[Problem] Besetzt simulieren, wie mit Fritzbox und Gigaset in ISDN Modus

Gerard_Dirks

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Früher könnte man mit das alte klassische Analog Telefon, den Hörer neben das Telefon legen und die Leitung war besetzt und mann wurde nicht gestört ;-)

Wie geht dies in die neue Zeit.

Habe eine Fritzbox mit 5 VOIP Nummer der über den S0 (ISDN) an eine Siemens Gigiset Anlage verbunden ist. Wenn ich jetzt den Hörer daneben lege kommt nach eine gewisse Zeit die Meldung "Hörer auflegen" und mann ist trotzdem wieder erreichbar. Das Anklopfen habe ich bereits deaktiviert, da ich nur 1 Telefongespräch führen und möchten kann!

Gibt es noch ein anderen Trick. Ich möchte kein anderer Dienst aktivieren (AB, Service 21 oder 99), nur besetzt?

Gruss
Gérard
 
Besetzt für alle andere MSNs?

Hallo

Ich möchte wenn ich mit eine MSN telefonieren für meine 4 andere MSN auch ein Besetzzeichen generieren. Wie kann ich dies bewirken mit eine Fritzbox 7390 und eine Siemens DX800A in ISDN Modus. Ich habe bereits Anklopfen deaktiviert. Weiter habe ich "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)." aktiv. aber trotzdem lautet es auf eine andere MSN wenn ich auf die Hauptnummer telefonieren und mir jemand privat anruft.

Ich kann nur ein telefoniat gleichzeitig machen und möchte nicht auf die andere Nummer gestört werden.

Wie realisiere ich dies?

Gruss
Gérard
 
... für meine 4 andere MSN auch ein Besetzzeichen ...
Es hilft nicht und es verstößt gegen die Forumsregeln, die gleiche Frage zweimal zu stellen. Welche Deiner 2 Anfragen sollen wir beantworten?
 
Es hilft nicht und es verstößt gegen die Forumsregeln, die gleiche Frage zweimal zu stellen. Welche Deiner 2 Anfragen sollen wir beantworten?

Könnt ihr lesen!!!

Es ist nicht die gleiche Frage!
Die 1. Frage ging um eine Besetzt zu generieren wenn der Hörer daneben lieg, die 2. ging um ein besetz zu generieren für andere nummer in den MSN-Block!!!

Gruss
Gérard
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du das so wirklich auch haben möchtest.

Für einen Anrufer gibt es nichts Schlimmeres, als dass ein Anschluß "besetzt" ist.
Er wird es alle paar Minuten wieder versuchen und irgendwann verzweifeln!

Schalte einfach am Handgerät den Klingelton ab und simuliere damit besser ein "nicht zuhause".
Du wirst nicht gestört und der Anrufer wird es dir danken und max. jede halbe Stunde versuchen anzurufen.

Ein "besetzt" zu simulieren ist imho eh nicht so ohne Weiteres möglich.
Wenn, dann über die Anrufsperre im FB-Menü.
 
Er kann Anrufe umleiten auf den AB und eine Besetzton als Ansage einspielen. :mrgreen:
 
Hallo RudaNet

Es gibt ungeduldige. Wenn du auf eine Nummer besetzt bist versuchen Sie es nachher auf die Privatnummer, auf das Firmen-Handy auf das Privat Handy. Wie gesagt besetzt ist besetzt. Ich habe langsam die ständige Erreichbarkeit satt. Ich hatte bereits in 1988 ein C-Netz Mobiltelefon und die Erreichbarkeit ist für mich immer schlimmer. Es ist jetzt was eine Qual!

Früher hatte es sein Dienst hier bei der swisscom "Service 99". Dieser swisscom Kunde möchte momentan nicht gestört werden. Das ist eine kleine aussage. Das habe Sie die Ansage geändert und dann tönt es für den Anrufer eher das der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt hat ;-(

Wenn ich in Büro bin habe meine Handy bereits umgeleitet auf den Fixnet (damit ich trotzdem wichtige SMS empfangen kann. Mein Privates Handy ist bereits seit Monaten ausgeschaltet

Möchte manchmal wirklich nicht erreichbar sein weil ich mich konzentriere muss auf eine Arbeit. Jedes Telefonat stört die Konzentration für min. 10-15 min!!

Gruss
Gérard
 
Was spricht dann gegen den AB mit Hinweismodus dass nicht gestört werden möchtest oder einer Klingelsperre?
 
Es gibt doch in der FB den AB im "nur Ansage"-Modus.
Also einfach alle Anrufe dorthin umleiten mit der Ansage: "Im Moment sind alle Leitungen besetzt. Bitte versuchen sie es später noch einmal.". ... oder so ähnlich.

Nachtrag:
Anrufer-bzw. Kunden-freundlicher wäre allerdings ein normaler AB mit der Möglichkeit, dass der Anrufer auch was aufsprechen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das DX800 zwar nicht, aber versuche doch mal, in der FritzBox unter "Weitere Leistungsmerkmale für ISDN-Endgeräte" den Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." zu setzen und gleichzeitig im Telefon so etwas wie "Ruf abweisen bei besetzt" einzustellen. Dann entscheidet nicht die Fritzbox, sondern das Telefon, ob der Ruf abzuweisen ist. Und wenn das Telefon durch einen Anruf belegt ist, sollte es dann auch der anderen MSN "besetzt" signalisieren. Nach dem Telefonat siehst Du die Rufnummer, daunter der Dich jemand auf der anderen MSN anzurufen versuchte. So ging es jedenfalls mit meinen Eurits (s. Sig.).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.