Beim hochfahren vom PC kommt 3x ein Anruf von Unbekannt mit 3-4x klingeln

Lottochef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe heute meine FB 7330 mit einem Telekom IP Anschluss in betrieb genommen.
Habe alles ohne Splitter laufen, original AVM Kabel genommen außer das Y Kabel, da habe ich ein "normales" Lankabel benutzt.
Jetzt habe ich das Phänomen das wenn ich den PC anschalte meine beiden Mobilteile (Gigaset SL400) 3x Unbekannt angerufen werden mit jeweils 3-4x klingeln.
Die Mobilteile sind an der FB angemeldet und nur 1 Rufnummer ist hinterlegt, der AB ist an auf Standard.
Was könnte das sein ?? Nach dem anschließen habe ich die Aktuelle Firmware drauf gemacht.
THX schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den PC mit der FritzBox verbunden?
Per LAN, WLAN oder über eine ISDN bzw. Modem-Steckkarte?

Joe

Nimm mal auch ein "normales" LAN-Kabel für die Verbindung zwischen PC und Fritzbox, kein STP- oder S/UTP-Kabel.

Also zu 1
Ich habe meinen PC per Lan angeschlossen, auf LAN 2 habe jetzt mal auf LAN1 umgesteckt (zum testen beim nächsten mal), ich benutze das gelbe LAN-Kabel das bei der Box dabei war.
zu 2
Ich habe einen grauen Adapter der in der TAE-Dose steckt, und sonst habe ich bis jetzt keine Probleme.
Das Problem am 1. Tag reicht mir aber auch :(
Bevor ich jetzt hochgefahren habe, habe ich mal meinen Devolo DLAN adapter inkl. LAN Kabel abgemacht, und siehe da es hat nur noch 1x geklingelt....super
Wenn alles nix hilft nehme ich halt wieder meine Gigaset Basis

Update:
Keine Ahnung was geholfen hat, aber im Moment ist alles ruhig.
Ich habe zum testen alle Kabel die in der nähe waren ab gemacht, umgesteckt auf LAN1, die FB war auch kurz vom Strom, hochgefahren alles ruhig.
Alle Kabel wieder angeschlossen inkl. DLAN.... geht.
Werde jetzt mal abwarten was passiert

Update2 es klingelt wieder, nach 3 Tagen in denen Ruhe war.....mist.
Ich werde morgen mal hingehen und mein Lankabel gegen ein anderes austauschen.
Dieses dann in ein Leerrohr geben wie es für Stromkabel in der Wand liegt, den in einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ev Fehlströme eine Ursache sein können.
Falls das alles nix hilft muss ich halt mal AVM kontaktieren.

Anscheinend ist das ja ein Geisterklingeln durch Potentialunterschiede oder was auch immer zusammen mit dem nun offen laufenden analogen Eingang bzw. durch die verlängerte "Antenne" per LAN-Kabel. In der 1. Klasse meines Elektronik-Lehrganges (TU) bekam man den Rat, diese Eingänge an Masse zu legen und wer das zu brutal findet, nimmt dafür zwei Widerstände, die gerade zur Hand sind.

evtl. liegt es auch hieran, mehr Details zum Aufbau wären nicht verkehrt
LAN Kabel aus Lan 2 an den Devolo "Adapter" der dann logischerweiser in der Steckdose steckt.
Ich habe ja gleich als erstes an das gedacht und wie weiter oben beschrieben alles abmontiert, ohne erfolg es klingelte weiter.

diese Eingänge an Masse zu legen und wer das zu brutal findet, nimmt dafür zwei Widerstände, die gerade zur Hand sind.

Da ich keine elktrotechnik studiert habe hilf mir auf die Sprünge was Du mit Deine Aussage umsetzen würdest.
LG Ralph

So nun ist hoffentlich Ruhe in der FB, ich habe einen Ratschlag von weiter oben befolgt und mir ein anderes LAN Kabel (UTP) besorgt,
und siehe da seitdem ist es still.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1