Bekomme meine Mobilteile nicht mehr an der FB72770 angemeldet.

Vergiss nicht, vorher einen Export der Einstellungen MIT Passwort durchzuführen.
Viel Glück :)
 
Ne, ne, ich nehm nix von der alten Konfig. mehr. Meine Frau hat in ihren gut sortierten Ordnern auch noch die SIP-Passwörter gefunden.

Ich spiele heute Abend mal dieses Recovery ein und werde dann zunächst nur einen Sip-Account konfigurieren um die prinzipielle DECT-Funktion mal zum Laufen zu bringen. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss ich mir wohl überlegen eine neue FritzBox zu kaufen oder auf die wirklich wenig benutzten "Festnetz-Telefone" zu verzichten. Der AB des Providers nimmt ja momentan eingehende Anrufe entgegen und sendet mir die Nachrichten als MP3.
 
Also ich habe das gestern mal nach dieser Anleitung hier durchgeführt, danach nur das nötigste in der FB konfiguriert und erst mal nur ein Mobilteil angemeldet. Heute Morgen war das Mobilteil noch verbunden und Telefonieren hat auch funktioniert. Ich werde jetzt nach und nach die Box weiter konfigurieren (heute Nachmittag WLAN damit die Kinder Ruhe geben) und an den Tagen darauf je ein weiteres Mobilteil.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zum endgültigen Status, aber momentan sieht es ja gut aus. Danke schon mal für die schnellen Antworten und Tipps von euch.
 
Soooo, zu früh gefreut. Komme gerade nach Hause und im Display des Mobilteils steht "suche Basis". An der FB wurden seit gestern Abend natürlich keine Änderungen gemacht.
 
Teste mal folgende Einstellungen (falls vorhanden)

deaktiviere:
"DECT-Funkleistung verringern"
"DECT Eco"

probiere mal "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" statt "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)"

aktiviere mal "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind"
 
Teste mal folgende Einstellungen (falls vorhanden)

deaktiviere:
"DECT-Funkleistung verringern"
"DECT Eco"
War schon deaktiviert.


probiere mal "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" statt "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)"

aktiviere mal "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind"
Habe ich getestet, aber ich kann das Mobilteil schon wieder nicht anmelden, weil (so vermute ich) die Basis nichts sendet. Ich müsste jetzt die FB wieder für einige Minuten vom Netz trennen um das Mobilteil anmelden zu können. Aber ich glaube ich geb's auf.
 
Leih dir mal ein anderes DECT-Telefon oder teste dein DECT-Telefon einmal an einer anderen DECT-Basis, ggf. hat aber auch der DECT-Teil der 7270 ein thermisches Problem.
 
Na wenn thermisch dann vielleicht das gehäuse auf und probieren? Kalte Lötstelle die das Dectmodul zum absturz bringt??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.