beim telefonieren mit fritzbox 7050 funzen nur 2 tele. gleichzeitig festnetztelefone

r0cco

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich hab ein prob mit der festnetzeinstellung, also ich hab 3 tellys an der fb 7050 (2xanalog(fon1u.2)1isdn(S0))
also wenn nun neuerdings alle 3 tellys gleichzeitig benutzt werden sollen, ist an dem 3., also der , der als letztes den hörer abnimmt, hat ein beseztzeichen.ich bin mir der meinug, das ich nichts umgestellt habe :ziggi:
wenn mir und ich bin mir sicher das kann jmd ;) helfen kann...wäre ich wäre ich euch sehr dankbar ^^

mfg r0cco
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Könnte das daran liegen, daß bei zwei parallelen Gesprächen der ISDN-S0 zum Amt schon dicht ist ;-) Mehr als zwei Gespräche verkraftet ein S0 nun mal nicht. Das dritte Gespräch könnte höchstens per VoIP gehen.

--gandalf.
 
Hallo,

verstehe ich das richtig, du willst mit drei Telefonen gleichzeitig ins Festnetz telefonieren?
Das kann nicht funktionieren. An einem analogen Anschluss geht sogar nur ein Telefonat, an einem ISDN Anschluss maximal 2 gleichzeitig. Willst du 3 Gespräche gleichzeitig führen, brauchst du mindestens eine VoIP Verbindung.

Viele Grüße

Frank
 
hi,
hmm aber das funzte immer, das alle drei gleichzeitig telefonieren konnten, daher check ich net, wieso das auf einmal nicht mehr funzt! widersprüchlich ist ja dann auch die angabe von avm, das man die fb auch komplett als isdn-anlage nutzen kann...und sollte das der fall sein, dann müssen alle drei leitungen gleichzeitig funzen :)
 
jo hab ich...ist aber komisch und scheisse, wenn ich das mal so ausdrücken darf :(
 
Das ist eine technische Limitation, die keiner von uns ändern kann... Aber Du solltest doch mit einem dritten Telefon über VoIP noch telefonieren können, oder?

--gandalf.
 
therotisch natürlich...aber da mir nu auch egal, denn können eben nur zwei aus unserer 3er wg telenieren, denn bei VoIP entstehen doch noch zusätzliche kosten, oder?!
 
Also erstens ist ja auch das Festnetztelefonieren nicht kostenlos und zweitens müssen keine zusätzliche Kosten entstehen. Das kommt darauf an, wo man hintelefoniert :mrgreen:

Es gibt günstige Angebote z.B. bei den Betamax-Ablegern, die man so nutzen kann (manche Ziele 0 ct/min)... oder eben Tarife für um die 1 ct/min ins deutsche Festnetz. Wählt man den passenden Anbieter, dann ist das ohne Grundgebühr.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.