.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bessere Box oder nur andere Bezeichnung?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pezetix, 6 Dez. 2006.

  1. pezetix

    pezetix Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen.

    Kurz zum Hintergrund:

    Ich bin seit 2 Jahren FritzBox Besitzer. Diese habe ich von 1&1 bei Vertragsabschluss bekommen und es handelt sich dabei um die 7050.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern und somit auch an neue vergünstigte Hardware zu kommen.


    Jetzt kann ich meine Wahl auf zwei Geräte eingrenzen. Da wäre die
    1&1 Surf & Phone Box WLAN (definitiv die 7141) und die 1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+

    Ich brauche nicht unbedingt den ISDN Anschluss und daher ist für mich nur ein Kriterium entscheidend. Welche Box liefert bessere Ergebnisse bezüglich VoIP-Sprachqualität.

    In diversen Beiträgen wurde ja immer wieder darüber berichtet, das die alten Boxen teilweise übles Rauschen hatten und meine gehörte leider auch dazu. Da ich die nächsten 2 Jahre lieber etwas rauschärmer meinem Gegenüber zuhören möchte bitte ich um kurzes Feedback zu den beiden Boxen.

    Ich bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe

    Gruß

    pezetix
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Hast du rauschen über VoIP oder nur über Analoges Festnetz?

    Meine 7170 hört sich am T-Net und VoIP gut an.
     
  3. grrrmml

    grrrmml Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo pezetix,

    ich kann dir die zweite box (7170) sehr empfehlen, und der fritz wlan stick ist auch ganz brauchbar (ausser unter linux hab da noch keinen befriedigenden treiber gefunden).

    wenn du deine alte box loswerden möchtest schick ne kurze pn ich hätte da abnehmer :)

    gruß
     
  4. DDD

    DDD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die Suche schon bemühlt aber irgendwie nix gescheites gefunden...

    Ich hoffe das passt hier in den Thread auch rein :confused:

    Und zwar würde ich gerne wissen welche AVM Geräte hinter diesen Bez. stehen:

    1&1 Surf & Phone Box 2+ (Nach meiner Recherche wohl eine 7170 v2)

    1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+ (Aber was ist das für eine Box?)
     
  5. flames91

    flames91 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    1&1 Surf & Phone Box WLAN ist definitiv die 7141
    und die andere ist die 7170
     
  6. DDD

    DDD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+, soll eine 7141 sein? Dann ist aber irgendwas an den Einstellungen faul, denn AVM sagt: 1 x LAN, 1und1 sagt 4 x LAN

    Beide Boxen haben laut 1und1 4 x LAN, laut AVM hat die 7141 aber 1 x LAN
    Irgendwas stimmt da nicht
     
  7. flames91

    flames91 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Habe ich da irgendwo 2+ drin ?? Die Box OHNE 2+ ist die 7141 die habe nämlich ich! Die andere ist die 7170
     
  8. grrrmml

    grrrmml Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist die obere Box evtl. ohne WLAN? Dann 5140 (einzige mit 4xLAN)
    untere Box -> 7170 v2 (hab ich als Set)

    Hoffe diese Info hilft und stimmt .)
     
  9. DDD

    DDD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    @flames: Ich dachte du hast auf meinen Beitrag geantwortet und nicht auf den ersten. Dann ergibt deine Aussage auch einen Sinn :)

    @ grrrmmmlll: Ja, habe ich tatsächlich übersehen das mit dem WLAN, dann ist die untere wohl die 7170 und die obere eine 5140
    Ich war gestern irgendwie davon ausgegangen das die obere eine mit WLAN war.
     
  10. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Stick wird von ndiswrapper unterstützt. Soweit ich sehe ohne Probleme.