[Problem] Billigste Hardwaremöglichkeit per Dellmond / Sipgate zu telefonieren?

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

es wäre schon wenn man über AVM arbeiten könnte, aber ihr könnt mir auch andere Hardware nennen die das gut kann.

Ich habe jemanden der hat nie Geld. Und suche für Ihn eine sehr billige Möglichkeit dass seine Telefonkosten wenigstens sinken.

Aber eine 7390 oder 7270 ist definitiv zu teuer. Ich denke er soll da einfach analogtelefone anschließen. Die kann man bei Ebay sicher fast umsonst schießen.

Aber welche Box hat diese tolle Oberfläche wie die o.g. Boxen. Aber ohne Extras wie DECT oder 1000mbit lan.

Wlan wäre interessant und halt Analoge telfone anschliebar um dellmond/Betamax einzurichten.

Weiß nicht kann man mit 30-40€ was brauchbares z.B. gebraucht kaufen?

Bei Ebay ein altes Fritz!Fon 7150 für ca. 15-20 € schiessen dann hast du eine mit DECT (und kannst diese mit der Funktion der 7170 ausstatten aber keine analogen Telefone anschliessen).
Für analoge Telefone eine Fritz!Box 7170 oder billiger eine alte 7050.

Alles gebraucht und dementsprechend ohne Garantie. Bei einer 7150 oder 7170 kannst du aber auch beim Verkäufer nach der Rechnung oder Lieferschein fragen. Diese kónnten noch Garantie haben

es kommt doch im wesentlichen auf deinen Internet-Anschluss an (DSL/Kabel), denn bspw. Annex J können manche Boxen nicht.

Ok super. Habe ich mir notiert.

Hast du auch Ideen wo ich billig Telefone bekomme? DECT hört sich doch gut an oder? Gibt es davon gute gebrauchte? Oder ist Analog da die bessere Wahl.

Also 15-20 € für DECT AVM ist denke ich wirklich klasse! Nun bin ich etwas verwirrt. Worauf sollte ich mich konzentrieren auf die 7150 oder hätten die anderen beiden Modelle irgendwelche Vorteile außer Analoganschlüsse?

Daten:
- Deutschland
- DSL normal nicht kabel (meine Kabelbox habe ich ja auch über Lan Anschluss auf die 7390). Was ist Annex J?
- Aber 100mbit sollte die schon können denke ich oder ist das übertrieben?

und wo seh ich jetzt, welchen Annex-Anschluss du hast?

ich versteh nicht, warum man nicht mit ausführlichen Infos an den Start geht - das sind doch alles nur unnötige/zeitintensive Rückfragen für beiden Seiten
im schlimmsten Fall sogar recht teuere Fehler für dich (da chilango79 bei Annex-J dir "falsche" Boxen genannt hätte, aber nur aus Unwissenheit/fehlerhaften Infos deinerseits)
bspw. 7170 kann nur Annex B

des weiteren sollte lt. Board-Regeln nicht gepusht werden, dh dir steht die "Bearbeiten" (editier) -Funktion kostenlos zur Verfügung.

ein Vergleich der Boxen findest du hier: klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Anschluss mit Annex J hast kommst du an modernen Boxen nicht herum.
Ansonsten, die 7150 hat nur einen Ehternet-Anschluss und kein Analoganschluss. An USB kann Speicher oder Drucker angeschlossen werden. Mit der Anleitung hier im Forum kann man eine modernere Firmware gebaut werden.
Ich hab hier in Mexiko eine 7050 seit 3 Jahren am laufen an die zwei Analog-Telefone angeschlossen sind. Intern über Wahlregeln wird geregelt ob über den mex. Festnetzanschluss (Stsandard) telefoniert wird oder über dt. VoIP (wenn mit Vorwahl 0049). Das ginge auch mit Dellmont.

Danke euch erst mal aber ihr macht mich fertig ;)

Was brauche ich in Deutschland denn für einen Anex anschluss wenn ich einen Vertrag bei O2 oder so für adsl abschließe. Normal DSL halt.

Wenn du einen Vertrag bei O2 für ADSL abschließt, bekommst du die notwendige Hardware kostenlos vom Provider.

Ok vielleicht ist wieder die Frage nicht präzise.

Ich will mir selber eine Box kaufen. Hier in Deuschland. Die Hardware der Provider interessiert mich nicht. Die kommt in den Keller.

Welches Anex kommt für mich in frage, damit ich hier langsam eine Entscheidung treffen kann.

Welches Anex kommt für mich in frage, damit ich hier langsam eine Entscheidung treffen kann.
Das ist abhängig, welchen Provider Du wählst und außerdem kann es sein, dass Du unter normalen Bedingungen gar nicht in der Lage bist, eigene Hardware einzusetzen, weil der Provider Dir die entsprechenden Zugangsdaten für die Telefonie nicht gibt. Dann bist Du auf dessen Hardware angewiesen, die Du einsetzen musst. Sicherlich gibt es Mittel und Wege, dieses zu umgehen. Dafür muss man aber schon etwas tiefer in die Materie eintauchen. Dann stellt sich auch die Frage nach dem Annex nicht mehr, weil Du spätestens dann in der Lage bist, Dir die Antwort selbst zu geben.

Gruß Telefonmännchen

Ok. Aber ich glaube diese Diskussion geht an einander vorbei.

Die Telefonie mache ich mir selber. Ich brauche nur eine funktionierende DSL verbindung über eine Fritzbox. Ich werde die Telefonangebote der DSL anbieter nicht nutzen.

Ich glaube dass sich die Anexfrage doch stellt. Oder liege ich wieder falsch?

Ich glaube dass sich die Anexfrage doch stellt.
Ja, das tut sie und sie ist, wie ich oben schon schrieb vom Provider bzw. dessen Vorleister (bei Benutzung eines Anbieters ohne eigenes Netz am Anschlussort) abhängig. Mit einem Gerät, welches "J" beherrscht, bist Du dann auf der sicheren Seite.

Gruß Telefonmännchen

OK. Dass ist doch eine wichtige Info. Also Anex B und J?

Genau, mit Annex B kannst du auch alte FB nehmen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann neuere Boxen die Annex J unterstützen.
Link siehe weiter oben. Ich habe meine SIP-Accounts auf der FB laufen, kann diese aber auch auf meinem Nokia N9 konfigurieren und nutzen.

Ich denke er soll da einfach Analogtelefone anschließen. Die kann man bei Ebay sicher fast umsonst schießen.

Wenn bisher weder Router, noch Telefon vorhanden ist ?

Insgesamt wird es günstiger, mit einem einfachen DSL-Router ohne integriertes VoIP, zusammen mit einem "echten" IP-Telefon ;)

Welches Telefon ist billig? Außerdem brauche ich Wahlregeln um die verschiedenen Anbieter zu managen.

- Sipgate für Sonderrufnummern und angerufen werden
- Dellmond für Mobil und Festnetz Europa
- Vielleicht noch eine für ein spezielles Ausland

Geht sowas mit einem billig IP Telefon? Hier kostet die Fritzbox doch ca.40€?

Die "billige Fritzbox" hat aber nur Wlan-G :(

Für um die 20€ kriegst Du bei Ebay ein IP-DECT-Telefon : Beispiel

DSL-Router mit Wlan-G gibts ab ca. 25€ neu (ca. 10€ Ebay) - mit Wlan-N ab ca. 40€ neu (20€ Ebay) - insgesamt bist Du also billiger dran, als mit ner 40€-Fritzbox + analoges DECT-Telefon (ca. 10-15€) ;)

Und natürlich kann man Wählregeln erstellen - man kann aber auch im Menu einfach die Provider/Accounts manuell auswählen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585