Bessere Box oder nur andere Bezeichnung?

pezetix

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen.

Kurz zum Hintergrund:

Ich bin seit 2 Jahren FritzBox Besitzer. Diese habe ich von 1&1 bei Vertragsabschluss bekommen und es handelt sich dabei um die 7050.

Jetzt habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern und somit auch an neue vergünstigte Hardware zu kommen.


Jetzt kann ich meine Wahl auf zwei Geräte eingrenzen. Da wäre die
1&1 Surf & Phone Box WLAN (definitiv die 7141) und die 1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+

Ich brauche nicht unbedingt den ISDN Anschluss und daher ist für mich nur ein Kriterium entscheidend. Welche Box liefert bessere Ergebnisse bezüglich VoIP-Sprachqualität.

In diversen Beiträgen wurde ja immer wieder darüber berichtet, das die alten Boxen teilweise übles Rauschen hatten und meine gehörte leider auch dazu. Da ich die nächsten 2 Jahre lieber etwas rauschärmer meinem Gegenüber zuhören möchte bitte ich um kurzes Feedback zu den beiden Boxen.

Ich bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe

Gruß

pezetix
 
Hast du rauschen über VoIP oder nur über Analoges Festnetz?

Meine 7170 hört sich am T-Net und VoIP gut an.
 
hallo pezetix,

ich kann dir die zweite box (7170) sehr empfehlen, und der fritz wlan stick ist auch ganz brauchbar (ausser unter linux hab da noch keinen befriedigenden treiber gefunden).

wenn du deine alte box loswerden möchtest schick ne kurze pn ich hätte da abnehmer :)

gruß
 
Ich habe die Suche schon bemühlt aber irgendwie nix gescheites gefunden...

Ich hoffe das passt hier in den Thread auch rein :confused:

Und zwar würde ich gerne wissen welche AVM Geräte hinter diesen Bez. stehen:

1&1 Surf & Phone Box 2+ (Nach meiner Recherche wohl eine 7170 v2)

1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+ (Aber was ist das für eine Box?)
 
1&1 Surf & Phone Box WLAN ist definitiv die 7141
und die andere ist die 7170
 
1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+, soll eine 7141 sein? Dann ist aber irgendwas an den Einstellungen faul, denn AVM sagt: 1 x LAN, 1und1 sagt 4 x LAN

Beide Boxen haben laut 1und1 4 x LAN, laut AVM hat die 7141 aber 1 x LAN
Irgendwas stimmt da nicht
 
Habe ich da irgendwo 2+ drin ?? Die Box OHNE 2+ ist die 7141 die habe nämlich ich! Die andere ist die 7170
 
DDD schrieb:
1&1 Surf & Phone Box 2+ (Nach meiner Recherche wohl eine 7170 v2)
1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+ (Aber was ist das für eine Box?)

ist die obere Box evtl. ohne WLAN? Dann 5140 (einzige mit 4xLAN)
untere Box -> 7170 v2 (hab ich als Set)

Hoffe diese Info hilft und stimmt .)
 
@flames: Ich dachte du hast auf meinen Beitrag geantwortet und nicht auf den ersten. Dann ergibt deine Aussage auch einen Sinn :)

@ grrrmmmlll: Ja, habe ich tatsächlich übersehen das mit dem WLAN, dann ist die untere wohl die 7170 und die obere eine 5140
Ich war gestern irgendwie davon ausgegangen das die obere eine mit WLAN war.
 
grrrmml schrieb:
(ausser unter linux hab da noch keinen befriedigenden treiber gefunden).

Der Stick wird von ndiswrapper unterstützt. Soweit ich sehe ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.