Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Web-Interface läßt sich nicht bedienen

Nach der Installation der Beta kann ich wohl noch kurfristig über das Web-Interface mein Paßwort eingeben, doch eine Rückantwort erhalkte ich nicht mehr. Das Paßwort stimmt definitiv. Meine Fritz!Box FON 7170 arbeitet bisher weiter, jedoch komme ich nicht mehr in die Einstellungsmenüs.

Wie kann ich denn nun auf die vorige Firmware zurückfahren, wenn ich nicht mehr auf die Einstellungsparameter zugreifen kann? Kann ich irgendwie auf die Fabrikeinstellungen zurückkommen ohne Web-Interface?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß Gerhard
 
Das Problem kann mit JFritz! zusammenhängen.

Wenn man das beendet geht es nach ner Weile.
Es kann auch reichen, die Weboberfläche noch einmal neu zu laden.
 
Seit 48 Stunden ohne Probleme

Wollte mich nochmal kurz melden.Die Firmware läuft seit 48 Stunden ohne Probleme.Die Box macht alles was ich ihr eingegeben habe.Wundere mich selber schon.Dann habe ich nochmal ne Frage: Wieviele Nachrichten passen auf den AB?Ich habe kein USB Stick angeschlossen, aber der AB läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Das 'richtige' MWI kann man nicht deaktivieren.
Das was man da deaktivieren kann, ist ein kurzer Anruf für Telefone die kein MWI können.
 
@ mega

Was heißt das "richtige" MWI? Bei meiner bisherigen Konfiguration mit den anderen FW hatte ich dieses Problem nicht...
 
Hab keine Software am laufen die den Router beschäftigen könnte. Ich werde jetzt erstmal den Rechner neu starten und ggf. der Fritz!Box den Strom entziehen, vielleicht tut sich dann was?

Mal schauen, vielen Dank trotzdem für Deine Antwort
 
Bommel_0507 schrieb:
Was heißt das "richtige" MWI?
Das, was da passiert ist richtiges MWI.

Und bisher kann das Problem nicht aufgetreten sein, weil es ja keinen AB in der 7170 gab.
 
Stimmt nicht... ich erinnere auch an die anderen Labor's... ;) . Also was genau kann das nun sein?
 
Dann ist das irgendwie komisch.
Bei meinem Gigaset geht die Anzeige dann wieder weg.
 
:heul: ... aber bei mir nicht... was mach ich denn jetzt nu... :argh: :blonk:
 
Hätte da auch mal eine Frage, da es nach den aufspielen der neuen Firmware alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat funktioniert ja auch Callmessage nicht mehr was ich mir über The Constrct erstellen lassen hatte um eingehende Anrufe über meine DBOX auf den TV zu sehen.
Kann ich mir wieder ein Pseudo-Image erstellen lassen mit der Funktion oder geht das mit der neuen Firmware nicht ?

MfG MikeNeoMike
 
Pseudo-Image geht, zumindest für debranding, SSH, Pseudo-Interface und WOL, ENUM geht nicht, da muss eine kleine Änderung rein (siehe auch weiter oben), dann geht aber auch das.
Zu Callmessage kann ich nix sagen, da ich's nicht benutze, versuchs halt einfach.

Tschö, Jojo
 
Bommel_0507 schrieb:
  • Wenn ein Anrufbeantworter ohne MSN-Zuweisung eingerichtet wurde, nimmt ausschließlich dieser die Anrufe entgegen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Rufumleitung aktiviert oder nicht aktiviert ist. Dieser AB übernimmt die Vorherrschaft für alle eingehenden Anrufe. Nachtrag: Wird ein weiterer Anrufbeantworter mit MSN-Zuweisung eingerichtet, tritt dieses Problem jedoch nicht auf.
Ich habe zwar diese Firm noch nicht drauf, das war aber auch bei der alten (8853) auch so. Man kann dem AB aber auch eine beliebige Dummy Nr. (1234) zuordnen. Dann gibt es das Problem nicht mehr. Unbekannte werden ueber die Rufumleitung direkt mit #meineMSN an den Anrufbeantworter 601 weitergeleitet. Ist es das was Du machen moechtest oder gibt es noch eine elegantere Loesung?

Gruss Matthias

PS. bei der 7269 vergass der AB nach einem Netzausfall die im zugewiesenen Nummern und ging dann an alle eingehenden Gespraeche dran, das scheint bei einigen auch bei der 8853 noch der Fall zu sein, bei mir nicht. Ist das jetzt endgueltig geloest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der vorherigen Labor hatte ich diese negative Eigenschaft an der Fritz!Box 7170 nicht. Dort funktionierte alles so wie gewollt und wie ich es von der Fritz!Fon 7150 auch nicht anders kenne. Und das ist die elegantere Lösung, denn hier muß nicht erst eine Dummy-Nummer angelegt werden... ;)
 
Mediasverver läuft ncht

In der neuen Beta läuft bei mir leider der Mediaserver nicht.

Bei den alten Versionen konnte ich mit meinem Noxon iRadio auf die Lieder der USB Festplatte zugreifen.

Es wird zwar eine mediaserv - Datei angelegt. Die Fritz taucht auch als UPnP Server auf.

Leider sind alle Kategorien (Interpret/Album, etc.) leer.

Greife ich über die Option "Ordner" im Noxon zu, kann ich mich durch die Ordnerstruktur wühlen und sehe einzelne Lieder. Beim Zugriff gibt es aber eine Felhlermeldung.

Abspielen von Streams aus dem Netz läuft.

Hat jemand ene Ahnung, wie das Problem zu lösen ist?

Nico
 
Bei mir läuft der Mediasever in Verbindung mit einem IP-dio auch nicht.
Wähle ich eine Wiedergabeliste an, gibt das IP-dio eine Fehlermedlung aus.
Bei Zugriff auf Ordner sind alle Lieder leer.

Ich habe daher wieder auf die 29.04.95-8221 zurückgewechselt.
 
bholmer schrieb:
Bei am internen S0-Bus angeschlossenem Telefon/Anlage wird jetzt während des eingehenden Rufes der alphanumerische Name des Anrufers aufs Display des Telefons alle 2 Sekunden als Displaymessage eingeblendet, wenn der Anrufer im FritzBox Telefonbuch gespeichert ist.
Bei mir wird der gespeicherte Name beim Eingang des Rufes kurz im Display des Telefons angezeigt, danach wechselt das Display auf die Rufnummer des Anrufers.

Viele Grüße,
Marc
 
steve schrieb:
Ist der DSL-Connect-Wert derselbe wie vorher?

Gruß
Steve

nein, der ist um ca. 300-500 kBit/s niedriger.
 
alfit schrieb:
Bei mir läuft der Mediasever in Verbindung mit einem IP-dio auch nicht.
Wähle ich eine Wiedergabeliste an, gibt das IP-dio eine Fehlermedlung aus.
Bei Zugriff auf Ordner sind alle Lieder leer.

Ich habe daher wieder auf die 29.04.95-8221 zurückgewechselt.


Ich habe einen WLAN Telegent TG100 Air Media Empfänger, der normalerweise die Dateien von einem dazugehörenden Server vom PC empfängt und auf dem Fernseher wiedergibt. In diesem taucht die Fritz Box jetzt neben dem PC als Server auf. Es ist ein Verzeichnis "Music" vorhanden. Alle Unterverzeichnisse zur Auswahl nach Interpreten, Alben etc. sind jedoch leer. Muss da vielleicht noch eine Konfigurationsdatei oder Playlist rein? Ich habe einfach in das von der Box auf dem USB-Stick angelegte Verzeichnis "fbox_playlists" ein paar mp3 Dateien abgelegt.

Auf dem PC muss ich in dem Server vorher eingeben, welche Verzeichnisse freigegeben sind zum streamen.

Bert

EDIT:
Geht doch: MP3-Dateien, die im Hauptverzeichnis des Sticks abgelegt sind, werden auf den Telegent gestreamt.
Auch die ID3-Tags werden korrekt angezeigt.

JPG oder MPG/AVI Dateien, die der Client auch wiedergeben kann, werden hingegen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit der Namenanzeige grade getestet:
Gigaset Sx353: Name wird kurz angezeigt bevor die normale Anzeige kommt. Name steht danach auch nicht in Anruferliste o.ä.

Sinus 101 (direkt an Fritz!Box): Name und Nummer werden angezeigt, solange kein Eintrag dieser Nummer im Telefonbuch ist. Möchte man aus der Anrufliste ins Telefonbuch speichern, wird auch der Name übernommen.

Gigaset C457 / S675 und ähnliche (direkt an Fritz!Box): Name und Nummer werden angezeigt. Steht der Eintrag im Telefonbuch, wechselt die Anzeige nach ner Weile (wohl sobald der gefunden ist). Nummer und Name lassen sich ins Telefonbuch übernehmen.
In der anrufliste steht erstmal nur die Nummer und unter Optionen/Info der Name.

Siwssvoice T-Sinus 421 und auch daran angemeldetes AVM MT-C: kanns garnicht.



Ausgehend geht es leider nicht (wenn, ginge das nur bei ISDN-Geräten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.