[behoben] Bundesweiter VOIP-Ausfall am 11.11.09 14:30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerbyte

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Telefonie über Voice over IP ist derzeitig flächendeckend über das Bundesgebiet gestört. Anrufer der Störungshotline werden schon vor dem verbinden mit dem Supporter von einer Computerstimme darauf hingewiesen. Voiprufnummern werden in der Fritzbox nicht registriert. Der normale Internetzugang funktioniert weiterhin.

Achtung: Es sind auch keine Notrufe mehr möglich!

//Edit: 1und1 twittert auf http://twitter.com/1und1presse
//Edit 2: Weitere Infos in einem Artikel auf teltarif.de
//Edit 3: Seit ca. 18:00 Uhr normalisiert sich die Lage wieder. Voip Nummern werden wieder registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich gespannt, wann das Problem behoben ist.
 
Man versprach das Übliche: " Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet"

Was mich nur immer verwundert ist die Internetseite http://status.1und1.de Hat die jemals was anderes gesagt als "Alle Systeme funktionieren"

Eine Übersicht findet man ja noch beim Heise imonitor

Gruß
 
Tja, da kann man wohl nicht mehr tun, als abwarten.
So sieht's nun bei mir aus:

11.11.09 15:16:45 Anmeldung der Internetrufnummer 49711XXXXX14 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.11.09 15:12:39 Anmeldung der Internetrufnummer 49711XXXXX22 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.11.09 15:10:51 Anmeldung der Internetrufnummer 49711XXXXX22 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

11.11.09 15:05:01 Anmeldung der Internetrufnummer 49711XXXXX14 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

^^vor ein paar Minuten waren meine Nummern immerhin noch registriert.... ;-)
Hoffen wir auf baldige Reparatur! *gg* :)
 
Bei mir geht es jetzt wieder (060..)
 
und bei mir ist die Telefonie auch weg Raum Stuttgart (0711)
 
Ist halt "Bundesweit" Einfach mal abwarten und 3-4 Stunden warten. Dann klärt sich das bestimmt auf. :) Keep on smiling :)
 
Vorwahlbereich 04941 ebenfalls gestört :(
 
Telefonnummer der VOIP Störungsstelle

Hallo killerbyte,

welche Nummer hattest du denn angerufen? Gibts bei 1&1 eine extra VOIP Störungshotline?
Würd mir die Nr. gerne notieren, falls das Internet auch mal wieder mit weg ist
und ich hier nicht nachgucken kann.
Ich find immer nur die normale Hotlinenummer. :noidea:

lg fee
 
Die Nummer für Homenetkunden ist die auch vom Handy kostenlose 0800/1013452. Dort im Sprachmenü DSL - Störung auswählen
 
Da scheint mehr im Netz nicht zu laufen: Die Antwortzeiten aus dem IP Phone Forum ins Wissenschaftsnetz (50GBit Anschluss in Hamburg) sind derart langsam, dass der Internetexplorer zwischenzeitlich ins Timeout geht.

Klaus
 
@karpe

Naja, wenn alle deutschlandweit bei IP-Phone-Forumm registierten User mit 1&1-Voip-Problemen gleichzeitig hier nachschauen, was los ist, ist es kein Wunder, wenn das Forum in die Knie geht. ;-)

Auf 1und1.de kommt man auch praktisch nicht mehr rein - was natürlich logisch ist, bei dem Benutzeransturm wenn so eine Störung auftritt.

detg
 
Auch bei mir (0366xx) seit 14:44 Uhr alle 1&1 VoIP-Nummern down. Sipgate ist registriert.
Außerdem lerne ich nun mein C475IP so "richtig zu schätzen", denn dort habe ich zwei meiner VoIP-Nummern separat registriert. Dies geschieht ja über die "normale" DSL-Verbindung, da nur die Fritz!Box die 2.PVC kann.
Ich kann also trotzdem anrufen und angerufen werden (sofort ausprobiert ;)).
 
Hallöchen,

hier im Bereich 03672 sieht es auch schlecht aus, es sind fast alle Nummern "weg", bis auf eine, die schon wieder registriert ist. Zum Glück gibt's ja noch Handys... ;)
 
Ich hab gerade einen Parallelruf im CC von unserer normalen Nr. auf die eine noch registrierte Nummer eingerichtet - es funktioniert prima. :)
 
Hatte eine ähnliche Idee! Man kann auch eine Weiterleitung einrichten, wenn kein VOIP-Teilnehmer am Server angemeldet ist.

Also keine Fritz!Box verbunden, bitte weiterleiten auf xxx!

Leider funktioniert das nicht, oder es dauert ein wenig bis das System die Änderung verarbeitet hat!

Gruß
 
Eine meiner 4 Nummern (Bereich 040) ist wieder registriert und auch erreichbar.

Klaus
 
Hier im Bereich 08123 gehts langsam wieder aufwärts :)
2 von 3 Nummern sind wieder registriert.
Angefangen hat der Spaß um 15:48
Für 2 Nummern ist die Welt seit 17:12 wieder in Ordnung,...nur die eine will noch nicht... die Sau

{EDIT] kaum postet man, ist alles wieder gut. Letzte NUmmer ist auch wieder registriert. Mal schauen obs so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.