Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Sonst : sorry.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja sonstwer hier eine Idee.
Problem :
Ich habe hier ein Netzwerk von mehreren PCs, alle an einem Switch, Switch an der 7170.
Läuft alles wie es soll.
Ab und zu konfiguriere ich einen PC und für die Updates hänge ich ihn dann an den Switch, was dann einen Eintrag in der Fritzbox in den bekannten Netzwerkgeräten hinterlässt.
Mit der letzten Firmware kann man ja nun diese Einträge löschen, und hat dann wieder nur seine eigenen bekannten Netzwerkgeräte in der Liste.
Von Zeit zu Zeit sehe ich mir diese Einträge an und jetzt habe ich plötzlich von der gleichen Maschine mehrere Einträge.
Das sieht so aus :
Name IP - Adresse
abc 192.168.2.40
abc (2) 192.168.2.6
abc (3) 192.168.2.7
abc (4) 192.168.2.8
usw.usw.
Die erste Adresse ist die in den Eigenschaften / Netzwerk fest vergebene
IP. Das ist die richtige Adresse.
DHCP ist logisch aus. Alle IPs fest vergeben. Eine NIC im PC. Kein Wlan.
Nic getauscht, dadurch ändert sich die MAC, gleiches Ergebnis.
Wenn ich die Einträge mit den Klammern lösche, nach dem Hochfahren des PC sind wieder welche da. Das ganze Spiel tritt nur an einer Maschine auf.
Wer hat dazu eine Idee ?
Ja, ich weiß, plattmachen und gut ist. Aber vor der Arbeit habe ich echt Horror.
Ich hoffe, ich habe das Ganze einigermaßen verständlich dargelegt,
und vielleicht, wer weiß, hat wer eine Lösung ?
Gruß
Horst
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Sonst : sorry.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja sonstwer hier eine Idee.
Problem :
Ich habe hier ein Netzwerk von mehreren PCs, alle an einem Switch, Switch an der 7170.
Läuft alles wie es soll.
Ab und zu konfiguriere ich einen PC und für die Updates hänge ich ihn dann an den Switch, was dann einen Eintrag in der Fritzbox in den bekannten Netzwerkgeräten hinterlässt.
Mit der letzten Firmware kann man ja nun diese Einträge löschen, und hat dann wieder nur seine eigenen bekannten Netzwerkgeräte in der Liste.
Von Zeit zu Zeit sehe ich mir diese Einträge an und jetzt habe ich plötzlich von der gleichen Maschine mehrere Einträge.
Das sieht so aus :
Name IP - Adresse
abc 192.168.2.40
abc (2) 192.168.2.6
abc (3) 192.168.2.7
abc (4) 192.168.2.8
usw.usw.
Die erste Adresse ist die in den Eigenschaften / Netzwerk fest vergebene
IP. Das ist die richtige Adresse.
DHCP ist logisch aus. Alle IPs fest vergeben. Eine NIC im PC. Kein Wlan.
Nic getauscht, dadurch ändert sich die MAC, gleiches Ergebnis.
Wenn ich die Einträge mit den Klammern lösche, nach dem Hochfahren des PC sind wieder welche da. Das ganze Spiel tritt nur an einer Maschine auf.
Wer hat dazu eine Idee ?
Ja, ich weiß, plattmachen und gut ist. Aber vor der Arbeit habe ich echt Horror.
Ich hoffe, ich habe das Ganze einigermaßen verständlich dargelegt,
und vielleicht, wer weiß, hat wer eine Lösung ?
Gruß
Horst