Bekannte Netzwerkgeräte/ Geräte und Benutzer

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meiner Fritz!Box 7270 kann ich mit der aktuellen Firmware 54.04.76 in der oben erwähnten Rubrik einen PC nicht sehen.
Dieser PC ist nicht per DHCP angeschlossen und hat wie die meisten Rechner in meinem System eine feste IP.
Da ich mit diesem Wake on Lan nutzen möchte müsste er aber in der Liste stehen.
Wie bekomme ich diesen dort rein und warum steht er nicht automatisch drin?

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
hast mal PoR versucht.
warum hast du feste IP vergeben - mach automatisch und danach in der Box im gleichen Bereich wie "Wake on Lan" einfach "immer gleiche IP verwenden" anklickern.

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du mit dem PC ins Internet?
Nach meiner Erfahrung werden nur solche Geräte in der Fritz!Box angezeigt, die sich mindestens einmal über die Fritz!Box mit dem Internet verbunden haben, während reine Intranet-Geräte in der Regel nicht auftauchen.

@informerex

Danke für die Antwort, PoR hat leider nicht gebracht.

@RiVen

Ok werde ich mal ausprobieren

Gruß Holger

Hallo Holger,

hatte gerade das gleiche Phänomen hier mit meiner IP-Cam (feste IP), nachdem ich meine FB ganz neu per Hand eingerichtet habe.

Richte mal bitte eine irgend eine Portfreigabe unter Internet > Freigaben, Neue Portfreigabe auf für diesen "verschwundenen" PC ein (manuelle Eingabe der IP-Adresse bitte dafür auswählen), dann sollte er wieder zu sehen sein. Die kann anschließend auch wieder deaktiviert werden, wenn Du ihn gefunden und das WOL eingerichtet hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.