bei Mobilnr. muss ich die 0049 vorwählen

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei unitymedia. habe in der Fritzbox 7050 meine Terrasip Daten eingetragen. Wenn ich Mobilnr. anrufen möchte, muss ich immer die 0049 davor wählen. Was muss ich machen, damit ich das nicht immer die 0049 davor wählen muss? Ich rufe aber auch Ausländische Festnetz und Mobilnr. an.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
54
Telefonie > Internettelefonie > Terrasip bearbeiten >

dort hast du doch Ortsvorwahl bzw. "Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt"

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich 0049 einstelle, ist es für inlandsanrufe ok, aber wie ist es bei Ausland anrufen?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
610
Dann musst du die Landeskennzahl für das betreffende Ausland vorwählen, z.B. 00230 für Mauritius.

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also ich muss in den Terrasip Einstellungen 0049 einstellen und wenn ich in den Ausland anrufen möchte immer die Internationale Vorwahl wählen, damit der die gespeicherte 0049 nicht wählt. Stimmt das?

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
54
warum probierst du es nicht aus.
weil wir können deine Konfig-Details ja nicht einsehen.

im Prinzip ist es aber korrekt, wenn alles richtig eingestellt ist, verhält sich doch der Anschluss wie ein herkömmlicher, dh man muss bei Inlandstelefonaten nichts berücksichtigen und bei Ausland-Gespräche halt die entsprechende Vorwahl.

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
238,648
Mitglieder
361,518
Neuestes Mitglied
Tamantil

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren

Kontaktieren Sie uns bei Interesse