Betamax ändert Rufnummern? Orts-Nr. abgeschaltet!

Ich kann aber noch kostenlos ins Festnetz telefonieren,nur meine Nummer wird nicht mehr angezeigt
 
Hi,
ich bin einfach den Hinweisen auf der Voipbuster Seite gefolgt.
Account bei Voxbone angelegt und dann durchgehangelt.
Der Hinweis auf Voxbone ist wohl bisher nur bei Voipbuster zu finden. Voipstunt bleibt bisher stumm.

Netterweise kann man sich bei Voxbone aber auch Nummern anderer Länder geben lassen. Spanien kostet z.B. 9Euro monatlich.

Peter
 
Würde mir in Deutschland wenig nutzen, da die wohl nicht alle Ortsnetze haben. Die haben zwar 0203 Duisburg, hilft mir aber nicht wirklich weiter da sich auch diese Firmen an den Ortsnetzbezug halten müssen.

http://voxbone.com/coverage/virtual_numbers/GERMANY.html - wenn ich das richtig sehe sind rechts alle Ortsnetze die verfügbar sind.
 
Sorry für das Doppel-Posting, hatte vorhin nur die oberen Threads bemerkt. Zum Thema:
Mir ist das Gleiche passiert wie Euch. Ab gegen 11h war die Nummer vom Festnetz aus besetzt, vom Mobiltelefon aus "nicht vergeben". Rausrufen geht aber noch. SparVOIP ist also scheinbar nicht "out of Business". Nur schade, dass die weder auf Privat-, noch auf Medienanfragen reagieren - sonst könnten wir herausfinden, ob das auf deren Mist gewachsen ist, ober obs von der BnatzA kommt.
 
Ich bin ja mal auf die kostenlose Ersatz-Nummer gespannt. Voxbone ist meines Wissens der einzige DID-Partner von Betamax und bis jetzt waren die immer recht teuer.

Die Frage ist auch, ob nur die Nummer kostenlos ist oder auch die monatlichen Gebühren. ;-)
 
@DM41:
Deine Nummer ist auch weg? Du hättest ja die Rufnummer eigentlich behalten können nach Vorschrift des Ortsnetzbezuges (wenn es darum geht)

Kannst du denn eine neue Nummer bestellen? Nummern aus Dortmund scheinen die ja zu haben nach Homepage.
 
Ja, meine Nummern sind auch weg. Die machen selbst vor Moderatoren nicht halt! :mad: ;)

Eine war noch eine Düsseldorfer Nummer von Voipbuster. Die anderen drei waren aus Dortmund, wo ich auch alle Häkchen angeklickt hatte, dass ich Einwohner der Stadt bin usw.

Die scheinen direkt mit dem Rasenmäher über die Nummern gegangen zu sein... :noidea:

Edit: Habe noch nicht versucht, eine neue Nummer zu bestellen. Ich warte noch auf den angekündigten Hinweis auf kostenlose Nummern.
 
Ich würde mal sagen das es keine Ortsrufnummern mehr bei den Betamaxen gibt. Haben die sich evtl. mit 01051 überworfen? Die waren ja Betreiber der Nummern. Vielleicht hat ja einer vergessen eine Rechnung zu bezahlen. Ist ja gerade Jahreswechsel ;-) Die Email mit der Ankündigung parallel mit der Abschaltung zu versenden, ist schon sonderbar. Netter Nebeneffekt ist, das bei abgehenden Anrufen keine Nummer mehr übermittelt wird. Das wird unter Telefonnetzbetreibern gar nicht gerne gesehen. Bei Anrufen auf Handys kann man das schön überprüfen, es wird dann z.B. "Unbekannt" statt "Unterdrückt" angezeigt. Wer also noch ein paar "anonyme Anrufe" tätigen will, das ist die Gelegenheit ;-)

Bye
Alf aus HH
 
Poivy VoIP-In erhältlich

Hallo,

Habe seit ein paar Minuten wieder eine Voip-In-Nummer bei Poivy beantragen können und auch erhalten.
---> Ihre VoIP-In-Telefonnummer lautet: +4932211xxxxxx ...

Jetzt offenbar ohne Ortsnetzbezug. Oder ist das eine Vorwahlnummer 032...?
Ich finde keine. Dann müßte es die Gasse 032 sein, wie bei T-Com ...

brekki
 
Die 032-Rufnummern bei internetcalls.com sind auch geblieben... nur die geographischen Rufnummern sind weg.

--gandalf.
 
da wird betamax wohl jetzt von vielen kunden druck bekommen, die ihre nummer aufgrund richtiger adresseingabe bekommen haben und noch guthaben haben. oder gibt es bei den betamaxen in den agb`s eine einschränkung, dass sie die nummer jederzeit deaktivieren können?
 
InternetCalls und LowRateVoip bieten ebenfalls jetzt Voip-In mit 032 an ...

brekki
 
Meine Hongkong-Nummer war schon vor einer Woche weg, ohne Ankündigung. Das ließ mich nichts Gutes ahnen. Jetzt sind nach den Berichten hier die deutschen geografischen Nummern wohl alle weg. Meine poivy-Nummern in Holland und Frankreich allerdings sind noch aktiv und werden auf den Seiten wie bisher angezeigt.
Was soll denn so eine 032-Nummer kosten? Mein Guthaben von 1 Euro reicht jedenfalls nicht, eine zu kaufen. Nur mal interessehalber, denn wer kann mit so einer Nummer schon was anfangen. Von kostenlos kann da wohl keine Rede sein!
 
Habe ebenfalls diese Mail bekommen-Nummern bei Sparvoip und Internetcalls
weg, bei Internetcallas habe ich ebend eine 0322.... Nummer bekommen.
Bedeutet also für Anrufer auf diese Nummer Ferngesprächsgebühren!!
Bei Sparvoip war noch kein Hinweis.
 
Bei Sparvoip und Voipdiscount ist es so weit, die Ersatznummer kann man wieder "kaufen"
 
Was heißt kaufen?

Ich habe von sparvoip keine Mail bekommen. Trotzdem ist die Ortsnummer weg. Meine Freedays sind verbraucht, sollte aber kein Grund sein, da noch Guthaben vorhanden ist. Ich kann mich aber nicht mehr voll einloggen, nur zum Guthabenkauf. Da will ich ja erst Klarheit.
 
Numnmer kann man "umsonst" kaufen!
Na Ja, irgendwie gefällt mir die neue nummer nicht, 032 Rufnummerngasse, wird von den meisten Providern, besonders Mobilfunk als Sonderrufnummer gesehen, und entsprechend teuer abgerechnet. Ist also definitiv eine verschlechterung
 
Zuletzt bearbeitet:
voipstunt nun auch 032

Das ist doch Mist. Dann mal zurück zu Sipgate und irgendwie gucken wie ich das technisch nun am geschicktesten löse das Beste aus beiden Accounts rauszuholen...
Ziemlich genau 12 Monate tolle Telefonierzeit gehen damit zuende.

Viele Grüße an alle, deren 2oo7 jetzt genauso doof anfängt.

Grune
 
Sigi43 schrieb:
Was heißt kaufen?

Ich habe von sparvoip keine Mail bekommen. Trotzdem ist die Ortsnummer weg. Meine Freedays sind verbraucht, sollte aber kein Grund sein, da noch Guthaben vorhanden ist. Ich kann mich aber nicht mehr voll einloggen, nur zum Guthabenkauf. Da will ich ja erst Klarheit.

Das heißt nur "kaufen", die Nummer bekommst du aber kostenlos, wenn du noch Guthaben hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.