Beratung für Handgerät

muck135

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. An meiner box 7170 habe ich zur Zeit ein ISDN & ein Anloges Telefon Schnurlos und jedes mit einen zweiten Handgerät. Möchte mir aber neue zulegen. Kann ich da das von AVM nehmen oder ist das nicht so gut? Es sollte auch wieder so sein das wenn die Telefoniert ich auch noch Telefonieren kann. Danke für die Hilfe.

Die Handgeräte von AVM haben ihren Reiz nur an einer Fritzbox mit eingebauter DECT Basis, was die 7170 ja nicht hat. Außerdem scheinen die Geräte noch im experimentellen Stadium zu sein. Kauf lieber solide Siemens/Gigaset.

Danke das ist eine klare Ansage werde ich machen.Hast Du da was bestimmtes im Auge?

Nein, da bin ich nicht auf dem Laufenden. Du solltest aber genauer Deinen Bedarf definieren, Deine Telefonanschlussart mitteilen, und das am besten im Bereich Allgemeines. Denn hier bist Du dann ja nicht mehr richtig.

Sofern du eine andere Fritz.Box mit integrierter DECT Station nimmst kann ich für meinen Teil nur zu den MT-Ds raten. Ich habe damit keinerlei Probleme und die zusätzlichen Funktionen sind wirklich nett. Außerdem ist die Verwaltung über Web Interface schon komfortabler als im Handgerät beim Gigaset.

@Joe82
wobei wenn er nun Gigasets nehmen würde, könnte er diese bei einer späteren Umrüstung auf eine Box mit DECT ebenfalls direkt anschließen und hätte ebenfalls die Vorteile der Box.

aktuell wäre er daher mit den Gigasets am besten "bedient".

Wie man im Wiki schnell nachlesen kann, (Hier) Haben die Gigasets eben nicht die Funktionsvielfalt wie die MT-Ds. Dinge wie RSS und E-Mail werden fast gar nicht unterstützt.

da die AVM Geräte logischerweise mehr funktionen mit der eigenen Box können ist klar. Du setzt jedoch ein "Neukauf" der Box voraus.

Ich hatte daher ja geschrieben "aktuell wäre...", nämlich als Grundlage der vorhandenen 7170.

Die Gigasets wären universell (mit vorhandener, später auch neuerer Box/Hardware) einsetzbar.

PS: desweiteren ist es eine Frage, ob RSS usw. überhaupt benötigt wird bzw. ob dies ein "Neukauf" einer Box rechtfertigt. das muss aber jeder für sich und "Geldbeutel" entscheiden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.