.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bestellung Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von djbega, 30 Sep. 2008.

  1. djbega

    djbega Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe 1&1 DSL 16.000, Festnetzanschluss bei Telekom.
    Habe Komplettanschluss bei 1&1 bestellt und möchte storniert aber bekomme von 1&1 e-mail:
    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Widerufsrecht bei Neuabschluss eines Vertrages besteht. Bei Ihrem Tarifwechsel handelt es sich um eine von Ihnen beauftragte Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses.
    Daher besteht leider kein Widerrufsrecht.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns stets per E-Mail kontaktieren. Alternativ können Sie natürlich jederzeit unsere Servicehotline anrufen. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend), erreichbar montags bis sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

    Freundliche Grüße


    Kundenservice



    Habe ich ne Möglichkeit weiter bei Telekom zu bleiben?
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Du könntest anfragen, ob du in den Basic bzw. Regio Tarif wechseln kannst.
     
  3. djbega

    djbega Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wird wohl Regio, habe ich jetzt auch 4DSL oder nicht?

    "Verfügbarkeits-Check

    Wir haben Ihre Angaben geprüft:xxxx/xxxx

    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar.
    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 5,- ¤/Monat mehr. "
     
  4. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ist der Tarifwechsel lt. CC schon vollzogen? Was steht da als Tarif?
     
  5. djbega

    djbega Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, habe bei Profiseller Tarifwechsel bestellt. Auch Hardware dazu. Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme ist noch nicht abgeschickt. Liegt bei mir.
    Lt. CC ist noch nicht vollzogen, Tarif ist alt 4DSL.
    Beim versuch Tarifwechsel in CC:

    "Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich. "

    "Ein Tarifwechsel ist momentan nicht möglich, da ein bereits zuvor angeforderter Tarifwechsel bzw. eine Bestellung zu Ihrem Tarif noch nicht abgeschlossen wurde. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
     
  6. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ich weiß nicht, was passiert, wenn du das Formular nicht unterschreibst...im schlimmsten Fall fällt die Rufnummer weg...
     
  7. djbega

    djbega Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jein, aber dabei ist auch Kündigung meines bisherigen Telefonanschluss bei DT AG.
    Ohne mein Unterschrift kann keine Anschluss weg nehmen, oder?
     
  8. rosx1

    rosx1 Guest

    Wird ihm nicht helfen, denn der Tarifwechsel wird denn auf einen T-Com basierten Tarif umgestellt.
     
  9. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Naja, gut das wäre so ziemlich was er will? Also wird ein Tarifwechsel - mit neuer Laufzeit - defenitiv stattfinden
     
  10. djbega

    djbega Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke an alle die geantwortet haben.
    Habe mich doch entschlossen Tarif zu wechseln.
    Mal sehen was es bringt oder nimmt.