprovisioning läuft eh nicht, das kann man verschmerzen. So oft wird nicht konfiguriert.
Sofern hier jemand die Kombination bereits in Betrieb hat und sagt, dass normaler Betrieb ohne Schnickschnack funktioniert, gehe ich die Sache konkreter an. Dann würde ich es auch mal ohne die OEM-Firmware testen.
Obwohl das ja absolut nichts mit den Systemtelefonen zu tun hat, warum auch?
 
Das mit den Tischtelefonen war nur ein Vergleich, denn das Gigaset Maxwell 3 entspricht von der Hardware her dem Elmeg IP630. Die Firmware ist aber unterschiedlich, und dabei spielt dann die Seriennummer eine Rolle.
Das Telefonbuch der be.IP plus läuft über LDAP, und das kann die N870. MWI ist auch standardisiert, und kein Problem.
Und die Funktionen aus dem Handbuch "Bedienung über das Telefon" sind ja komplett unabhängig vom Telefon, das läuft ja auch mit einem Analogtelefon.
 
  • Like
Reaktionen: TGW
Prinzipiell benötige ich aber nach Möglichkeit ein zentrales Telefonbuch aus der be.ip.
Du kannst (bei der beIP plus) sogar wahlweise nur das globale Telefonbuch oder zusätzlich bei jedem Benutzer das persönliche verfügbar machen. Das wird dann zwar nicht getrennt angezeigt (ist ein LDAP Zugriff), die persönlichen Einträge siehst du dann aber nur beim zugeordneten Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: TGW
@Kalle2006 @LastRaven
OK, damit wäre diese Grundvoraussetzung schon mal gegeben. Super. :)
Dann werde ich das auch hinbekommen.

Ich hatte auch parallel mal Elmeg nochmal angetriggert, die haben mich knallhart abgewiesen und an Gigaset verwiesen. Der Service dort ist extrem schlecht geworden und Pingpong brauche ich nicht.

Ist irgendetwas bekannt, was man beim N870 bei der be.ip plus noch zu beachten ist? Ich hatte es schon eingebunden und ein Mobilteil konnte telefonieren. Irgendwelche Fallen? Wenn ich testen darf, muss ich das immer Abends machen, wenn alle weg sind. :)
 
Der Support von bintec elmeg läuft über den Fachhändler, und außerdem ist es ja unmöglich, zu jedem möglichen SIP - Client eine Aussage zu machen. Die IP-Telefonie ist nicht so weit standardisiert wie das noch bei ISDN der Fall war.
 
Ja leider. Ansonsten ist aber so nichts bekannt, worauf ich achten muss? Dann leg ich mal los. BTW: DAs lief über einen Fachhändler und Partner von denen. Ich hab die Antwort gesehen. Naja ... mehr sage ich nicht ausser peinlich. Thema durch.
 
Peinlich ist das für den Fachhändler, denn dieser hätte eher bei Gigaset als bei bintec elmeg nachfragen sollen. In den meisten Fällen wird mehr etwas am Telefon als an der TK-Anlage konfiguriert.
 
Hatte ich irgendwo geschrieben. Gigaset hat sofort geblockt, der Fachhändler ist auch Gigaset-Partner. Es ist einfach undankbar. Wenn die schon keine kleine Anlage haben, könnten die doch zumindest Unterstützung anbieten. Ist auch egal, gehört hier nicht hin. Hilft dem Verbraucher echt wenig.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe übrigens gerade eine Herausforderung. An der be.ip habe ich jetzt das N870 registriert. Nur egal, wie ich das eingebuchte Mobilteil nbinde? Ich bekomme es nicht eingebucht. Kennwort ist falsch. Ich habe aber ganz sicher für beide Seiten das Kennwort richtig vergeben, nämlich die Rufnummer. So, wie ich vn allen anderen Clients auch gewohnt bin. Auch leerlassen bringt nichts. Telefonate sind nicht möglich. Hat hier jemand einen Hinweis für mich?
Ich bekomme auch keinen Client unter Windows eingebucht, immer falsches Passwort.
Bei der Definition des Telefons bekomme ich bei der Einstellung dynamisch ein rotes Kreuz oder bei statisch einen grünen Haken. Dennoch kann ich mich mit dem SIP-Client nicht angemeldet. Falsches Passwort.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habs laufen \o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo war der Fehler? Denn diesen zu erraten ohne nähere Einzelheiten (Screenshots) der Konfiguration ist ziemlich unmöglich.
 
[Edit Novize: Überflüssiges weil bezugsloses Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass Bintec 210 nicht zu bekommen ist. Kann ich die Gigaset N870 IP Pro mit der Bintec Firmware zur 210 machen?
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, man kann die Firmware nicht tauschen. Aber es ist kein Problem, die N870 IP Pro an der be.IP plus laufen zu lassen.
Die Registrierung der Mobilteile läuft über die Nebenstellenrufnummer, und per Default ohne Passwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.