Betamax auf Fritzbox installieren

musv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

hier gab's irgendwo mal einen Link, wo für Dummies (wie mich) mit bunten Bildchen genau beschrieben wurde, was man wo in der Fritzbox eintragen muss, um die Betamäxe mit normalem Telefon nutzen zu können. Aber ich find den Link ums Verrecken nicht mehr. Kann mir jemand helfen? :spocht:

Ja, das hilft schon mal weiter. Es gab da hier direkt im Forum einen richtig ausführlichen Thread dazu. Aber ich denk, damit komm ich auch erstmal klar. Mir geht's auch darum, wie ich bestimmte Wahlregeln einstellen kann. D.h. wie ich z.B. mehrere Betamax-Anbieter für entsprechende Nummernbereiche in die Fritzbox eintrag.

die Wahlregeln sind doch unabhängig vom den Ac.
+ jeder hat ja seine eigenen Zielgebiete/-Tarife sowie Anbieter die er nutzen möchte - hierfür kann es keine generelle Anleitung geben.

Hallo musv,

schau einmal hier vorbei

resool.com/help/help2.html

die mittlere Spalte sind Links (sind keine aktiven Links also Copy & Past) auf die Anleitung der Betamax Anbieter zum Einrichten eines Sip Gerätes.

Die rechte Spalte sind die jeweiligen Tarifübersichten.

Es gibt wohl auch eine Möglichkeit sich ohne Installation der Software anzumelden, leider habe ich den Link nicht mehr gefunden.

<edit>gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211506
5. Beitrag
</edit>

unter
backsla.sh/betamax
findest du einen Tarifvergleich der Betamax Anbieter

Für jedes eingerichtete Betamax Konto muß du einen anderen Benutzernamen verwenden
z.B. musv14 für 12voip.com die letzten beiden Ziffern der IP (linke Spalte von Resool-Help) des jeweiligen Anbieters erleichtert den späteren Überblick

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Ich telefonier mittlerweile seit über 1 Woche per Rynga. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ok, man bezahlt 12,50 Euro für 120 Tage. Bisher sieht es so aus, dass ich das Guthaben nicht aufbrauchen kann. Aber das ist ok so. Damit kann ich sehr gut leben.

ich glaub da liegt ein Missverständnis vor, lediglich die Freedays laufen 120 Tage.
danach kosten die Ziele halt Geld bzw. du kannst ja darüber hinaus dein Guthaben vertelefonieren.

bzw. du kannst neue Freedays, durch erneute Aufladung erwerben.

Es kommt ja drauf an, wohin du telefonierst.

Ok, noch besser. D.h. ich hab die rollenden 7-Tage-Freiminuten 120 Tage lang. Danach zahl ich die angegebenen Gebühren?

Ich benutz Rynga mittlerweile eigentlich für alles außer die 1&1-internen Servicenummern + Notrufe. Einsatz ist hauptsächlich Festnetz Deutschland + Brasilien (Freedays) und gelegentlich Handy Deutschland und Brasilien.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.