Bei wem funktioniert Voicemail?

Mal die anderen DTMF-Einstellungen probiert (außer InBand)?
 
@Robinson: Habe gearde noch die Einstellung "AVT" ausprobiert, kein Erfolg.

ABER ich habe eine Vermutung warum es bei euch geht, kann es sein das ihr "Use Pref Codec Only" auf "No" habt? Ich habe den auch "Yes" weil ich nur den 729a verwenden will.

Sonst gehen mir auch langsam die Ideen aus.

Maxe
 
habe gerade mal die abfrage mit x-lite ein paar mal getestet und siehe da es funktioniert - bis heute ist es nie gegangen - dtmf send ist auf yes
 
wodzicka schrieb:
... seit gestern abend jedoch erzählt mir die freundliche dame am anderen ende immer, meine anmeldung sei fehlgeschlagen. das passiert jetzt immer, wenn ich die interne nummer anrufe. mit handy über die 0211-nummer klappt alles.

Kann ich auch Bestätigen. Habe auch die Fritz!Box fon Wlan!

@Robinson: Hey Du alter Wismaraner ! 8) Wo wohnste? Friedenshof, Kagenmarkt , Innenstadt, Wendorf oder Dargetzow ? :D Bin auch Wismaraner !!!
 
welche DTMF Einstellmöglichkeiten kann man den an der FritzBox vornehmen. Soweit ich weiss, sollten

- Grandstream und Asterisk "SIP-INFO" einschalten
- und alle anderen "INBAND"
 
mal ne mail an den support geschireben, daraufhin kam das:

>> Hallo Herr Wodzicka,

>> welche DTMF Einstellungen haben Sie in der
>> Box eingestellt? *** Welche Firmware benutzten Sie?

>> Mit freundlichen Grüßen,
>> sipgate

*** nanu, hab ich da jetz was übersehen, oder kennt der gute mann das ding nicht ?
danach ich:

>> Hallo,

>> Firmware ist die 06.01.128
>> DTMF-Einmstellungen gibt es dort keine

so, und nu bin ich mal gespannt ...
 
Um mal wieder auf das Ursprungsthema (Funktion) zurückzukommen, muss ich feststellen, das die Voicebox absolut stabil läuft!
Bin bis jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten super zufrieden.
Ich kann bei mir keinerlei Aussetzer mehr feststellen.
Die Nachrichten lassen sich sowohl über das Web-Interface als auch via Telefon problemlos abhören.
Also genau wie es sein muß.

Ich gehe mal davon aus, dass sich auf der Technikseite etwas getan hat.
Leider erfährt man von sipgate nichts darüber.
Wäre einfach mal sehr informativ, wenn sipgate mal ein Statement abgeben würde, damit die User mal wissen, dass technische Verbesserungen eingetreten sind.

Somit rangiert sipgate jetzt bei mir wieder ganz oben.
Auch mein Berliner-Anschluß läuft im Moment absolut zufriedenstellend.
Kann also nicht meckern!

So, das war mal ein Kompliment an sipgate :)
Macht weiter so, dann bleiben wir Freunde ;-)
 
Also bei mir funktioniert die Voicebox rein gar nicht. Es kommt immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Wenn mein X-Lite aus ist. Habe auch eingestellt das die Voicebox nach 15 sec sich einschaten soll, das tuts auch nicht. Hmm komisch!
 
bei voip.lu kein problem mit voicemail.

habe meinen voip account bei www.voip.lu, voicemail funkt problemlos. bekomme auch sofort nachrichten wenn eine voicemail vorliegt bzw. einstellbar dass ich sie als wav-file bekommen soll per email. kann auch das wave-file downloaden in einem interface.
einstellbar nach dem wievielten klingeln die voicemail angeht oder ob sofort.... :wink:

benutzte FritzboxFon mit Hagenuk und AEG DectFONs
alternativ funken die Grandstreams auch perfect an meinem account.

cu

freddy
 
Schreibe mal eine der emails an auf www.voip.lu
z.b. [email protected] oder [email protected]
oder ruf an: +352 27 27 32 70
plus durch 00 ersetzen. (geht nach Luxembourg) sollte von Sipgate aus gratis sein, denn wenn ich sipgate nummern anrufe ist es für mich gratis...
Viel Spass beim voipen.... Sag dass Freddy Dich schickt.
 
Anzahl Klingeltöne bis AB anspringt

Clemens schrieb:
Vorallem gefällt es mir dass die Zeit frei einstellbar ist bis die Box den Anruf beantwortet (bis 100 Sekunden).

Bitte wie und wo hast du denn die Wartezeit eingestellt ?
Bei mir am bt100 sind es 2 Klingeltöne. Viel zu wenig !
So schnell kann nicht einmal ein Steinbock springen, wenn gearde im Bad eine Sitzung hat, oder so.
Bitte antworte. Danke.
 
BT100 : Echo + Telefonattrennung

Rocky512 schrieb:
Im Kundenbereich der Homepage von Sipgate kannst du die Zeit einstellen.

Vielen Dank Rocky512,

ich habe die Wartezeit sofort verlängert. Allerdings war ich schon dort und hatte wahrscheinlich gedacht, dass wohl die voreingestellten 10 Klingeltöne ausreichen, eigentlich schon zu viel sind. Ich erschrak jetzt, weil es ja 10 SEK. sind und ich blind war.

Bitte beantworte mir noch die folgenden zwei Fragen bezüglich Grandstream BT 100 bei sipgate :

1) Wie kann ich das Echo meiner Sprache beseitigen, das nicht nur ich sondern auch mein Gegenüber hört ?
Als Anlage die .zip meiner BT100-Config.datei, falls du dahineinschauen möchtest.

3) Wie kann ich bewirken, dass die Tel.verbindung tatsächlich getrennt wird, wenn ich das Telefonat beende und auflege.

Meine techn. Daten stehen unten.
Ich würde mit dir auch gern persönlich sprechen - von Leipziger zu Leipziger. Meine Nr. 600XXXXX.

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

_________________________
edit Rocky512 hab mal die Rufnummer rausgenommen - sollte man nur als PN abgeben :wink:
 

Anhänge

  • gs-tel-config_928.zip
    4.6 KB · Aufrufe: 6
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.