Beim ersten Verbindungsversuch höre ich nichts (FritzBox 7050)

Gamer

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mit VOIP raustelefoniere, muss ich ab und zu 2 mal wählen bis ich eine Verbindung bekomme. Aber auch bei dem ersten mal wählen, ahbe ich schon von freunedn gehört das es bei Ihnen geklingelt hat und Sie mich gehört haben. Nur ich hörte nicht, nicht einmal das es bei dem anderen geklingelt hat.
Liegt das an den Ports ? vielleicht muss ich noch einen mehr freischalten.
Kann mir einer die Liste geben, was ich freischalten muss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamer schrieb:
Liegt das an den Ports ?
Dazu müsste man wissen, ob Du Deine F!Box direkt am Splitter betreibst, also als Modem und Router, oder ob die Box hinter einem anderen Router hängt. Wenn ja, welcher?

Außerdem wäre der VoIP-Provider interessant und ob Du mehrere Provider in der Box verwendest. Falls mehrere: Tritt das Problem bei allen auf?

Falls nur ein Provider: Poste mal Deine Einstellungen.
 
Also ich betreibe die Fritzboax direkt am Splitter, als Router.
Mein VOIP anbieter ist AOL.
Habe auch noch GMX eingerichtet, da ich auch testen wollte ob es ein allgemeines Problem ist. Aber mit der GMX VOIP Nummer geht es reibungslos.
Habe AOL auch schon öfter angeschrieben, konnten mir aber jetzt 9 Monate lang nicht helfen.

Hast Du noch ein paar Tipps an was es liegen kann

Bei AOL habe ich in Registrie sip2.aol.de
 
Als Router braucht die Box keine offenen Ports, das erledigt sie alleine. Daran liegt es also nicht.

Wenn es bei GMX keine Probleme gibt, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass AOL selbst Probleme hat.

Zu den Einstellungen: Die Felder Proxy und STUN sind leer? Wenn ja, sollten sie auch leer bleiben.

Den Registrar sip2.aol.de kenne ich nicht. Ich habe früher immer reg.aolphone.aol.de oder wie im Wiki angegeben aolphone.aol.de verwendet. Mittlerweile nutze ich AOL aber nicht mehr. Zu viele Störungen. ;-)
 
Hallo,

ja sind leer. Die anderen habe ich auch schon probiert, aber nur mit der sip2.aol.de wird die nummer registriert..
Mal eine Frage, wo bist Du nun ? denn ich überlege auch AOL zu kündigen
 
Gamer schrieb:
Hier! :mrgreen:

Bei GMX und einigen anderen, die Du in meiner Signatur siehst. Eigentlich nutze ich von den anderen aber nur dus.net (zum Mobilfunk) und poivy (ins Ausland) regelmäßig.

Die GMX-Flat ist aber auch schon wieder gekündigt. Das liegt aber daran, dass ich sie nicht mehr brauche. Die Qualität ist völlig okay.
 
Kann es sein, dass du das gleiche Problem hast wie ich?http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114719
Ich zitiere mich:
Folgendes Problem taucht auf: Ab und zu (ich würde sagen, etwa jedes 5. Mal) hören wir nichts beim Raustelefonieren. Man sieht am Display, dass die Gegeseite abgehoben hat und die Zeit läuft, aber man hört nichts. Die Gegenseite kann uns aber hören! Wenn man auflegt und nochmal anruft, klappt es praktisch immer!
Der Effekt tritt nur ab und zu auf, egal mit welchem Mobilteil man anruft.
 
Ja ist das gleiche Problem. Es liegt auch definitiv nicht am Funktelefon. Habe die AOL VOIP auf mein Faxtel gelgt, da ist es das gleiche Problem. Und meine GMX VOIP Nummer geht immer.
Weiß jemand wie man AOL Phone Kündigt ? oder ruf ich die mal an, und sag denen entweder lassen sie mich sofort aus dem Phone Vertrag, oder ich kündige auch DSL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.