Bestimmte Webseiten blocken mit FB 7270

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ist es möglich, durch einen Mod auf der FB bestimmte Internet-Seiten zu blocken.

Es soll so sein, dass der Aufruf von bestimmten Seiten bei allen Rechnern im Netz einfach nicht geht.
Hat nichts mit der Kindersicherung zu tun.....

Danke für Eure Infos.

Gruss
Bodo
 
...
Hat nichts mit der Kindersicherung zu tun.....
...
Aber die Kindersicherung der neuen Labor-FW kann genau das:
Code:
Kindersicherung: erweitert [COLOR="red"]um Filter für Internetseiten[/COLOR] und -anwendungen
OK, mit einem Mod, z. B. Freetz und z. B. dnsspoof, geht es auch.

EDIT:
Code:
[B]dnsspoof[/B] forges replies to arbitrary DNS address / pointer queries on the LAN. [COLOR="red"]This is useful in bypassing hostname-based access controls[/COLOR], or in implementing a variety of man-in-the-middle attacks.
Code:
-f [COLOR="red"]hostsfile[/COLOR] 	Specify the pathname of a file in hosts(5) format. Only one hostname allowed per line (no aliases), [B][COLOR="red"]although hostnames may contain wildcards[/COLOR][/B] (such as *.doubleclick.net).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sf3978,

hab mir gerade die neue Labor runtergeladen und installiert. Ja, - das wärs was ich suche, nur: Das funktioniert noch nicht ! Sobald man die Sperrung aktiviert, und die Tabelle für die Zeiten bearbeitet, und dann auf speichern klickt, geht die
FB zurück zur Übersicht, und gespeichert ist nichts ...

Gruss
Bodo
 
Teste Opendns. Da wird dir geholfen. Zum einrichten gibbet hier im Forum ne sehr gute Anleitung.
 
Eine Möglichkeit wäre noch, die entsprechenden Sites in die HOSTS Datei einzutragen, das müsste aber auf jedem Rechner passieren.

Gruß
Sandra
 
Hallo HyBird,

so viel ich weiss, muss man bei OpenDNS aber an jedem Rechner im Netzwerk den Proxy konfigurieren, und genau das möchte ich nicht, - es soll ohhne jegliche Eingriffe auf irgendeinen Client gehen !
 
@ Sandra-T
.. und genau das möchte ich nicht ! Es soll einfach für alle Rechner im Netz pauschal gültig sein !
 
dir sollte als "alter Hase" (immerhin seit 2004 dabei) bekannt sein, dass mehrere Posting nicht gerne gesehen sind.

Des weiteren solltest du die Suchfunktion kennen und die sollte man auch nutzen.
in Sachen OpenDNS + Fritz!Box klick oder klack
 
Oder man nimmt einen eigenen Proxy-Server ins Netzwerk, wie z.B. MS ISA Server. ;)

Gruß
Sandra
 
Guude,
[.....]nur: Das funktioniert noch nicht ! Sobald man die Sperrung aktiviert, und die Tabelle für die Zeiten bearbeitet, und dann auf speichern klickt, geht die FB zurück zur Übersicht, und gespeichert ist nichts ...
:confused:...das ging sowohl bestens in der Labor-FW 20k69 und nun auch in der aktuellen 20k90 ;)
...du solltest zuerst einmal den eventuell vorliegenden KKK deiner Box in den Griff kriegen :meinemei:



....@all:aber ich wollte mich nicht in eure Mod. Diskussion einmischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dnsmasq

Freetz Konfiguration->Einstellungen->Dnsmasq-Extras:

Code:
address=/.evildomain-and-subdomains.com/127.0.0.1
address=/just-this-host.net/127.0.0.1
usw.

jedoch leicht umgehbar, z.B.
- anderen DNS oder Proxy verwenden (ggf. per Richtlinie verbieten)
- IP verwenden (entspr. Ranges in Firewall sperren)

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.