Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
???
wie soll das gehen?
Dann müsste der Angerufene einen Enum-Eintrag veröffentlichen, und der Anrufer müsste vor jedem Telefonat ja auf einen vorhandenen Eintrag prüfen und diesen dann benutzen.
Also ehrlich gesagt wollen Unternehmen mit 0800 einen Service bieten. Man will dem Kunden möglichst einfach und dann auch noch kostenlos den Kontakt ermöglichen.
Also ehrlich gesagt wollen Unternehmen mit 0800 einen Service bieten. Man will dem Kunden möglichst einfach und dann auch noch kostenlos den Kontakt ermöglichen.
Warum sollte man 0800-Nummern über poivy und nicht ganz normal übers Festnetz anrufen? Bei den Fritzboxen ist doch diese Wahlregel sogar schon von vorneherein vorhanden, 112, 0800, 0900 etc werden standardmäßig übers Festznetz geroutet.
Mind. die deutschen 0800er-Nummern sowie die 1-800er-Nummern aus den USA sind über ENUM erreichbar. Kannst's ja mal unter http://enumquery.com ausprobieren (im Format +49800xxxxxx bzw. +1800xxxxxxx).
Und natürlich hat auch George99 recht, wenn er die Frage stellt, warum man 0800er Nummern überhaupt über Poivy & Co. anrufen sollte.
Beim Kabelanschluss bekommst du doch auch automatisch eine Festnetznummer dazu, jedenfalls sparst du nichts, wenn du sie nicht mit dazu nimmst. Ansonsten eben über Handy anrufen.
Ach herrjeh, warum soll einer denn sich bei seinem Kabelprovider ne Festnetznummer geben lassen, die dann in der Regel für rund nen Zehner ne Flatrate bietet, wenns das Ganze rein über VoIP nen Bruchteil kostet?
Ich mag dieses Forum seit Jahren, weil normalerweise auf Fragen konkrete Antworten kommen, und mehr schreib ich jetzt besser nicht, bevor ich noch verwarnt werde!
Nur soweit: Erst Denken, dann Schreiben!
Frage mich zwar, was das mit "Reseller-Infos" zu tun haben soll ...
... aber um die Frage zu beantworten:
Bei mir werden diese nicht berechnet.
Getestet mit voipstunt (noch Freedays vorhanden) und webcalldirect (keine Freedays mehr) (ENUM-Abfragen deaktiviert).
Ach herrjeh, warum soll einer denn sich bei seinem Kabelprovider ne Festnetznummer geben lassen, die dann in der Regel für rund nen Zehner ne Flatrate bietet, wenns das Ganze rein über VoIP nen Bruchteil kostet?
Ich habe keinen Kabelanschluss, aber zumindest bei einem kurzen Blick auf die Angebote von Kabel-Deutschland konnte ich keinen Preisunterschied sehen. Der schnellere Paket kostet regulär (nach einem Jahr) 30 EUR ob mit oder ohne Telefon...
Sorry, wenn ich jetzt die Tarifstruktur von KD nicht bis in alle Feinheiten durchschaut habe, aber KD käme für mich sowieso nicht in Frage.
Wußte vorher nicht, dass ich bei poivy für 0800 Nummern bezahlen muß.
Ich habe es erst nachhinein mitbekommen. Jetzt werde ich natürlich nur noch das Handy benutzen für solche Dienste.
Vielen Dank.
Ich weiß nicht, ob ENUM eine leichte Sache ist, dementsprechend spar ich mir das erstmal.
Habe eine FB7170 FW 29.04.70. Da ist auf der Seite "Telefonie/Internettelfonie/Erweiterte Einstellungen" kein Feld "ENUM Anfrage durchführen".
Ist das nur bei bestimmten FB's oder bestimmten FW???
Kann jemand mal ein Screan-Copy schicken?
Danke für die Grafik. Nein das Feld gibt es bei mir nicht!(ich übe noch ein wenig, dann kann ich hoffentlich auch mal so eine Grafik uploaden, wird nachgereicht!)
eine Vermutung habe ich: meine FB nennt sich eigentlich 7170SL!
Kann das die Ursache sein? Ich habe bisher immer gedacht der einzige Unterschied ist, daß kein Y-Kabel in der Schachtel ist, sondern nur ein einfaches DSL-Kabel - aber man weiß ja nie !!!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am SL liegt.
Hast Du unter System/Ansicht/ das Häkchen bei "Experten Ansicht aktivieren" gesetzt?
Habs gerade ausprobiert. Wenn ich es wegnehme, verschwindet auch das ENUM Anfrage Feld