Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ThAlex

Gerade hatte ich einen Neustart der Box

ich hatte aber keinen Neustart der Box :noidea:

Zunächst einmal war die Oberfläche furchtbar langsam
dieses hatte ich auch schon einmal im #266 bemängelt, aber außer uns Beiden hat wohl keiner dieses Phänomen.
Da ich bei mir 2 Boxen angeschlossen habe, sehe ich immer im Vergleich wie schnell die andere Box ( 29.04.34-7422) die Oberfläche öffnet, dagegen ist die 29.04.44-6130 echt lahm. Dabei spielt die Browserauswahl keine Rolle.(Firefox, IE7 oder Opera)

mfg Holger
 
ich hatte aber keinen Neustart der Box :noidea:
Das war mir schon klar, sonst hätte ja das DSL nicht die ganze Zeit durchlaufen können.

dagegen ist die 29.04.44-6130 echt lahm. Dabei spielt die Browserauswahl keine Rolle.(Firefox, IE7 oder Opera)
Die Box sollte es ja auch mal wegstecken können, wenn mal zwei Browser drauf zugreifen. Und es ist wirklich manchmal quälend langsam. Vor allem wo das Webinterface ja ständig aktualisiert wird.

Aber nach dem Neustart war es erstmal deutlich schneller.

Gruß
Thomas
 
ja, das ist korrekt nur war die letzte Zwangstrennung am 20.11.2007 um 02:57:34, warum dann der Sprung am nächsten Tag auf 02:00 Uhr, dieses verstehe ich leider nicht so ganz.

Das mit der merkwürdigen Zwangstrennung hat durchaus System. So kann man sicher sein, dass die Trennung immer in dem einstündigen Zeitfenster erfolgt, in dem man es am ehesten verschmerzen kann. Wenn es immer eine Minute vorher erfolgt, würde sich die Zeit irgendwann auf den Tag verschieben und dann bestehende VoIP-Gespräche oder Onlinespiele schlagartig trennen.
Wenn man es gar nicht machen würde, würde bei einem DSL Verbindungsabbruch tagsüber dann die 24 Stunden eben auch tagsüber liegen.
Ich finde die Lösung von AVM optimal.
Abgesehen davon: Was soll überhaupt die Zwangstrennung ?
Hat das für den Provider irgend einen Vorteil zu Zeiten der Flatrates und Router, die sowieso den ganzen Tag online sind?

Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das für den Provider irgend einen Vorteil zu Zeiten der Flatrates und Router, die sowieso den ganzen Tag online sind?
Es wird dadurch verhindert, dass der Kunde dauerhaft unter der gleichen IP-Adresse zu erreichen ist, obwohl er doch keine eigene IP-Adresse gekauft/gemietet/bezahlt hat.
 
Wobei diese Leistung (einer festen IP) erst garnicht angeboten wird!
 
und das problem mit der nicht vorhandenen festen IP kann man bequem mit einem dyndns-name umgehen.

mfg
hans
 
IE7 vs. FF

Sacht mal Leute, ist das schon jemandem aufgefallen?
Ich hatte mich da eigentlich schon drann gewöhnt, das in der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt wird, seit wann das DSL aktiv ist.
Grade eben ist mir aufgefallen, dass das DSL Aktiv im Firefox sehr wohl noch angezeigt wird, und ich bin mir sicher, bei der 40er Firmware war das auch im IE7 noch da!

FF vs. IE7.JPG
 
Hab auch mal getestet:
Die Sartseite der Weboberfläche gefällt mir gut. Ein blick auf das Wichtigste.
Aber um an die Einstellungen zu gelangen muß man nun etwas mehr klicken. Da war die alte Oberfläche wieder besser. Nun möglicherweise kann AVM hier die Assistenten wenn man als experte unterwegs ist, abschaltbar machen.

Einen neuen Schalter habe ich entdeckt: IP-Telefonie -leider habe ich kein IP Telefon. Aber trotzdem würde ich mal gern wissen wollen was den nun genau dieser Schalter bewirkt.

Und die Firm. mußte leider bei mir wieder gehen weil meine Freenetkomplett-Telefonie nicht so recht funktionierte. Alle Telefonnummern waren ordnungsgemäß registriert. Ich konnte problemlos Leute anrufen. Nun kam aber kein Gespräch zustande wenn mich jemand auf eine freenetkomplett Nummer Angerufen hat. Mein Telefon klingelte zwar aber keiner war dran. Habe das dann mit den Handy probiert und für den Anrufer erschien es so, dass es klingelte, und nach 7-8 klingeln wurde aufgelegt. Anrufe hingegen auf meine Sipgatenummer funktionierten problemlos. Mit den Telefon bin ich aber nicht der einzige. hier bei #315 auch .
Aus diesen Grund habe ich wieder eine andere Firm drauf bei der natürlich alles funktioniert.
 
Da ich die Firmware nicht mehr drauf habe kann ich das so nicht mehr nachsehen. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher wo das nun genau zu finden ist. Es war aber da, und ich meine mal das es unter Interneteinstellungen war. Da Schalter war auch nicht von anfang an da sondern war erst sichtbar nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen spielte. Ich mein mal ich habe Internet über LAN1 aktiviert und dann mal wieder zurück und da war es. Ist aber auch gut möglich das der Schalter unter Erweiterte Telefonieeinstellung war. Weiß nicht mehr genau.

Edit:Was mir zu oben noch einfällt wegen des nichtzustande kommen eines Anrufes auf meine freenetkomplett Rufnummer. Ich habe festgestellt das die Firmware meines Centillium DSLAM an welchen ich hänge sich geändert hat. Möglicherweise war die Änderung genau zu diesen Zeitpunkt und hat damit zu tun. Daten gibt es bei Intresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dieser Firmware mal eine USB-Stick angesteckt (2GB, NTFS):
funktioniert und wird erkannt.

Dann:
500 GB USB-Platte: Falsches File-System.

Nach Umformatierung auf FAT32: geht und wird erkannt.

Eigentlich schade dass die große Platte nicht daran läuft.

Rolf
 
Seit heute (trotz Datum 24.11.) ist die Beta-Firmware 29.04.46-9417 - vom 24.11.2007 - verfügbar: ... weiter also dort.
 
2 GB-Stick geht, grosse Platte nicht - das klingt nach diesem LBA-Support-Problem.

Ich muß allerdings zugeben, an der Beta-9163 hab ich noch keinen NTFS-Stick probiert.

Gruß
H'Sishi
 
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage und hoffe hier in der richtigen Kategorie zu sein.
Ich habe heute auch die neue Beta aufgespielt und konnte bisher auch keine Probleme feststellen, nur eine Sache ist mir aufgefallen. Jetzt leuchten auf der Platine meiner FB zwei rote LED's und ich weiß nicht was die zu bedeuten haben.
Die Suche hier im Board war für mich nicht sehr aufschlussreich was die LED's betrifft. Ich bin mir auch nicht sicher ob die LED's sofort nach dem Firmwareupdate angegangen sind, oder erst später.

Ich hoffe das mir hier jemand Auskunft über den "Fehler" geben kann.

Gruß Platsche
 
Diese roten LEDs gibts schon immer und die leuchten auch schon immer.
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort, ich kann aber definitiv sagen das die LED's bei mir noch nie geleuchtet haben. Drum macht mich das stutzig. Einzige Ausnahme war das wenn die Box sich vom Netz getrennt hat, haben die mal ganz kurz aufgeleuchtet, bei mir nach 300 sek. ohne Aktivität.
 
Die LEDs hatten doch irgendwas mit dem internen und externen S0-Bus zu tun. Hatte das mal hier im Forum gelesen, finde den Beitrag aber jetzt nicht (bei mir leuchten sie nicht)
 
Merke gerade das ich doch ein wenig verkehrt hier bin, denn ich habe die Labor 29.04.48-9599 drauf, aber das dürfte keinen Unterschied machen, oder?
 
[Edit Novize: Fullquote des eigenen Beitrags (#374) gelöscht!]

Hab das Thema noch mal in der richtigen Sektion gepostet, da es ja auch da hin gehört. Sorry für das Crossposting.
 
Das kannst Du aber besser ohne unnötige und lästige Fullquotes machen - bitte lies nach einmal die Forenregeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.