Bei wem funktioniert Voicemail?

Kann ich so nicht bestätigen!
Habe eben drei Nachrichten aufgesprochen.
Keine davon ist in der Liste enthalten.
Per telefonischer Abfrage, diesmal in englischer Sprache, konnte ich nur eine Nachricht vom gestrigen Tage abhören.

Also bei funzt das überhaupt nicht und ist nach wie vor nicht zu gebrauchen.
 
@ kossy

Hast Recht, mal sind die aufgesprochenen Nachrichten da und beim nächsten Anruf wieder nicht (soeben wieder negativer Versuch :x

So jedenfalls kann man die Mailbox vergessen :x

Ich hoffe doch das Sipgate das Problem löst.
 
Hallo..

vielleicht ist es ja ein Lichtblick aber zur Zeit funktioniert meine voicemail. Kann aufsprechen, bekomme eine e-mail und kann dann 50000 die mail abfragen oder sie über die homepage abrufen bzw. anhören.

hoffe, das bleibt so. (040)

tschuess und schönes Wochenende
parlazzo
 
Wenn ich innerhalb der letzten Tage Versuche startete, so hatte ich keinerlei Probleme (040).
 
Habe es jetzt nochmal getestet.
Wieder keine Nachricht abrufbar! Also das funzt nicht.

SIpgate hätte mal lieber noch ein wenig testen sollen, anstatt hier so einen Schrott zu installieren!
Auch wenn es ein Testbetrieb ist, so etwas darf einfach nicht passieren.
Auch wenn wir alle Tester sind, aber irgendwo hört es auch mal auf. Und wenn es nun überhaupt nicht geht, dann ist das einfach mal schlecht programmiert.

Ich hoffe für sipgate, dass die das bald in den Griff bekommen.
ABer es gibt ja auch Anbieter, bei denen die Box funktioniert.
Bei sipsnip gibt es solche Probleme nicht!

Ich habe jedenfalls langsam die Nase voll von sipgate.

Das überzeugt mich nicht wirklich!
 
>sipgate Voicemail hat eine neue Nachricht fuer Sie:
>
>Nachricht von "030762*****" <030762*****>
>Aufgenommen am Saturday, August 28, 2004 at 10:05:00 PM

Beim versuch das ganze abzurufen
"es liegen keine Voicemail nachrichten vor" ........
 
ich hatte gestern im Sipgate-Webinterface die Meldung: File korrupt :-(

Da muss wirklich noch nachgebessert werden...
 
JA mark bei mir was das so

1. Voicemail geht nicht, Anschluss eingehend geht nicht

2. Voicemail geht, Eingehende Anrufe gehen (aber nach dem Abhören werden die NAchrichten automatisch gelöscht)

3. Voicmail "geht" aber die NAchrichtigen sind defekt (file corrupt)

4. Eingegangene Nachrichten nicht vorhanden

In dieser reihenfolge...
 
Bevor hier alle anfangen zu meckern:
Sipgate schreibt doch ausdrücklich "Testbetrieb", d.h. wenn ich dieses Feature jetzt schon aktiviere, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 100%ig funktionieren. Wer es trotzdem macht, muss sich doch bewusst sein, dass er damit quasi zum Beta-Tester und Fehlerfinder von Sipgate wird.
Wer dass nicht möchte sondern einen sicheren Betrieb seines Sipgate-Accounts vorzieht, soll einfach keine "Beta-Features" aktivieren sondern abwarten bis alles stabil läuft. Es wird hier doch niemand gezwungen an dem Test teil zu nehmen! Wem Voicemail noch zu buggy ist, der soll es halt deaktivieren.

Gruß
Gunnar
 
Stimmt - nun geht's auch bei mir nicht mehr.
BITTE VERBESSERN:)
 
um auch mal senf hinzuzugeben:
bei mir geht im moment alles, sogar ne besetzt nachricht(nicht nicht erreichbar *g*) konnte ich drauf sprechen und funkionierte auch!
 
Status:

Aktuell geht Voicemail... hab mir mal draufgesprochen.

Abgehört via Webinterface... vorhanden klappt alles. Sprachquali geht so
Abgehört über 50000 geht auch, gute sprachquali (aufm PC klingts schlechter, tja Telefone sind halt keine HiFi Geräte ;-)
Ausgeloggt

Eingeloggt
Nachricht noch vorhanden.

So solls sein! :)
 
Ja, im Moment funktioniert die Voicebox ohne Probleme. :)

Ich hoffe, das bleibt auch so :!:
 
so
 

Anhänge

  • v.jpg
    v.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 16
f.andante schrieb:
Wie kann ich denn die Voicemail wieder deaktivieren ????
Gruss Frank

Hi Frank,

ich habe an den Support geschrieben und mich kpl. aus dem VoiceMail Test rausnehmen lassen.

Viele Grüße, Clemens
 
Hallole Maennerz,
ich hab die SipgateVoicebox mal wieder deaktiviert, das scheint auch auszureichen.
 
Problem beim Einloggen Voicebox mit X-Lite

Moin!

Habe die Mailbox mal kurz aktiviert, klappte alles wunderbar. Hab sie dann wieder ausgeschaltet (weil "Testbetrieb").
Jetzt hab ich mich mal versucht einzuloggen, um den Ansagetext zu ändern.

Wollte per X-Lite rein (Nummer 50000). Die gute Frau sagt mir dann, dass ich meine SIPGATE-KdNr angeben soll. Die geb ich dann auch fleissig ein. Aber immer mit dem Erfolg, dass sie die Nummer nicht versteht.

Bei SIPGATE in der Hilfe ist beschrieben, dass man bei den DTMF-Tönen im Advanced Settings Menü was umstellen soll. Das braucht ich nicht umstellen, war schon richtig.

Gibts es noch andere Einstellungen um diese 7-stellige Nummer korrekt zur guten Frau übertragen zu können?

Aktuell ist die Voicebox aus, werde sie jetzt mal einschalten und dann sehen obs funzt.

Für Hilfe bin ich immer im Voraus dankbar :)
Stephan

PS: Ich liebe solche Foren, super Sache!
PPS: Wieso stänkern hier so viele? Grundsätzlich läuft VoIP doch!
 
Re: Problem beim Einloggen Voicebox mit X-Lite

derGrune schrieb:
PS: Ich liebe solche Foren, super Sache!
PPS: Wieso stänkern hier so viele? Grundsätzlich läuft VoIP doch!

Danke dir :D und herzlich willkommen im Forum :)
Letzeres ist mir auch immer wieder ein Rätsel ...

Aber zurück zum Thema:
derGrune schrieb:
Wollte per X-Lite rein (Nummer 50000). Die gute Frau sagt mir dann, dass ich meine SIPGATE-KdNr angeben soll. Die geb ich dann auch fleissig ein. Aber immer mit dem Erfolg, dass sie die Nummer nicht versteht.

Damit gibt es noch ein Problem, siehe hier. Ich habs am Wochenende selber lang ausprobiert und bin nicht weitergekommen.

Viele Grüße, Clemens
 
Ihr Glücklichen...IHR ! könnt wenigstens die gottverdammte Voicebox (welche ja im "Testbetrieb"...auch denke ich mal im Normalbetrieb NIE funktionieren wird) aktivieren und deaktivieren.

Ich habe sie damals am 1. Tag, als alles wunderbar auch mit DTMF-Tönen ging, aktiviert im Web-Menü auf der Sipgateseite, eingeloggt als Sipgate-User.

Nun habe ich wieder im selben Menü die Häckchen raus gemacht, also die Voicebox total deaktiviert (in dem Menü) aber trotzdem springt sie sofort an wenn ich nicht Online bin.

Da ich ja mit Softphone SJPhone und SIPPS auch nur bis zur Sip-ID Eingabe komme, frage ich mich wie man diese Voicebox noch abschalten kann, damit nicht jedesmal wenn man mich anrufen will, im Offlinebetrieb Gebühren für den Anrufer anfallen.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Danke Petro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.