Beendet ! Problem mit alter Tiptel 810 (ohne com) Mehrgeräteanschluss

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ich habe am S0 meiner FB7170 eine alte Tiptel 810, die bislang auch tadellos lief und sich ab und an mit der alten Software unter win98se bzw. winxp im kompatibilitätsmodus programmieren lies.
Leider hatten wir mitte der Woche einen 10stündigen Stromausfall und entgegen den Angaben in der Anleitung hat das Gerät leider alles vergessen...
Das wäre auch nicht schlimm, wenn es beim Versuch der Programmierung nicht darauf bestehen würde an einem Anlagenanschluss und nicht an einem Mehrgeräteanschluss zu hängen. Ich kann jetzt leider keine MSN eingeben.
Hat vielleicht noch jemand so ein altes Gerät in Betrieb und kann mir einen Tip geben ?
Derweil versuch ich es mit abermaligem Reset.......

Mfg
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Handbuch (Seite 12) ist es doch möglich das Gerät an einem Mehrgeräteanschluss zu konfig.
tiptel 810

Der Verlust von Einstellungen deutet idR auf einen nötigen Batterie-Wechsel hin.

Hallo,
ich habe gerstern noch rumprobiert.
Wenn ich die Daten von der Anlage in den PC lese, dann ist immer Anlagenanschluss vorgesehen. Leider gibt es auch keine Programmoption mit der man das wählen kann. Wenn der PC keine Anlage erkennt, meldet er das und ich kann wählen zwischen Anlagen- und Mehrgeräteanschluss. Wenn ich dann Mehrgaräteanschluss wähle und eine Konfiguration mit MSN erstelle um anschliessend die Tiptel an den PC anzuschliessen und die Daten zu übertragen, bekomme ich als Ergebnis eine nicht nachvollziehbare Konfiguration mit Anlagenanschluss.
Ich habe die Tiptel über Telefon mehrfach zurückgesetzt und zumindest rudimentär über Telfon die MSN programmiert, bekomme aber, wenn ich das abgeschlossen habe, beim Auslesen mit dem PC Daten einer Konfiguration mit Anlagenanschluss.
Die Konfigurationsdateien sind in ASCII und höchst unterschiedlich, haben nur die Endung .kfg gemeinsam. Ich finde auch keine allgemeine Konfigurationsdatei, die irgendeine Voreinstellung vornimmt.
Ich habe auch die Software noch mal neu von der Tiptel Seite geladen und installiert.... hilft auch nichts.

Wegen der Batterie werde ich mal nachsehen ob die eine hat.

Mfg
Axel

Wegen der Batterie müsste ich

das Datenkabel ist aber richtig belegt (bzw. du hast den kompatiblen USB -> Seriell Adapter)

Hallo,
ja, es ist das Originalkabel und ich greife über einen alten SONY Notebook mit Serieller onboard Schnittstelle darauf zu, das habe ich als die Anlage mal neu war auch getan, zwischenzeitlich war es ein anderer Notebook mit WinXP, da musste ich aber erst eine PCMCIA-RS232 Karte kaufen, weil die USB-RS232 nicht mochte.

Mfg
Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy