Bin ratlos .. Welche AVM Box kann noch PPPoe-Passthrough ???

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich benötige für einen speziellen Einsatzweck eine AVM Box die sowohl als Router eingesetzt wird als auch an
den LAN Ausgängen Zugang zum DSL Modem per PPPoe-Passthough gewährt.

"Früher" war dies über die GUI problemlos konfigurierbar. Ich habe ein bisschen recherchiert (google usw.), dieses
Feature ist im Laufe der Zeit "wegprogrammiert" worden. Obs stimmt? - Wer kann mir hier den entscheidenden Tip
geben, wie diese Funktion ggf. implementiert werden kann? Oder welche aktuellen Boxen noch dieses Feature zur
Verfügung stellen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

vG Michael

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige anbiete, aber meine 7320 zeigt mir mit aktueller FW dieses:Zugangsdaten.JPG

Ist die leidige Diskussion etwa an dir vorüber gegangen?
Ich gebe dir einfach mal den ersten Treffer aus der Forumsuche für "PPPoe-Passthrough".
Fazit: Also die Fritzbox 7050 kann es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter,

sorry, das habe ich irgendwie übersehen ... Das ist doch zum Ko...en ...
So ein Mist. Da muss ich meinen Plan total über den Haufen werfen.

Gibt es alte Firmware Versionen noch, die das können? Hab eine ältere FBF 5012 ...

Danke nochmals!
vG Michael

Ist egal was du nimmst die Firmware-Version muss unter xx.04.80 liegen damit du das Feature hast.

Probiers doch einfach aus. ;) Ich habe keine ältere FBF 5012.
Die neuste Firmware-Version dafür ist 25.04.27 vom 17.01.2008. Die ist doch wohl alt genug, oder?

Hallo,

@3949354 auf deinem Bild sieht man es schon das kann auch die 7390,
hier: FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf
ist aber nur die halbe Lösung von PPPoe-Passthough.
PPPoe-Passthough kann ja normal beides, man kann den Router
ganz normal mit DSL benutzen, und zusätzlich noch verbindungen
aufbauen, mit der halben Lösung geht das nicht, da muss man an jedem
Rechner selbst die verbindung per DFÜ aufbauen.

Aber nur am Rande der SP 701/900 mit T-Com FW kann das noch.

Das ist alles nur eine Info und meine Meinung dazu ;)

Gruß Erwin ;)

PS: Der Link zu PPPoe-Passthough ist sogar in der FB 7390 vorhanden hier:
Code:
<input type="hidden" name="box:settings/dslbridge_if_routing/activated" value="0" id="uiPostRouterBridge" disabled />
und das in dem SP 701 hier
Code:
<input type="hidden" name="box:settings/dslbridge_if_routing/activated" value="0" id="RouterBridge">

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bei meiner 7270 bis zum Tausch vor Kurzem in ne 7390 auch noch. Wüsste nicht, dass da was "wegoptimiert" sein sollte ....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.