Bekannte Netzwerkgeräte

Horschtel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Sonst : sorry.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja sonstwer hier eine Idee.

Problem :

Ich habe hier ein Netzwerk von mehreren PCs, alle an einem Switch, Switch an der 7170.
Läuft alles wie es soll.
Ab und zu konfiguriere ich einen PC und für die Updates hänge ich ihn dann an den Switch, was dann einen Eintrag in der Fritzbox in den bekannten Netzwerkgeräten hinterlässt.

Mit der letzten Firmware kann man ja nun diese Einträge löschen, und hat dann wieder nur seine eigenen bekannten Netzwerkgeräte in der Liste.

Von Zeit zu Zeit sehe ich mir diese Einträge an und jetzt habe ich plötzlich von der gleichen Maschine mehrere Einträge.

Das sieht so aus :

Name IP - Adresse

abc 192.168.2.40

abc (2) 192.168.2.6

abc (3) 192.168.2.7

abc (4) 192.168.2.8

usw.usw.

Die erste Adresse ist die in den Eigenschaften / Netzwerk fest vergebene
IP. Das ist die richtige Adresse.

DHCP ist logisch aus. Alle IPs fest vergeben. Eine NIC im PC. Kein Wlan.

Nic getauscht, dadurch ändert sich die MAC, gleiches Ergebnis.

Wenn ich die Einträge mit den Klammern lösche, nach dem Hochfahren des PC sind wieder welche da. Das ganze Spiel tritt nur an einer Maschine auf.

Wer hat dazu eine Idee ?

Ja, ich weiß, plattmachen und gut ist. Aber vor der Arbeit habe ich echt Horror.

Ich hoffe, ich habe das Ganze einigermaßen verständlich dargelegt,
und vielleicht, wer weiß, hat wer eine Lösung ?

Gruß

Horst

1.) welche Firmware ist auf der Box (hast ja leider keine Signatur)
2.) hast mal das versucht:
2a.) gelöscht
2b.) danach PoR (=5 Min. alle Kabel von der Box entfernt)

3.) rein vorsichtshalber Daten sichern, jedoch MIT Passwort (nur so kannst du diese Datensicherung auch später ohne Probleme wieder einspielen.

Hallo

Firmware 29.04.67

und löschen 2a ?

gruß

Horst

ob du mal gelöscht hast, wenn nur 1 PC angeschlossen ist und danach mal für 5 min alle Kabel entfernt.

hallo,

ich habe den Fehler gefunden.

Scheinbar hat sich bei der letzten Firmwareaktualisierung die Box einfach auf DHCP umgestellt.

Den Haken habe ich bei DHCP rausgenommen, und jetzt muß ich mal weiter sehen was passiert.

Merkwürdig ist allerdings, daß das nur bei einer Maschine so war, wenn DHCP
eingestellt war. Das verstehe wer will, ich nicht.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß

Horst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.