Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mega schrieb:
Hab das mit der Namenanzeige grade getestet:
Gigaset Sx353: Name wird kurz angezeigt bevor die normale Anzeige kommt. Name steht danach auch nicht in Anruferliste o.ä.

Ich habe die SX255 mit diversen T-Com/Siemens Mobilteilen dran, da wird auch nur die Rufnummer in der Anrufliste der SX255 gespeichert. Der Namen aus der Box geht offenbar direkt als Displaymessage direkt zum Mobilteil durch.
Die wechseln in der Rufphase ständig zwischen dem FBox-Namen und der Rufnummer bzw dem im Mobilteiltelefonbuch aufgelösten Namen.
Nach Gesprächsaufbau wird nur noch der Mobilteil Namen bzw. die Rufnummer angezeigt.
Bert
 
Das ist CNIP und nicht Displaymessage.

Hat das Sx255 die neueste Firmware?
Bei mir wechselt da nix. Man muss schon auf das Gerät gucken, bevor es klingelt.
Wobei ich das nur am Sx353 direkt getestet hab und nicht an den Mobilteilen.
 
Nein, ich habe bei der SX255 noch die alte .204 FW drin. Hatte nach einem Update einer neu gekauften Anlage auf .206 das Problem, dass falsche Rufnummern gewählt wurden. Hatte danach die Anlage umgetauscht und mich nicht mehr getraut das Update einzuspielen, da kein Downgrade zur Verfügung stand. @Mega: Ist die .210 FW zu empfehlen? (ist allerdings jetzt off Topic).
Muss mal gelegentlich im Trace der Box schauen, was da jetzt neues über den S0 Bus gesendet wird beim Anruf.
Bert
 
Hallo,
hier wird sich über sehr Spezielles ausgetauscht. Was macht der FritzBox - Normlauser?? Ist ein Update okay für solch einen User, der höchstens LCR benutzt? Sind die Veränderungen ok? Klappt alles???
Es wäre mal wichtig für die "Normaluser" zu wissen, ob die umgesetzten "Neuerungen" auf einer normalen FB funktionieren.
Gruß
harry10
 
Mhhh.... schön die neue oberfläche.... aber leider verträgt sich der Mediaserver nicht mit meiner nokia dbox2 (NG-Return 1.2, integrierter UPnP-Client) sie ist über einen switch mit der fritzbox verbunden, dateien werden angezeigt aber beim abspielen bringt die dbox mir folgende fehlermeldung im telnet: Error opening file http://192.168.178.1:49100/mediapath/h/FlashDisk-Partition-0-
1/Dateiname.mp3 for decoding.

wenn ich einen upnp server als software lösung auf mein rechner installier, funktioniert es.

Ob dies problem schon bei einer früheren version der firmware auftrat, kann ich nicht sagen, is das erste mal, wo ich ne beta auf der fritzbox drauf hab

keine ahnung was da los ist...
 
harry10 schrieb:
Es wäre mal wichtig für die "Normaluser" zu wissen, ob die umgesetzten "Neuerungen" auf einer normalen FB funktionieren.
Gruß
harry10
Nach meinen ersten Einschätzungen funktioniert die Box mit der aktuellen Beta. An Details wird sicher noch gefeilt werden müssen.
Ich komme weiterhin problemlos ins Netz, WLAN funktioniert. Telefongespräche rein raus geen wie vorher. Sowohl VoIP als auch Festnetz. Ob kleinere Bugs eingebaut wurden, wird man sicher in den nächsten Tagen sehen am Feedback. AVM wird sicher hier auch mitlesen um die Bugs auszumerzen. Das ist m.E. auch Sinn und Zweck einer Beta.
Ist doch klar, dass man sich hier über die Neuerungen austauscht bis in spezielle Details, sonst bräuchte man ja kein Update aufspielen.

Bert
 
bholmer schrieb:
@Mega: Ist die .210 FW zu empfehlen? (ist allerdings jetzt off Topic).

.210 ??
Ich kenne nur die .206, die auch auf der Siemens Seite zu haben ist.
 
Ich hab das Sx353 seit man es kaufen kann und jede Firmware mitgemacht.
Neue Probleme gab es mit keiner, aber vorhandene (Bluetooth) wurden immer mehr gelöst.

Manche Firmware steht erst oder auch nur auf der de oder int Seite
 
tm13 schrieb:
.210 ??
Ich kenne nur die .206, die auch auf der Siemens Seite zu haben ist.

OT: 210 gibts nur für die SX353, für SX255 ist 206 noch aktuell
 
Moin,

bissl dumme Frage: Wenn ich diese Firm aufspielen will, sagt er das sie älter ist als meine vorhandene und das benutzerdefinierte Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Bezieht sich das auch auf die DSL und Telefonie-Zugangsdaten?

Die sollte ich nämlich dann vorher noch besorgen, so lang wie die Box noch läuft :)

Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die neue Beta-Firmware installiert und habe bemerkt, das der Befehl zum Internet Reconnect nicht mehr funktioniert. Normalerweise gibt es ja für einen Reconnect eine Batch wie diese:

voip.exe -ip %~1 -retry -password %~2 -silent
type data.box | nc -w 1 %~1 49000 >nul

Data.box:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<s:Body>
<u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
</s:Body>
</s:Envelope>

Das klappt nicht mehr, weiß jemand wie man die Batch wieder ans laufen bekommt?
 
...eben ettliche sync-versuche, ohne erfolg, der sync dauerte ca. 30 minuten nun aber kein dsl 4000 mehr sondern ca. dsl 2500.

der dsl treiber taugt bei meiner leitung mal nix.
 
Hatte auch erst Probleme mit dem Sync und schlechten Speed.
Nach einem Neustart der Box war das aber erledigt. Sync normal und Speed wieder voll da.
 
Bommel_0507 schrieb:
Bei der vorherigen Labor hatte ich diese negative Eigenschaft an der Fritz!Box 7170 nicht.

Bei welcher, der 6572 oder der 7269. Bei der 6572 bin ich nicht mehr so ganz sicher, aber da kann es gut sein das ohne eingetragenen Nummer der aktivierte AB nur ueber die Rufumleitung dran gegangen ist.
Bei der 7269 war das bei mir nicht so, bei der 8853 habe ich es noch nicht getestet, da er ja die Dummy Nummer bei mir nicht vergisst.
Wenn ich allerdings den Threat zu dieser Firm(8853) lese habe ich den Eindruck sie verhaelt sich auf jedem System unterschiedlich :) .


Gruss
Matthias
 
jojo-schmitz schrieb:
Was soll denn Windows-Netzwerkspeicher sein, wenn nicht Samba?


Ähm okay, zumindest weiß ich nix davon, dass das über Samba läuft ;) Problem konnte ich immernoch nicht lösen leider...
 
MatthiasM schrieb:
Bei welcher, der 6572 oder der 7269...
Es war die 7269. Dort funktionierte die direkte Rufumleitung auf den AB ohne Probleme. Eine Dummy-Nummer habe ich nicht benutzt. Es reicht, wenn ein AB ohne MSN eingerichtet wird.
MatthiasM schrieb:
... aber da kann es gut sein das ohne eingetragenen Nummer der aktivierte AB nur ueber die Rufumleitung dran gegangen ist...
Kleine Korrektur... der AB geht in der jetzigen "Beta" sowohl mit aktivierter als auch deaktivierter Rufumleitung dran, solange er nur aktiviert ist. Das ändert sich aber, sobald ein zweiter AB mit MSN eingerichtet wird.
MatthiasM schrieb:
Wenn ich allerdings den Threat zu dieser Firm(8853) lese habe ich den Eindruck sie verhaelt sich auf jedem System unterschiedlich :) .
Diese Feststellung habe ich auch schon bei anderen Labor's gemacht. Übrigens ist es nicht die 8853, sondern die 9163 um die es sich hier dreht... und eine 8853 gibt es meines Wissens nach nicht, eher eine 8835... ;)
 
carmaxx schrieb:
Ähm okay, zumindest weiß ich nix davon, dass das über Samba läuft ;) Problem konnte ich immernoch nicht lösen leider...
Was für'n Betriebssystem (auf dem PC)?

Tschö, Jojo
 
daNick07 schrieb:
In der neuen Beta läuft bei mir leider der Mediaserver nicht.
Hat jemand ene Ahnung, wie das Problem zu lösen ist?
Nico


Hi, kann habe keine Lösung, wollte nur das Problem (teilweise) bestätigen

Noxon iRadio (neuste Firmware, 3.6.24.6392) - Meine Signatur ist noch falsch!
FritzBox 7170 (aktuelle Beta, 29.04.44-9163) - Meine Signatur ist noch falsch!

1. Alle Verzeichnisse innerhalb des UPNP Clients werden leer angezeigt
2. Innerhalb der Ordner-Sicht, die interessanterweise mit dem Hauptordner h beginnt werden korrekt alle Unterverzeichnisse mit abspielbaren Media-Inhalten angezeigt.
3. Wird eine dieser Mediadateien ausgewählt kommt es zu einem Fehler: Keine Verbindung nach mehreren schnell hinterauseinanderausgeführten Verbindungsversuchen (das entnehme ich dem schnellen Wechsel auf dem Display des Noxons)


Da ich zugegebnermassen nicht sicher war, ob es am Update des Noxons oder an der AVM Beta liegt, bin ich dankbar zu hören, dass es noch weitere Menschen auf diesem Planeten mit ähnlichen Problemen gibt. Ich werde das Problem mal mit meinem selbstgebastelten JAVA UPNP Client analysieren. Eventuell bekomme ich sinnvollere Fehlermeldungen.


----
Könnten wir eventuell etwas Struktur in diesen Thread bringen und die verschiedenen Probleme und Erkenntnisse clustern und in getrennten Threads zur Verfügung stellen?


---- 19:45, nach der Analyse

Bis zur ersten (o.B.d.A trägt die allererste Ebene die Nummer 0) Ebene liefert die FritzBox die korrekten Strukturen zurück. Wird dann beispielsweise der 'virtuelle' Ordner Interpret (der die interene ID 2 trägt, und das müsste bei jedem so sein) geöffnet, wird kein korrekter Inhalt von der FritzBox zurückgeliefert. Der entsprechende browse-Aufruf auf dem ContentDirectory (version 1) schlägt aber nicht fehl.

Anfrage:
Code:
POST /MediaServer/ContentDirectory/Control HTTP/1.1
Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
HOST: 192.168.178.1:49100
Content-Length: 471
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1#Browse"

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
	<s:Body>
		<u:Browse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1">
			<ObjectID>2</ObjectID>
			<BrowseFlag>BrowseDirectChildren</BrowseFlag>
			<Filter>*</Filter>
			<StartingIndex>0</StartingIndex>
			<RequestedCount />
			<SortCriteria />
		</u:Browse>
	</s:Body>
</s:Envelope>

Antwort:

Code:
HTTP/1.1 200 
Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
Server: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.44
Content-Length: 589
DATE: Sun, 04 Nov 2007 18:30:05 GMT
CONNECTION: close
EXT: 

<?xml version="1.0"?>
<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body>
<u:BrowseResponse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1"><Result>&lt;DIDL-Lite xmlns:dc=&quot;[url]http://purl.org/dc/elements/1.1/&quot;[/url] xmlns:upnp=&quot;urn:schemas-upnp-org:metadata-1-0/upnp&quot; xmlns=&quot;urn:schemas-upnp-org:metadata-1-0/DIDL-Lite&quot;&gt;&lt;/DIDL-Lite&gt;</Result><NumberReturned>[B][COLOR="Red"]0[/COLOR][/B]</NumberReturned><TotalMatches>0</TotalMatches><UpdateID>0</UpdateID></u:BrowseResponse></s:Body> </s:Envelope>

Entscheidend ist hier, die rote fettgedruckte 0. Die Fritzbox liefert definitiv keinen Inhalt für den Folder Interpret.

Aus meiner Sicht ein klarer Bug auf der FritzBox. Erreichen alleine kann ich AVM mit dieser Message nicht, da bei AVM nach meinen Erfahrungen keiner an konstruktiven Buganalysen interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.