Bekanntmachung: TKG, PURtel und der Standort Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht in der Schweiz. Die sind ja relativ liberal und stehen voll auf Freiheit. Und in der EU sind se auch (noch) nicht. Oder Norwegen. Die haetten auch den noetigen Platz, sowie das Klima, um immer einen kuehlen Kopf zu behalten. :)
 
@purtel: ein letztes Mal zum Mitschreiben:

Ich vertrete hier in diesem Forum meine private Person.

Ich moechte dich auffordern Informationen ueber meine Person ebenso privat zu behandeln.

Es bedarf deinerseits keiner Stellungnahme zu diesem Beitrag. Eine weitere Diskussion mit dem Gegenstand "koehler" bitte privat fuehren.


Gruss,

Michael
 
Nochmal der Ausschnitt aus dem Heise-Artikel
heise schrieb:
Auch bei den Überwachungsvorschriften stellt das TKG einen typischen Kompromiss dar. Einerseits hat sich der Vermittlungsausschuss gegen eine Vorratsspeicherung sämtlicher beim Telefonieren, beim Senden von SMS-Kurzmitteilungen oder E-Mails und beim Surfen anfallender "Verkehrsdaten" ausgesprochen. Hier drehen der EU-Rat sowie der Bundesrat allerdings schon wieder am entgegen gesetzten Rad. Gleichzeitig bringt das TKG auch Verschlechterungen beim Datenschutz mit sich. So können sich Sicherheitsbehörden künftig etwa Zugriff auf Geheimzahlen und Passwörter für Mailboxen oder auch Webmail-Accounts verschaffen, auf Basis einer Reihe rechtlicher Vorgaben. Anonyme Handy-Karten wird es zudem nicht mehr geben.
In dem geschnürten Paket, das nach Ansicht von Kritikern nicht alle ihm zu Grunde liegenden Richtlinien aus Brüssel voll umsetzt, ist für jeden etwas dabei:
Hier scheint es mir, als wäre in dem TKG nur europäische Vorgaben umgesetz worden.

@Hupe: Ups, stimmt, was für eine Wissenslücke meinerseits!!!! Dachte immer, alle "west"europäischen Staaten wären Mitglieder - und wieder was dazugelernt :)
 
koehler schrieb:
@purtel: ein letztes Mal zum Mitschreiben:

Ich vertrete hier in diesem Forum meine private Person.

Ich habe nichts anderes behauptet.

koehler schrieb:
Ich moechte dich auffordern Informationen ueber meine Person ebenso privat zu behandeln.

Es bedarf deinerseits keiner Stellungnahme zu diesem Beitrag. Eine weitere Diskussion mit dem Gegenstand "koehler" bitte privat fuehren.

Tut mir Leid Michael, in eigenem Interesse MUSS ich hier antworten, weil das sonst möglicherweise von anderen so aufgefasst werden könnte, als würde ich hier tatsächlich private Details veröffentlichen.

Dem ist nicht so! All meine Ausführungen stehen öffentlich für jeden einsehbar im Internet zur Verfügung.

[EDIT]
Ich habe den Link auf bitte vom Moderator "RyoBerlin" zu köhlers Privatseite entfernt. Wer sich selbst überzeugen möchte, dass diese Angaben öffentlich sind, der bemühe bitte selbst Google.
[/EDIT]

An sonsten kann ich nur bitten, wieder zurück zum Topic zu kommen.
 
Hey PURtel, mach Dich nicht unbeliebt!!!!! :mad:

Du hast auch einen privaten Account und das wahrscheinlich nicht ohne Grund! Mods: Aktion!
 
Robinson schrieb:
Hey PURtel, mach Dich nicht unbeliebt!!!!! :mad:

Du hast auch einen privaten Account und das wahrscheinlich nicht ohne Grund! Mods: Aktion!

Wegen öffentlich bekannter Informationen? Bitte nicht überreagieren.

Mein Privataccount ging leider beim letzten Crash unter. ;-)

Ist aber auch alles nicht so tragisch, - ich habe schließlich nichts schlimmes oder so hier geschrieben.

Jetzt bitte ich darum: friedlich bleiben und am Topic festhalten. Mehr kann ich auch nicht tun.

PS: Als kurze Randbemerkung und zum besseren Verständnis: Wenn Michael nicht gewollt hätte, dass diese Informationen öffentlich bekannt werden, dann hätte er Sie doch nicht selbst online gestellt oder? Vor diesem Hintergrung von "quod erat demonstrandum" zu sprechen trifft es da nicht, - viel besser passt da "ad absurdum"!
 
Worum gings doch gleich? Schutz der Privatsphäre? Na macht mal! Bye!
 
Hupe schrieb:
Vielleicht in der Schweiz. Die sind ja relativ liberal und stehen voll auf Freiheit. Und in der EU sind se auch (noch) nicht. Oder Norwegen. Die haetten auch den noetigen Platz, sowie das Klima, um immer einen kuehlen Kopf zu behalten. :)

Die Schweiz wäre in der Tat eine sehr gute Alternative und findet in der ganzen Welt entsprechende Anerkennung. Allemal Besser als eine Telefongesellschaft auf den Caiman Islands oder in Panama.
 
Die Schweiz wäre in der Tat eine sehr gute Alternative und findet in der ganzen Welt entsprechende Anerkennung.
Jo, besonders wenn man das nötige Kleingeld hat, und nichtmehr bereit ist Steuern zu zahlen, findet die Schweitz ne menge Anerkennung.
 
Hmm.... so interessant ein Firmensitz im Ausland auch sein kann aus Sicht von TKÜV & Co (wenn es denn überhaupt was nützt) -- wie schauts dann eigentlich mitm Gerichtsstand etc. aus -- z.B. in solchen Fällen (von denen wir natürlich nicht hoffen wollen, dass sowas jemals eintritt -- aber nur mal aus sachlichem Interesse) wie
- Fa. macht Insolvenz
- Unstimmigkeiten bei der Abrechnung
etc. pp
(was ja durchaus in den besten Kreisen mal vorkommen kann), wie schaut's da für den Kunden aus? Wenn der Laden dann in Timbuktu sitzt... Jede Medaille hat wohl zwei Seiten.... :gruebel:

Iss nur ein Gedanke...
 
rajo schrieb:
Hmm.... so interessant ein Firmensitz im Ausland auch sein kann aus Sicht von TKÜV & Co (wenn es denn überhaupt was nützt) -- wie schauts dann eigentlich mitm Gerichtsstand etc. aus -- z.B. in solchen Fällen (von denen wir natürlich nicht hoffen wollen, dass sowas jemals eintritt -- aber nur mal aus sachlichem Interesse) wie
- Fa. macht Insolvenz
- Unstimmigkeiten bei der Abrechnung
etc. pp
(was ja durchaus in den besten Kreisen mal vorkommen kann), wie schaut's da für den Kunden aus? Wenn der Laden dann in Timbuktu sitzt... Jede Medaille hat wohl zwei Seiten.... :gruebel:

Iss nur ein Gedanke...

Nun, bei Nikotel ist das so gelöst, dass die Econo in Deutschland für den Vertrieb verantwortlich ist. Also ist in Deutschland nach wie vor jemand.

Google, die selbst massiev gegen geltendes Recht (Links FSK18) verstoßen sitzen selbst in Irland. Google Deutschland verkauft hier nur die Adwords.

Demnach wäre immer jemand vor ort, denn es geht hier ja einzig und allein um die reine Auslagerung der Telefonie.

Uns selbst wenn: Schweiz, Niederlande, UK, Spanien, USA, Irland etc. sind ja nicht Timbuktu.
 
... ernst zu nehmende frage.
Geplant ist, wenn denn überhaupt, lediglich die Technik ins Ausland zu verlegen.
Es wird nach wie vor eine dt. Vertriebsfirma geben (wie bei vielen anderen auch) - das Thema insolvenz besteht natürlich - jedoch im wirklichen Falle einer Insolvenz sind die Aussichten der Gläubiger meist auch bei dt. Firmen gering (eigene erfahrungen ....).

Nochmal bekräftigt:
Für Probleme, Support und Abrechnung wird es nach wie vor eine dt. Firma geben - alles andere wäre Blödsinn.
Es gibt nicht wenige Firmen die nach diesem Modell arbeiten - was passiert z.b. mit paypal.de wenn paypal.com Insolvenz anmeldet ?
Kundenbetreuung, Support, Billing müssen auf nationaler Ebene abgewickelt werden. Es ist z.B.: auch nicht gerade erfolgversprechend qualitativ hochwertigen Support für CZ, Polen oder "Timbuktu" von Deutschland aus zu leisten ... man muss hier wirklich auf nationaler Ebene mit Unternehmen zusammenarbeiten welche eben die örtl. Gesetzmässigkeiten, die Sprache und die Menschen im jeweiligen Land kennen.
 
Robinson schrieb:
Hier scheint es mir, als wäre in dem TKG nur europäische Vorgaben umgesetz worden.

Habe mir das jetzt noch einmal etwas genauer angesehen. Laut RA. Dörre bezieht sich die EU-Umsetzung nicht auf das Schnüffeln, sondern auf die Verbesserung des EU-Wettbewerbes.

Neues Telekommunikationsgesetz (TKG) in Kraft

Am 26. Juni 2004 ist das neue Telekommunikationsgesetz (TKG) in Kraft getreten. Es setzt fünf neue europäische Richtlinien um, mit dem Ziel der Schaffung von Wettbewerb im Bereich der Telekommunikation.

QUELLE: http://www.ra-doerre.de/service/tkg/index.htm

Das Schnüffeln bleibt also nach wie vor eine rein Deutsche Forderung.
 
@puretel
ich finde deine auffassung sehr gut.
ich hoffe deine einstellung zum TKG wird sich nicht ändern.ich unterstütze deine meinung voll und ganz.mach bitte weiter so.
gruss sven
 
subzero schrieb:
@puretel
ich finde deine auffassung sehr gut.
ich hoffe deine einstellung zum TKG wird sich nicht ändern.ich unterstütze deine meinung voll und ganz.mach bitte weiter so.
gruss sven
Danke für die Zustimmung, Sven!

Es läuft bereits auf Hochtouren und sollte nach den Sommerferien abgeschlossen sein. Wir schließen diesbezüglich ab Morgen 4 Wochen lang in Polen entsprechende Kooperationen, und anschließend 2 Wochen in Spanien. Also 6 Wochen Stress PUR!

Schade nur, dass das kein Urlaub ist, der würde uns gut tun.

Keine Sorge! Wir bleiben am Ball!
 
Scheint sich was getan zu haben ...

:shock:

PURtel.com ist ein Angebot von

Verantwortlich für den Inhalt der Internetseite nach §6 TDG (Teledienstgesetz):

PFS International
ul. Matejki 6/6
23-210 Krasnik
Polen

Ich will aber nicht Kunde einer polnischen Firma sein :motz:
 
Interessant.... Purtel.com also nun eine polnische Firma?
Dass es dazu gar keine Pressemitteilung gegeben hat - oder habe ich die übersehen?

Nur: Eines wundert mich: Wenn das im TKG drinsteht dann unterfallen darunter alle Firmen, die auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt tätig sind - egal wo die ihren Firmensitz haben.
Sonst müsste sich Purtel ja auch nicht an die Verfügung der RegTP mit der Ortsnummernvergabe halten...
 
Interessant.... Purtel.com also nun eine polnische Firma?
Dass es dazu gar keine Pressemitteilung gegeben hat - oder habe ich die übersehen?

Nur: Eines wundert mich: Wenn das im TKG drinsteht dann unterfallen darunter alle Firmen, die auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt tätig sind - egal wo die ihren Firmensitz haben.
Sonst müsste sich Purtel ja auch nicht an die Verfügung der RegTP mit der Ortsnummernvergabe halten...

Bitte so interpretieren wie es da steht:

Verantwortlich für den Inhalt der Internetseite nach §6 TDG (Teledienstgesetz):

Wir sind eine deutsche Firma!
Es geht klar um die Inhalt und GESTALTUNG der Internetseite... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.